Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 401

Thema: XII. Rollenspielabsprache

  1. #301
    Ist bei mir auch so (muss ja so sein als SL), aber auch abgesehen davon liegen mir solche RPGs hier nunmal besser als das Zombie-MMORPG, das grad drüben in der anderen Abteilung abgeht

  2. #302
    MMORPG triffts O.o

    In dem Sinne geht bei mir natürlich das PR vor allem

  3. #303
    Was das richtige RPG angeht (), ich weiß, dass ich jetzt eigentlich dran bin, aber ich bin noch nicht dazu gekommen.
    Aber keine Sorge, spätestens am Wochenende geht es weiter, ich bemühe mich aber, schon früher zu Posten (Im Grunde ist der weitere Verlauf schon geschrieben, aber ich wollte die jeweiligen Reaktionen der Charakter abwarten und eventuell einfließen lassen, darum muss ich noch ein wenig abändern)

  4. #304
    Moin Moin

    ich mach bei den Zombies auch nicht mit, also ist hier keiner allein
    Gibt es eigentlich eine Regelung bis wann man hier seinen Beitrag gepostet haben muss, oder warten wir darauf das jeder was schreibt bevor es weiter geht? Nicht nur auf jetzt bezogen, sondern auch in Zukunft.

  5. #305
    Ich glaub, eine richtige "Regelung" gibt es nicht, aber jeder sollte so bald wie möglich posten, damit das RPG nicht einschläft. Wenn jemand länger abwesend ist, sagt derjenige vorher bescheid - oder sollte es zumindest tun, aus Gründen der Höflichkeit .

  6. #306
    Hallo,

    ich hab gute Nachrichten parat: Mein Nachbar hat mir gestattet, sein WLAN-Netz zu nutzen. Daher ist auch weiterhin mit mir zu rechnen Aber: Übers Wochenende bin ich erstmal in Amsterdam!

  7. #307

  8. #308
    Nein?


  9. #309
    Dann würd ich sagen, laß dir doch einfach noch diese Woche Zeit, Tommels. Wegen der Zombieinvasion steht eh das halbe MMX still, und mir ists lieber zu warten, als eine halbherzige Handlungsanweisung zu bekommen.

    ...ach ja, und Spätschicht suckt >_<.

  10. #310
    Hallöchen,

    ich bin wieder zurück, mit eigenem, schnellen Internet, und freue mich auf das hoffentlich weitergehende RP

    (So, jetzt ab ins PR-RPG und dort die Lage checken )

  11. #311
    So, verehrte Mitstreiter.

    Ich freue mich euch mitteilen zu können dass die Dreifachwoche 2. Schicht und meine Nachtschicht von dieser Woche hinter mir liegt.
    An dieser Stelle entschuldige ich mich vielmals bei eben jenen Personen, welche scheinbar großzügig über diese Mitteilung hinweggelesen haben, dafür dass ich soviel arbeiten war. Tut mir wirklich leid.
    Die Zombies sind jetzt so gut wie vorbei, und rückblickend muss ich sagen, dass es wirklich besser gewesen wäre zu warten.
    Nicht etwa weil wir dann nicht so eine lange Pause dringehabt hätten.
    Auch nicht weil ich so wenig Zeit gehabt habe.
    Sondern weil Daens Zombie-RPG mich wirklich überrascht hat, und sein Würfel-System hat es mir angetan.
    Darum habe ich mir die gesamte letzte Woche in meinem Glashaus sitzend die Arbeit gemacht und das Regelwerk umgeschrieben.
    So gesehen kam diese "Zwangspause" ganz gelegen, denn nun stecken wir noch nicht allzu tief in dem RPG drin als dass jetzt eine so tiefgreifende Regeländerung alles durcheinanderhauen würde (auch wenn es wirklich etwas komplett anderes ist als das vorherige System).
    Ich finde die Würfel-Variante besser. Viel, viel besser. Ich habe daher Daen um Erlaubnis gebeten, es verwenden zu dürfen, und siehe da, die Antwort war positiv.

    Ich würde euch daher bitte, auch wenn es mühsam ist, das Regelwerk hier in dem Spoiler nochmals durchzulesen und mir zu sagen, was ihr davon haltet.


    Ich persönlich bin wie schon angedeutet Feuer und Flamme für dieses Würfelsystem und kann mir seine Umsetzung schon bildhaft hier im AoV vorstellen. Diese Würfelsache bringt genau die Art von Spielleiterfeeling hinein, welche dieses Foren-RPG eigentlich ausmacht.
    Nur zu gerne würde ich jetzt sagen "Wir machen das jetzt so, Punkt", aber schließlich habt ihr die Arbeit, eure Charakter entsprechend umzuschreiben, und nicht ich, darum würde ich euch entscheiden lassen.
    Geändert von Van Tommels (08.09.2012 um 11:46 Uhr)

  12. #312
    Moin Moin,

    hab alles gelesen, aber da ich noch keine Erfahrung hab, kann ich nicht sagen ob das nun besser oder schlachter ist. Das mit dem Umschreiben mach ich heute, sobald ich mal ein bisschen Zeit hab (vlt. in der Mittagspause). Hatte ja jetzt genug Zeit drüber zu schlafen und will sowieso ein bisschen was ändern, aber es bleibt ein Nord-Krieger. Mal sehen was die anderen dazu sagen.

  13. #313
    Mir gefällt die Idee mit den Würfeln. Nachdem ich endlich auch die Stelle gefunden hatte wo steht, wie viele Punkte man zur freien Verteilung hat, gibts von meiner Seite auch keine Unklarheiten mehr (vielleicht markierst du die Stelle irgendwie, ich hab echt zweimal drübergelesen).

    Jedenfalls hätte ich kein Problem damit, meinen Char umzuzarbeiten .

  14. #314
    @Bolg:
    Immer mit der Ruhe, ich habe erstmal nur gefragt, was ihr davon haltet

    @Glan:
    Guter Hinweis, wird gemacht *editier*

  15. #315
    Ich habs mir auch zu Gemüte geführt. Das neue System erinnert mich ein wenig an DSA, aber das heißt ja nichts Schlechtes . Ne, ich hab auch nix gegen das neue System, mich hat ein wenig diese Phrase verwirrt:

    Zitat Zitat
    Dabei gilt Sollwert <= Istwert ---> Probe bestanden
    Ich musste es 3x durchlesen, bis mir klar war, was jetzt Soll- und Istwert sind

    Klein bisschen schade find ich, dass Haupt- und Nebenfertigkeiten verschwinden, aber damit komme ich klar.
    Schön, dass es dann bald weitergeht

  16. #316
    Auch diese Stelle wird sogleich editiert

    Haupt- Und Nebenfertigkeiten würden nur behalten werden können wenn ich diese ebenfalls mit Zahlen versehe oder die jeweiligen Talente auch noch stufenweise verpacke bzw eine Abstufung in den Erleicherungen vornehme.
    Mir persönlich wäre das wieder zuviel Zahlen-WirrWarr, wenn ihr darauf aber besteht, würde ich mich da wohl doch dransetzen.

  17. #317
    Ardam hat schon irgendwo recht. War mir ehrlich gesagt völlig entgangen, daß Haupt- und Nebenfertigkeiten weg sind, sonst hätte ich da wohl noch was zu gesagt.

    Also: Ich würd die gerne behalten, weil das Morrowind-Feeling (für mich) sehr stark mit der hohen Spezialisierung zusammenhängt, die man durch die Fertigkeiten erreichen kann. Wenn die nicht mehr da wären, würde ein bißchen das Einmalige am AoV verlorengehen.

  18. #318
    Gut, dann wäre jetzt dieser Prototyp hier an den Wunsch angepasst.



    Geändert ist folgendes:
    - Maximalwert der Attribute ist nicht mehr 10, sondern 9.
    - Talentanzahl wurde etwas verlagter, statt 3 + 2 + 1 ist die Folge nun 4 + 1 + 1
    - Die Talente werden in Haupt- und Nebenfertigkeit eingeteilt (2 in die erste Gruppe, der Rest in die zweite).
    - Talente in der Hauptfertigkeit bringen eine Würfelerleichterung von -2, die in der Nebenfertigkeit -1
    Leider ist es mir nicht möglich, die Fertigkeiten direkt als Haupt- und Nebenfertigkeit zu deklarieren, denn würde ich beispielsweise sagen "Wählt eine Fertigkeit als Haupt und dann habt ihr darin auf alle Talente -2 Erleicherung", dann hätte jemand, der Kampf wählt, einen riesigen Vorteil gegenüber denjenigen, der Sicherheit wählt.
    Die Ur-Fertigkeiten stecken somit indirekt in den Talenten mit drin, mehr ist da leider nicht machbar.

    Meinungen?
    Geändert von Van Tommels (10.09.2012 um 15:22 Uhr)

  19. #319
    O-kay . Das System, wie es jetzt ist, macht einen Alleskönner fast unmöglich, was mir eigentlich ganz gut gefällt. Ich teste im Laufe des Tages mal ein bißchen rum.

    Kanns sein, daß Rüstungen ganz fehlen in der Fertigkeitsbeschreibung, bzw. ist das Absicht? Ich könnte mir vorstellen, das unter einen Unterpunkt "Defensive" oder so zu packen und Schild gleich mit dazuzunehmen.

  20. #320
    Jepp, Rüstungen fehlen, weil mir einfach kein Talent einfällt außer Schildkampf. Weil um eine Rüstung zu tragen, brauch ich weder Begabung noch Talent, ich zieh sie an und sie ist mir zu schwer oder eben nicht.
    Aber ich denk mal drüber nach, vielleicht kann ich noch bei anderen RPGs ein bissl spicken und mir da ein paar defensive Talente zusammensuchen.

    edit:
    gut, bin fündig geworden, habe die Liste mal aktualisiert.
    Geändert von Van Tommels (08.09.2012 um 13:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •