Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: XII. Rollenspielabsprache

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich wäre auch schwer dafür, dass man JETZT nicht nochmal anfängt, was zu ändern, es gab Zeit genug. Ich habs auch nur überflogen, ganz ehrlich, aber ich lebe jetzt halt damit wenn mir vll etwas entgangen ist dabei

Versteh mich nicht falsch, Ardam.

Die Idee ist sehr gut. Bzw der Ansatz, dass eine 100%ig bestandene Probe nicht so realistisch ist und ich da mit meinen Entscheidungen vllt etwas zuviel "Macht" habe. Ich wäre auch ohne Weiteres bereit, das umzusetzen...
    aber...
    Ja, ein großes ABER.
    Das was mir ein wenig gegen den Strich geht ist die Tatsache, dass ich niemanden gedrängelt habe mit dem Durchlesen der neuen Regeln. Ich habe gewartet, bis jeder sein Einverständnis gibt, weil ich sicher gehen wollte, dass alle zufrieden sind. Ob man es nun überfliegt oder penibel durcharbeitet, habe ich freigestellt, darum kein Zeitdruck. Es stand auch immer jedem frei, Fragen zu stellen oder Vorschläge zu machen, kein Problem.
    Wenn ich dann aber den "Startschuss" zur Umänderung der Charakter gebe, sich jeder die Arbeit macht und kaum sind alle fertig, kommt jemand an und meint was von wegen "Ach, das da gefällt mir doch nicht, ich fänd's besser, wenn du anders würfelst oder die Werte änderst, und was soll überhaupt das und dies", obwohl ich seitdem nix an den Regeln geändert hab und die schon die ganze Zeit so dastanden...
    Dann komm ich mir leicht veräppelt vor, ich hoffe, du kannst das nachvollziehen.

Hier geht's auch nicht darum, dass ich mich persönlich querstelle, dieses "Schlupfloch" zu beseitigen. Ich hab da durchaus Interesse dran, und das wär ne Arbeit von 5 Minuten, indem ich einfach den Maximalwert auf 8 senke und den Wert 4 zum "Normalo" mache (mit nem "virtuellen improvisierten W13 oder 14" zu würfeln ist nicht mein Stil, da hab ich keine Lust drauf, bin ich ehrlich)
    Wär sogar ganz passabel, denn ne Erfolgschance von 2/3 ohne Boni oder Erleichterungen klingt gut.
    ABER es ist die Arbeit der Spieler, wieder (diesmal ggf nur die Werte) daran anzupassen. Nicht meine.

Wie gesagt, ich wäre sofort bereit, das umzuändern, wenn sich der Rest der Spieler dazu bereiterklärt, da halte ich mich raus

Ich möchte es gern so lassen, wies jetzt ist.
    Ich halte dich auch nicht für arschig, Ardam, dir ist da halt was aufgestoßen und es wurde ausdiskutiert, damit ist die Sache für mich erledigt. Aber ich hab echt keine Lust, jetzt nochmal alles umzureißen, nachdem das OK schon gegeben wurde und sich Spieler und SL nochmal die Arbeit gemacht haben.

Meine 2 Pfennig.

ich bin dafür das es so bleibt wie es jetzt ist.
    Ich hab kein Problem damit meinen Char umzuschreiben, da die Geschichte ja noch nicht richtig angefangen hat. Aber ich denke das die SL ein wenig eingreifen können sollte.
    Das ist meine Meinung, niemand muss sie teilen.
    (Wir können für die nächste Runde gerne ausführlich darüber diskutieren, aber ich glaube das das Zeit und Ruhe braucht, deswegen möchte ich die Änderung nicht zum jetzigen Zeitpunkt)
    edit: ich sollte nicht nebenbei essen, das verzögert doch ganz schön (war zu langsam)
    Geändert von Bolg (13.09.2012 um 17:52 Uhr)

So, mein Char ist nun auch überarbeitet und der Eintrag ist editiert.

Andromeda hat beim Charbogen von mir abgeschrieben!

Im Ernst: Witzig, wie ähnlich die zwei sich sind.

Hab ich mir gestern auch schon gedacht

Sorry, hat etwas gedauert, bin etwas verhindert gewesen.

Aber nun geht's weiter

naja die Pausen werden ja kürzer, also kann man nur hoffen....

Mal sehen wie ich damit klar komme nichts absolutes zu schreiben, normalerweise bevorzuge ich Fakten und die sind ja fest.
    Mal so nebenbei: Eine große Öffnung wie von dir beschrieben klingt für mich eher wie ein Steinbruch als eine Miene. Ich kenn mich in dem gebiet zugegeben nur wenig aus, aber kann man Erze so effektiv abbauen? Ich kenn das halt nur mit Tunnel zur Ader und dann da abbauen.

Abwarten was die "Mine" angeht, zum einen verweise ich darauf, dass da noch mehr kommen kann und das erstmal das ist was ihr seht, zum Anderen wirf mal einen Blick auf den RPG-Thread-Titel
    Ach ja, und bitte, bitte, bitte...Mine mit i schreiben, da blutet mir wirklich das Herz, das ist wie Maschine mit ie ^^

edit:
    Ach ja, und Gedanken bitte nicht in *, sondern kursiv
    Geändert von Van Tommels (19.09.2012 um 09:22 Uhr)

Tommels, ich hab eine Bitte: Könntest du die SL-Posts wieder in blau schreiben? Ich fand das angenehmer für die Übersicht.

Für dich doch gerne

Und genau das hatte ich gestern Abend nicht bedacht, und dafür möchte ich um Verzeihung bitten. Wie gesagt habe ich, als ich das neue Regelwerk durchgelesen hab, mir nicht alle Situationen, die daraus resultieren, vorgestellt und durchgerechnet. Ich war warscheinlich sogar einer der Ersten, die den neuen Charakter bei dir eingereicht haben. Das liegt einfach daran, dass ich mich schon ziemlich darauf freue, dass es weitergeht, und ich habe auch ehrlich gesagt nicht daran gedacht, dass die anderen etwas dagegen haben könnten, die Charakter ein weiteres Mal zu ändern, da ich von mir ausgegangen bin und ich für meinen Teil Shajna auch noch fünf mal ändern könnte und es mir nicht im Geringsten etwas ausmachen würde. Da war ich ein weiteres Mal zu kurzsichtig und auch den anderen Mitspielern gegenüber zu rücksichtslos. Tut mir Leid.

Zitat Zitat von Tommels
    Dann komm ich mir leicht veräppelt vor, ich hoffe, du kannst das nachvollziehen.
    Absolut.

Was mich nur wiederum irritiert hat und woraus die Situation hier entstanden ist, ist, dass du nicht gleich angesprochen hast, das eine Regeländerung so einige Konsequenzen mit sich zieht, sondern nur das momentane Regelwerk verteidigt hast. Ich dachte daher auch, dass es dir nur darum geht, diese automatischen Entscheidungen beizubehalten, und wurde daher direkter. Aber wie ich nochmals betonen möchte, ist es für mich nicht schlimm, wenn wir den aktuellen Zustand lassen und keine Änderung stattfindet. Ich will den Neustart auch nicht unnötig verzögern, was ich aber, wie es gerade aussieht, schon längst getan habe^^