Zitat von V-King
Den Namen der Konsole will ich gar nicht verteidigen, den find ich selbst sehr uninspiriert und einfallslos.
Zu deinen Fragen hätte ich diese Antwort zu bieten: Weil die Konferenz sich nicht nur um Zelda dreht. Nintendo musste ihre eigenen Spiele, die Ankündigung der Wii U und die Third Parties in eineinhalb Stunden Konferenz legen und sie schmackhaft genug präsentieren und das haben sie meiner Meinung nach vollkommen geschafft. Sie haben sogar ihre heißgeliebten Sales-Charts weggelassen. Das Thema der Konferenz war schlicht und ergreifend der Hardcore-Gamer und ihre neue Konsole. Kein Casual Shit, kein Vitality-Sensor, kein Wii Fit Müll. Es wurden einzig und allein Hardcore Games genannt, die imo diese Bezeichnung verdient haben (das Lego-Spiel lasse ich an dieser Stelle mal außen vor).
Seit 2007 fragt man zu Nintendo "Was ist mit eurer Hardcore-Base?". Heute geht man nicht nur einen Schritt drauf zu, sondern macht mit dem Ding einmal ne Weltreise und dann wirds ihnen übel genommen, dass man ja gar kein On-Stage-Gameplay gesehen hat.
Some guys, man...
...