@Bolg:
Resistenz ungleich Immunität.
Wenn ich gegen Kälte restistent bin, dann friere ich nicht so schnell, bin widerstandsfähiger, überlebe vllt länger im Schnee.
Immun bedeutet gar keine Wirkung. Heißt du könntest von Solstheim nach Khuul schwimmen ohne dass es dir etwas anhaben könnte oder mal locker nen Tag im Eissee sitzen.
Da möchte ich schon gerne die Grenze ziehen, vor allem weil du siehst, dass keine andere Rasse ne Immunität besitzt, bei den Argoniern hab ich nämlich dran gedacht, die Giftimmunität komplett wegzunehmen.
edit:
Oh, stimmt, ich dachte, der Beitrag stammte von Bolg
Sorry
Öhm, was deine Frage angeht:
Die bekommst du.Zitat
Man könnte sagen, dass es dem Zufall entspricht, aber dem ist nicht so.
Es hängt einzig und allein von mir ab
Es kann sein, dass ich bei Kampfproben irgendein Waffentalent als Erleichterung einbeziehe (wenn es eine Erleichterung gibt, werde ich die wohl dazuschreiben oder andeuten, dass es eine geben KÖNNTE), und dann kann es sein, dass bei der nächsten Kampfprobe gar keine Erleichterung vorhanden ist. Sicher, das ist sehr subjektiv und von meinem Betrachtungswinkel abhängig, aber irgendwo muss ich da mal etwas regulierend eingreifen, sonst tritt nämlich genau das ein, was du schon angedeutet hast: jede Kampfprobe würde von dem Char gemacht werden, der automatisch immer auf 12 Würfelt.
Man könnte die Proben auch verdeckt machen sodass ihr "vermuten"/schlussfolgern müsst, auf was gewürfelt wird. Oder ich mach's mal so, mal so, je nach Laune. Ich richte mich da ganz nach euch.