Ihr macht euch Gedanken, alle Achtung
Tatsache ist, dass ich genau das beabsichtigt habe, dass eine Probe automatisch gelingt; das wurde irgendwie gar nicht in Erwägung gezogen, oder? xD
Die Talente sind nicht das nonplusultra, was soviel heißt wie (um dein Beispiel aufzugreifen, Bolg), dass nicht bei jeder Charisma-Probe die zusätzliche Erleichterung durch die Ettikette besitzt (oder glaubt ihr, dass sich ein Bandenchef mit höflichen Benimmregeln bezirzen lässt?). Ich werde die jeweiligen "Aufgaben" ausloten, angeben auf welchen Wert gewürfelt wird und NICHT IMMER wird eine Erleichterung durch Talent möglich sein.
Genauso ist nicht zu erwarten, dass ein "Bosskampf" automatisch zu gewinnen ist, denn wie ich mich kenne, wird der garantiert ne erschwerte Würfelprobe haben, da sind die Boni im Endeffekt Nebensache.
@Bolg:
Du hast zwar recht, dass ich bei meinem Beispielork die Haupt- und Nebenfertigkeiten vergessen habe, aber an diesem Satz erkennst du, dass ich es "in meinem Kopf" nicht vergessen habe (und dass das mit dem automatisch bestehen Absicht ist)Zitat von Regelwerk
Also wenn es dagegen keine Einwände gibt, dann würde ich dieses Sytsem gerne so behalten (vor allem, weil ich altmodisch bin und meinen realen Würfel so gerne benutze)
edit:
Ach ja, @Bolg, wenn wir schon beim korrigieren solcher Imba-Fertigkeiten sind;
hättest du was dagegen, die Eisimmunität deines Nords in Eisresistenz zu ändern? Ist mir gestern beim Durchlesen aufgefallen dass ich das vergessen habe im Regelwerk zu ändern, als ich die Rassen neu angepasst habe.