-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
So, neues Spiel, hoffentlich neues Glück.
Die neue Runde ist gestartet, und mindestens einer von euch wird jetzt wohl erstmal die Hände über den Kopf zusammenschlagen und denken "Nein, nicht schon wieder" (vor allem nach dem Blick in's Inventar)
Aber sei beruhigt, denn diesmal bist du nicht allein, und verloren sind eure Sachen nicht, nur sicher verwahrt 
Dazu möchte ich kurz etwas erläutern.
Ich habe mir lange Gedanken über einen Einstieg gemacht (daher dauerte es bis zum Beginn auch etwas). Habe die Charakter verglichen, Gemeinsamkeiten gesucht. Fündig wurde ich nicht, einzig die Tatsache, dass die Charakter schön "ungebunden" und bis auf eine Ausnahme nicht mal in Vvardenfell heimisch sind, konnte ich verwenden, und daher blieb mir (nach meiner Einschätzung) nur noch dieses Szenario. Ich denke, dass es einen guten Einstieg bildet, denn was schweißt Leute mehr zusammen als der Grundsatz "Geteiltes Leid ist halbes Leid", und der Ausweg führt wohl nur über "Einer für alle, und alle für einen". Ich lege Einzelkämpfern natürlich keine Steine in den Weg, aber ich hoffe, niemand wird zur Selbstüberschätzung neigen, denn dann könnte das Spiel für denjenigen rasch beendet sein. Ein positiver Nebeneffekt ist natürlich die Tatsache, dass es das TES-Standard-Szenario ist, denn an dieser Stelle bzw mit dieser Ausgangssituation beginnen die Spiele immer 
Die Einstieg-Storys habe ich charakterweise "verpackt", es steht jedem frei, alles zu lesen; sollte sich jedoch jemand dafür entscheiden, nichts von den anderen Storys wissen zu wollen, ist auch das möglich, es erfordert halt nur etwas Selbstbeherrschung
Sie sind nur kurz, da ich mich schwer tue, fremde Charakter, die mir nicht gehören, zu steuern. Ist jemand mit meiner Einführung nicht zufrieden, weil er seinen Charakter darin gar nicht wiedererkennt, bitte ich um Rückmeldung, dann können wir gegebenenfalls Änderungen vornehmen.
So, dann bleibt nur nur noch, euch viel Spass zu wünschen 
PS:
Zum Einstieg erwarte ich erst einmal nur eine kurze Bestandsaufnahme aus der jeweiligen Sichtweise der einzelnen Charakter, denn wirklich handeln könnt bzw solltet ihr jetzt noch nicht. Natürlich steht es euch zu, frei zu agieren, ob das in dieser Situation jedoch ratsam ist, sei mal dahingestellt. Ich habe jedenfalls hiermit nochmals gewarnt