Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Höhle der Ahnen - Brückenrätsel

Brücke 1: "Der Herrscher hielt sich nicht auf, er wanderte direkt dem Weg der Kälte folgend": NNN

Brücke 2: "Der Herrscher betrat den Weg zu seiner Schatzkammer, er lief der Sonne nach." : OSW

Brücke 3: "Seine letzten Schritte erfolgten nach dem Vorbild des abnehmenden Mondes, im Norden beginnend": NWS

Brücke 4: "Der Herrscher folgte dem Schatten, drehte jedoch um und kehrte nach langer Reise in das Licht zurück." : NSS

War das nicht eher so?

Die Kombi hat zumindest bei mir im Spiel funktioniert, so wie ich sie notiert habe.

Ganz sicher bin ich bei Brücke 4, weil die als letzte mit NNN kam, worauf ich nur durch Zufall kam - wobei ich nicht von links nach rechts gehe, sondern nach der Reihenfolge wie man über die Brücken geht und auch die Reihenfolge in der man die Hinweise bekommt - x x x x - 3 4 2 1

EDIT: Mit "Brücke 2: "Der Herrscher betrat den Weg zu seiner Schatzkammer, er lief der Sonne nach." : OSW" hast du definitiv recht, ich schein da was durcheinander geworfen zu haben. ^^' Jetzt ergibt das Rätsel auch einen Sinn - im Osten geht die Sonne auf usw.

Ich hatte die 4 Kombies ja nur notiert, aber anscheinend falsch zugeordnet. Danke fürs richtig stellen!

EDIT2: Die Brücken von links nach rechts a b c d
    Reihenfolge der Hinweise ist 1 = NNN für Brücke b (zum Ausgang), 2 = OSW für Brücke a, 3 = NSS für Brücke d, 4 = NWS für Brücke c.

1/b: "Der Herrscher hielt sich nicht auf, er wanderte direkt dem Weg der Kälte folgend": NNN

2/a: "Der Herrscher betrat den Weg zu seiner Schatzkammer, er lief der Sonne nach." : OSW

3/d: "Seine letzten Schritte erfolgten nach dem Vorbild des abnehmenden Mondes, im Norden beginnend": NWS

4/c: "Der Herrscher folgte dem Schatten, drehte jedoch um und kehrte nach langer Reise in das Licht zurück.": NSS

Jut da sich auf die erste frage nix tut mal ne neue ^^

http://tinypic.com/r/6ds6xv/5

http://tinypic.com/r/15nw08i/5

weiß jemand ob bei den beiden fragezeichen da eventuell wirklich was zu tun ist irgendwo oder ob das nur zwei bugs sind?

Geändert von Streuni (04.01.2012 um 20:00 Uhr)

Also, beim ersten Bild sollte zu irgendeinem Zeitpunkt Miu da stehen, allerdings hab ich das Fragezeichen da nie ohne sie gesehen. Sollte auch wenn ich mir das ganze im Maker anschaue nicht so sein. Beim zweiten Bild das gleiche in grün mit Canina.

Dito, so ist es.

Der Fehler ist meines Wissens nach sogar bereits behoben, allerdings weiß ich nicht, ob das bereits im Patch mit drin war oder hinterher erst gefixed wurde. In der bald erscheinenden Demo 2 findet ihr sie jedenfalls nicht mehr

Ja ich habe ein Problem und zwar weiß ich nicht wo ich hin muss ich war schon bei der Fraktion in Tokio und im Adelsviertel wo die Soldaten zum Krieg aufbrechen
    und jetzt weiß ich nicht wo ich hin muss???
    Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte
    LG Svennoss

Kommt darauf an, wo in der Geschichte du dich befindest.

Warst du vor Tokyo im Giftgas-Sumpf und hast Miu und Canina im Team? Dann gehts weiter, wenn du im Versteck der Fraktion das Zimmer zu deiner Rechten betrittst. Hast du dies schon gemacht, dann solltest du dich dort drin schlafenlegen können (das Glitzerding ansprechen). Hast du dies auch schon hinter dir, dann musst du, glaube ich, mit Hatsumomo sprechen. Dann gehts ab ins Schloss.

Das hab ich erledigt dann kommt ja die kleine Sequenz wo einige Soldaten irgendwo hingehen und wo denn von krieg die rede ist nur dann weiß ich nicht weiter
    Das Schloss ist im Adelsviertel oder?

Du bist also bereits schlafen gegangen und hast in der darauf folgenden Sequenz die Wachen verkloppt?

Weitere Frage: wie sah diese Soldatenszene aus? Sind die von oben nach unten durch die Map gelaufen und links und rechts standen zahllose Schaulustige?

Wenn ich wieder zuhause bin, schaue ich mir den Ablauf nochmals genau an.

ja genau die sind auf der Map von oben nach unten gelaufen und genau an der Stelle weiß ich dann nicht was ich machen soll
    und Wach verkloppt hab ich leider noch nicht
    LG Svennoss

Also, dann machst du folgendes:
    1. Gehe in die Slums
    2. Betrete den Inn (Das zweitletzte Haus, wenn du dem Weg folgst, inklusive Kurven und Treppen)
    3. Spreche mit der Frau, die den Durchgang nach Rechts versperrt und sage das richtige Passwort.
    4. In der Kanalisation dann bis ans Ende laufen (linker Teil der Map) und den Eingang zum Versteck der Fraktion betreten -> Szene

Hoffe das hilft dir für den Moment weiter. Sonst einfach wieder fragen

Ich zähle mal auf was ich bereits erledigt habe
    -ich war bereits in den Slums
    -habe auch schon das Gasthaus zum Blauen .... Adler??? aufgesucht
    -habe dort auch schon mit Hatsumo geredet und mit Karin??? im Zimmer nebenan
    -habe mich schlafen gelegt
    -wollte dann in einen anderen Bereich der Stadt wechseln und dann kam die
    Szene mit den Soldaten die aif der Map von oben nach unten laufen
    -habe mit Miu( am Hafen und mit Canina???( am Schrein gesprochen
    das war es soweit nu komme ich irgendwie nich ins Schloss und habe auch noch keine Wachen vermöbelt
    LG Svennoss

Stichworte