Ergebnis 1 bis 20 von 850

Thema: E3 2011 (06. - 09.06.) - Kinect-Madness, Steinmarder-Killer & More...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Genau das ist aber auch nicht das, was Nintendo bezweckt. Sollte der neue Controller von den Entwicklern nur dazu genutzt werden, Menüs oder Karten abzubilden, wäre er in der Tat gefloppt.

Und das ist ja auch irgendwie der Punkt. Während man mit der Wii neues Terrain eroberte, einen unerwarteten Siegeszug startete und Reihenweise Nachahmer auf Lange Sicht mit sich zog ist gerade das "neue" Konzept im Hinblick was die Konkurrenz zeitnah anbieten kann doch recht gewöhnlich. Der Mehrwert, sieht man mal von den beliebten und erfolgreichen Franchises ab, bei Investition in die neue Hardware ist für mich noch nicht ausreichend erklärt worden.

Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Und das ist ja auch irgendwie der Punkt. Während man mit der Wii neues Terrain eroberte, einen unerwarteten Siegeszug startete und Reihenweise Nachahmer auf Lange Sicht mit sich zog ist gerade das "neue" Konzept im Hinblick was die Konkurrenz zeitnah anbieten kann doch recht gewöhnlich. Der Mehrwert, sieht man mal von den beliebten und erfolgreichen Franchises ab, bei Investition in die neue Hardware ist für mich noch nicht ausreichend erklärt worden.
    Das ist aber nun seeeeehr oberflächlich ausgedrückt. Wenn man sich anhört, wie die Entwickler aus dem Häuschen sind, ist es wohl doch nicht ganz so gewöhnlich und identisch mit Konkurrenzprodukten. Letztendlich bleibt eh alles Spekulatius, solange es keine wirklichen Ingame-Videos oder technischen Daten gibt.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das ist aber nun seeeeehr oberflächlich ausgedrückt. Wenn man sich anhört, wie die Entwickler aus dem Häuschen sind, ist es wohl doch nicht ganz so gewöhnlich und identisch mit Konkurrenzprodukten. Letztendlich bleibt eh alles Spekulatius, solange es keine wirklichen Ingame-Videos oder technischen Daten gibt.
    Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig als bei einer oberflächlichen Präsentation distanziert zu argumentieren. Und was Entwickler schwach werden lässt oder einen persönlich anspricht kann man schlecht unter einen Hut bringen. Ich verteufel die neue Konsole ja nicht von Grund auf, sowas hab ich nie gemacht, nur stimmt mich das Gezeigte eben nicht positiv. Wie ich schon im Nintendo Forum geschrieben hab es sollte mich „kicken“, begeistern. So wie es jetzt ist wurde es nur anerkannt. Das gewisse etwas fehlte!

Aber stimmt, lass uns das Weihnachtsgebäckland verlassen und auf wirklich handfeste Details warten, ich will ja schließlich nicht den Zorn der harten Nintendofanbase auf mir vereinen.

Geändert von Cutter Slade (08.06.2011 um 15:07 Uhr)

Ich muss Eisbaer recht geben, alles was bis gesagt werden kann, beruht auf reihner Spekulation.
    Bisher hat das dingen keiner in der Hand gehabt und zudem werden die Core Games den neuen Controller nur halbherzig oder garnicht nutzen.

Nintendo kontrolliert ca 44% des gesamten Konsolen Marktes(Wii,Xbox 360,PS3), bezogen auf die Verkaufszahlen.
    Sprich diese 44% sind nur Casual gaming Intresse, und der Rest ist Core Gaming Interesse.
    Das Nintendo von dem Core Gaming Kuchen etwas ab haben möchte, ist also ziemlich wahrscheinlich.
    Zudem darf man nicht vergessen, dass MS und Sony mittlerweile selbiges Interesse am Casual Gaming Marktanteil haben.
    MS wohl mehr als Sony, da Move für mich Tot ist, aber ist auch nur mein persönlicher Eindruck.

Allerdings habe ich jetzt die befürchtung, dass MS und Sony das nicht einfach auf sich sitzen lassen und nächstes Jahr auf der E3, selber neue Konsolen verkünden.(7Jahre ist wohl auch eine recht lange Zeitspanne für Konsolen)
    Da die behauptung, dass MS und Sony erst 2014-2015 eine neue Konsole rausbringen, eher wunschdenken ist.
    Die werden es aber nicht einfach so hinnehmen, dass Nintendo plötzlich auf Core Gaming aus ist.

was? nintendo kontrolliert 44% des marktes und das sind aber alles casual gamer?

casual games sind für mich:

buzz,singstar,sims,wii sports,guitarhero,sonstige minigames aber auch viele sportspiele (lol die hasse ich so abgrundtief).

coregames: alles andere?

die betrachtungsweise ist zu oberflächlich. super mario galaxy aber auch final fantasy xiii sind zum beispiel spiele die nicht nur von leuten gekauft werden,die mindestens 5 titel pro monat kaufen
    und mehr für magazine und gaming merchandise ausgeben als andere für ihr auto.

vielleicht sollte man zur besseren unterscheidung noch den bergriff hardcore games mit ins boot nehmen.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    ...Wenn man sich anhört, wie die Entwickler aus dem Häuschen sind, ...
    Ja, genau...

Zitat: "WiiU ermöglicht Hardcoregaming-Erfahrungen während ich im Bett liege."
    Zitat: "Ich kann zocken während jemand anders Fernseh guckt"

Ich muss sagen, die Entwickler sind wirklich hin und Weg. Das muss der Burner sein, sowas gabs noch nicht.... *handheld* *hust*
    Sorry, aber willst du mir weis machen man könne solche Aussagen aus Promo-Veranstaltungen wirklich ernst nehmen?

Ich habe Gemurmel gehört dass man nur mit einem neuen Controller spielen kann. Die anderen müssen Wii Controller benutzen. Ist da was wahres dran?

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Ich habe Gemurmel gehört dass man nur mit einem neuen Controller spielen kann. Die anderen müssen Wii Controller benutzen. Ist da was wahres dran?
    Is so. Scheinbar ziehn sie in Betracht noch einen zweiten Display Controller anschließbar zu machen.

wenn man auf die beiden controller verschiedene spiele und/oder videos und vorallem streamen könnte, dann wäre es der hit.

dann würde ich eine wandhalterung für den controller bauen,ein audiokabel in den headphonejack und dann hätte ich endlich ein display an der wand das die musik kontrolliert.
    MAUHAHAHAHH

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Einer der hiesigen Mods soll das in den dortigen Startbeitrag packen oder eventuell einen separaten Thread dazu erstellen. Bro-Fist für's Zusammenstellen.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    @Master: Schon getan, aber wozu ein separater Thread? Wii U ist Wii U, ein separater Thread für Technik-Diskussion ist unnötig
    Das hab ich nur für den Fall erwähnt falls der jetztige Thread zu voll für dich oder einen deiner Kollegen erscheinen sollte, oder einer von euch aus irgendeinem Grund sonst eine neuen aufmachen will. Nichts ungewöhnliches.

Geändert von Master (09.06.2011 um 06:04 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Einer der hiesigen Mods soll das in den dortigen Startbeitrag packen oder eventuell einen separaten Thread dazu erstellen. Bro-Fist für's Zusammenstellen.
    Danke, aber die Loorbeeren gebühren Captain Smoker von CW.^^

Geändert von Taro Misaki (09.06.2011 um 09:13 Uhr)

Ich frage mich, wo die Karten dann abgebildet werden, wenn man das Spiel selbst auf den Controller streamt ^^ Natürlich hat so ein Controller viel Potential und wenn sie noch mehr Kram zeigen wie zB. dieses Golf-Ding oder die Kamerasache (die man ja in 100 verschiedenen Formen in 1000 verschiedenen Spielen verwenden könnte) ist es sicher kein Flop.

LG Mike