Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: XII. Rollenspielabsprache

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ihr macht euch Gedanken, alle Achtung

Tatsache ist, dass ich genau das beabsichtigt habe, dass eine Probe automatisch gelingt; das wurde irgendwie gar nicht in Erwägung gezogen, oder? xD

Die Talente sind nicht das nonplusultra, was soviel heißt wie (um dein Beispiel aufzugreifen, Bolg), dass nicht bei jeder Charisma-Probe die zusätzliche Erleichterung durch die Ettikette besitzt (oder glaubt ihr, dass sich ein Bandenchef mit höflichen Benimmregeln bezirzen lässt?). Ich werde die jeweiligen "Aufgaben" ausloten, angeben auf welchen Wert gewürfelt wird und NICHT IMMER wird eine Erleichterung durch Talent möglich sein.
    Genauso ist nicht zu erwarten, dass ein "Bosskampf" automatisch zu gewinnen ist, denn wie ich mich kenne, wird der garantiert ne erschwerte Würfelprobe haben, da sind die Boni im Endeffekt Nebensache.

@Bolg:
    Zitat Zitat von Regelwerk
    Der Maximalwert ist 9, durch mein Sternzeichen habe ich jedoch beim Würfeln auf Geschick eine 10 zu Buche stehen, heißt also dann nur noch ein bisschen Glück bei der Würfelerleichterung durch Talent, und schon habe ich die Probe automatisch bestanden.
    Du hast zwar recht, dass ich bei meinem Beispielork die Haupt- und Nebenfertigkeiten vergessen habe, aber an diesem Satz erkennst du, dass ich es "in meinem Kopf" nicht vergessen habe (und dass das mit dem automatisch bestehen Absicht ist)

Also wenn es dagegen keine Einwände gibt, dann würde ich dieses Sytsem gerne so behalten (vor allem, weil ich altmodisch bin und meinen realen Würfel so gerne benutze )

edit:
    Ach ja, @Bolg, wenn wir schon beim korrigieren solcher Imba-Fertigkeiten sind;
    hättest du was dagegen, die Eisimmunität deines Nords in Eisresistenz zu ändern? Ist mir gestern beim Durchlesen aufgefallen dass ich das vergessen habe im Regelwerk zu ändern, als ich die Rassen neu angepasst habe.
    Geändert von Van Tommels (13.09.2012 um 13:44 Uhr)