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Thema: XII. Rollenspielabsprache

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Moin Moin,

    hab alles gelesen, aber da ich noch keine Erfahrung hab, kann ich nicht sagen ob das nun besser oder schlachter ist. Das mit dem Umschreiben mach ich heute, sobald ich mal ein bisschen Zeit hab (vlt. in der Mittagspause). Hatte ja jetzt genug Zeit drüber zu schlafen und will sowieso ein bisschen was ändern, aber es bleibt ein Nord-Krieger. Mal sehen was die anderen dazu sagen.

  2. #2
    Mir gefällt die Idee mit den Würfeln. Nachdem ich endlich auch die Stelle gefunden hatte wo steht, wie viele Punkte man zur freien Verteilung hat, gibts von meiner Seite auch keine Unklarheiten mehr (vielleicht markierst du die Stelle irgendwie, ich hab echt zweimal drübergelesen).

    Jedenfalls hätte ich kein Problem damit, meinen Char umzuzarbeiten .

  3. #3
    @Bolg:
    Immer mit der Ruhe, ich habe erstmal nur gefragt, was ihr davon haltet

    @Glan:
    Guter Hinweis, wird gemacht *editier*

  4. #4
    Ich habs mir auch zu Gemüte geführt. Das neue System erinnert mich ein wenig an DSA, aber das heißt ja nichts Schlechtes . Ne, ich hab auch nix gegen das neue System, mich hat ein wenig diese Phrase verwirrt:

    Zitat Zitat
    Dabei gilt Sollwert <= Istwert ---> Probe bestanden
    Ich musste es 3x durchlesen, bis mir klar war, was jetzt Soll- und Istwert sind

    Klein bisschen schade find ich, dass Haupt- und Nebenfertigkeiten verschwinden, aber damit komme ich klar.
    Schön, dass es dann bald weitergeht

  5. #5
    Auch diese Stelle wird sogleich editiert

    Haupt- Und Nebenfertigkeiten würden nur behalten werden können wenn ich diese ebenfalls mit Zahlen versehe oder die jeweiligen Talente auch noch stufenweise verpacke bzw eine Abstufung in den Erleicherungen vornehme.
    Mir persönlich wäre das wieder zuviel Zahlen-WirrWarr, wenn ihr darauf aber besteht, würde ich mich da wohl doch dransetzen.

  6. #6
    Ardam hat schon irgendwo recht. War mir ehrlich gesagt völlig entgangen, daß Haupt- und Nebenfertigkeiten weg sind, sonst hätte ich da wohl noch was zu gesagt.

    Also: Ich würd die gerne behalten, weil das Morrowind-Feeling (für mich) sehr stark mit der hohen Spezialisierung zusammenhängt, die man durch die Fertigkeiten erreichen kann. Wenn die nicht mehr da wären, würde ein bißchen das Einmalige am AoV verlorengehen.

  7. #7
    Gut, dann wäre jetzt dieser Prototyp hier an den Wunsch angepasst.



    Geändert ist folgendes:
    - Maximalwert der Attribute ist nicht mehr 10, sondern 9.
    - Talentanzahl wurde etwas verlagter, statt 3 + 2 + 1 ist die Folge nun 4 + 1 + 1
    - Die Talente werden in Haupt- und Nebenfertigkeit eingeteilt (2 in die erste Gruppe, der Rest in die zweite).
    - Talente in der Hauptfertigkeit bringen eine Würfelerleichterung von -2, die in der Nebenfertigkeit -1
    Leider ist es mir nicht möglich, die Fertigkeiten direkt als Haupt- und Nebenfertigkeit zu deklarieren, denn würde ich beispielsweise sagen "Wählt eine Fertigkeit als Haupt und dann habt ihr darin auf alle Talente -2 Erleicherung", dann hätte jemand, der Kampf wählt, einen riesigen Vorteil gegenüber denjenigen, der Sicherheit wählt.
    Die Ur-Fertigkeiten stecken somit indirekt in den Talenten mit drin, mehr ist da leider nicht machbar.

    Meinungen?
    Geändert von Van Tommels (10.09.2012 um 14:22 Uhr)

  8. #8
    O-kay . Das System, wie es jetzt ist, macht einen Alleskönner fast unmöglich, was mir eigentlich ganz gut gefällt. Ich teste im Laufe des Tages mal ein bißchen rum.

    Kanns sein, daß Rüstungen ganz fehlen in der Fertigkeitsbeschreibung, bzw. ist das Absicht? Ich könnte mir vorstellen, das unter einen Unterpunkt "Defensive" oder so zu packen und Schild gleich mit dazuzunehmen.

  9. #9
    Jepp, Rüstungen fehlen, weil mir einfach kein Talent einfällt außer Schildkampf. Weil um eine Rüstung zu tragen, brauch ich weder Begabung noch Talent, ich zieh sie an und sie ist mir zu schwer oder eben nicht.
    Aber ich denk mal drüber nach, vielleicht kann ich noch bei anderen RPGs ein bissl spicken und mir da ein paar defensive Talente zusammensuchen.

    edit:
    gut, bin fündig geworden, habe die Liste mal aktualisiert.
    Geändert von Van Tommels (08.09.2012 um 12:17 Uhr)

  10. #10
    Gut, das mit den Rüstungen würd ich persönlich zwar anders bewerten, aber ich will mich an einem Unterpunkt garantiert nicht hochziehen . Akzeptiert.
    Zur Charerschaffung: Ist anspruchsvoll, aber funktioniert. Von mir aus können wir das System so übernehmen.


    e: Ups, zu langsam. Das hat man davon, wenn man zwischen Beitrag tippen und Abschicken noch schnell Wäsche zuende aufhängt .
    Geändert von Glannaragh (08.09.2012 um 12:26 Uhr)

  11. #11
    Das edit übersieht man schnell, habe einen Unterpunkt Defensive eingefügt.
    Zum Einen bringts mehr Talente mit sich, das heißt noch mehr Spezialisierung, zum Anderen will man natürlich soviel wie möglich vom Hauptspiel im RPG haben.

    Also Danke für den Hinweis, Glan.

    Und gut zu wissen, dass das System funktioniert

  12. #12
    Ich hab auch nichts gegen würfeln und werd meinen Char heute oder morgen anpassen

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