Schon klar, find ich aber blöd. Mir geht es nicht um den theoretisch möglichen Speicherplatz, sondern um Komfort. Imho sollte man für sowas heutzutage nicht noch ein zusätzliches Gerät kaufen müssen, das sollte standardmäßig dabei sein. Kompakt im Gerät selbst, ohne Platz und USB-Steckplätze wegzunehmen.
Ich denke das wird stark von den Spielen abhängen. Wenn die schon so einen Bildschirm im Controller haben, dann werden die Entwickler auch damit experimentieren wollen. Gut möglich, dass das Teil dann obligatorisch und unverzichtbar fürs Gameplay wird.Zitat
Das war mir gar nicht bewusst. Find ich aber auch nicht optimal. Die Möglichkeiten fürs Zocken wären mit mehreren von denen viel breiter gefächert, zum Beispiel wenn darauf manche Infos nur bestimmten Spielern angezeigt werden. Wundert mich, dass das gar nicht unterstützt wird. Sicher wäre das zu viel für die Plattform, wenn sie vier solche Controller gleichzeitig voll unterstützen würde. Aber es wäre ja auch möglich, je nach Bedarf sehr einfache Informationen zu senden, und dafür würds absolut reichen (siehe Gamecube/GBA).Zitat