Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: XII. Rollenspielabsprache

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    O-kay . Das System, wie es jetzt ist, macht einen Alleskönner fast unmöglich, was mir eigentlich ganz gut gefällt. Ich teste im Laufe des Tages mal ein bißchen rum.

Kanns sein, daß Rüstungen ganz fehlen in der Fertigkeitsbeschreibung, bzw. ist das Absicht? Ich könnte mir vorstellen, das unter einen Unterpunkt "Defensive" oder so zu packen und Schild gleich mit dazuzunehmen.

Jepp, Rüstungen fehlen, weil mir einfach kein Talent einfällt außer Schildkampf. Weil um eine Rüstung zu tragen, brauch ich weder Begabung noch Talent, ich zieh sie an und sie ist mir zu schwer oder eben nicht.
    Aber ich denk mal drüber nach, vielleicht kann ich noch bei anderen RPGs ein bissl spicken und mir da ein paar defensive Talente zusammensuchen.

edit:
    gut, bin fündig geworden, habe die Liste mal aktualisiert.
    Geändert von Van Tommels (08.09.2012 um 12:17 Uhr)

Gut, das mit den Rüstungen würd ich persönlich zwar anders bewerten, aber ich will mich an einem Unterpunkt garantiert nicht hochziehen . Akzeptiert.
    Zur Charerschaffung: Ist anspruchsvoll, aber funktioniert. Von mir aus können wir das System so übernehmen.

e: Ups, zu langsam. Das hat man davon, wenn man zwischen Beitrag tippen und Abschicken noch schnell Wäsche zuende aufhängt .
    Geändert von Glannaragh (08.09.2012 um 12:26 Uhr)

Das edit übersieht man schnell, habe einen Unterpunkt Defensive eingefügt.
    Zum Einen bringts mehr Talente mit sich, das heißt noch mehr Spezialisierung, zum Anderen will man natürlich soviel wie möglich vom Hauptspiel im RPG haben.

Also Danke für den Hinweis, Glan.

Und gut zu wissen, dass das System funktioniert

Ich hab auch nichts gegen würfeln und werd meinen Char heute oder morgen anpassen

Bin grad am Überarbeiten von Shajna, und mir sind zwei Fragen eingefallen:

1. Fehlt bei den Vorzügen der Bosmer die Krankheitsresistenz, die vorher noch da war. Geplant oder hast du es einfach vergessen. Mir ist es egal, ich werde deswegen jetzt nichts ändern, ich will nur darauf hinweisen.
    2. Soll ich bei der Verteilung der Attributpunkte die Veränderungen durch das Sternzeichen gleich einbeziehen?

Ach ja: Danke, dass du die Haupt- und Nebenfertigkeiten wieder aufgenommen hast

Grüße, Ardam
    Geändert von Ardam (10.09.2012 um 14:10 Uhr)

zu 1.
    Schau dir mal die anderen Rassen an, die haben auch alle nur noch 2 Vorzüge, demnach kann man von ausgehen, dass das Absicht ist

zu 2.
    Nein, die Veränderungen werden nur beim Würfeln abgezogen. Klar könnte man es vorher schon abziehen, aber das verwirrt nur

Ok. Dann noch was:

Zitat Zitat

- Bis zum 20. Lebensjahr: 4 Talente
    - Bis zum 30. Lebensjahr: 4 + 1 Talente
    - Über 40. Lebensjahr: 4 + 1 + 1 Talente
    Shajna ist 32, gehört also in keine dieser Gruppen. Was nun?

Edit: Hab einen Fehler gefunden: "Alchemist" wird bei der Fertigkeit "Handwerk" 2x aufgezählt
    Geändert von Ardam (10.09.2012 um 14:18 Uhr)

Tatsache? Hab ich das nicht geändert? Naja, ich hab die texte so oft hin und herkopiert, da hab ich bestimmt mal die falsche Version erwischt. Momentchen, wird korrigiert ^^

edit:
    Fertsch ^^
    Und nochmal danke *korrigiert*
    Geändert von Van Tommels (10.09.2012 um 14:22 Uhr)

ARGHH, jetzt kriegt Shajna ja nur 5 Talente und nicht 6, wie vorher. Gibs zu, das hast du extra gemacht!!

Aber natürlich, was glaubst du denn
    Ich hätte es gerne bei der alten Verteilung gelassen, aber dann hätte das mit den Haupt- und Nebenfertigkeiten nicht mehr funktioniert (unter 20er hätten dann 2 Haupt und nur ein Nebentalent gehabt, das wär Mist gewesen). Und 7 Talente Maximal wollte ich nicht ausloten ^^

Ja ne, das wäre schwierig geworden für die jüngeren Charaktere. Ich muss sagen, dass die neue Regelung der Talente/Fertigkeiten so seinen Reiz hat. Ich kann meiner Bosmerin einfach nicht mehr so viel mitgeben wie vorher, und muss mir mehr überlegen, WAS sie denn so kann....Und dabei werden, wie es aussieht, die Kampftalente ganz schön ins Hintertreffen geraten^^