Ok, damit kann ich arbeiten... Ich hoffe, die Gentlemen sind bereit dazu, eine leicht hysterische Dame zu beruhigen.
Ok, damit kann ich arbeiten... Ich hoffe, die Gentlemen sind bereit dazu, eine leicht hysterische Dame zu beruhigen.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Sonst noch wer oder wartet ihr (Kanalgruppe) nur auf mich? Langsam werden nämlich selbst mir die Pausen zu lang...
Könntest du die Handlung etwas vorantreiben? Es ist momentan nicht ganz einfach, etwas Gehaltvolles zu antworten, wenns nur darum geht, einen finsteren Gang entlang zu laufen.
@ Rest: Ich fänds trotzdem gut von euch, wenn ihr in dem Falle hier im Besprechungsthread schreiben würdet "ich laufe einfach weiter" oder ähnliches, wenns nicht für nen Post reicht.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Meine Absicht mit dem finstren Gang ist anscheinend noch nicht so wirklich herübergekommen, aber ich werde das heute nochmal präzisieren, sprich weitermachen.
Trotzdem wäre es nett, wie Glan schon sagte, wenn ihr mal Rückmeldung gebt ob ihr noch schreibt oder nicht, so wären dann auch die großen Pausen zwischendrin passé...
Oh ja, präzisieren ist gut, ich weiß nämlich dann anscheinend auch nicht so wirklich was das mit dem Gullideckel sollte ;-)
--Never trust an atom - They make up everything
Hey Leute,
ich fürchte, ich werde den Beginn des AoV erstmal verpassen - Ich bin nämlich die nächsten 2 Wochen unterwegs ohne Internet. Morgen werd ich wahrscheinlich nochmal online kommen, aber dann erstmal wieder ab dem 23.07.
Es wäre sehr schön, wenn ich also etwas verspätet noch in eine Gruppe einsteigen könnte!!
Vielen Dank!
--
Erstmal: Tommels, das Bild hat Stil.^^
Dann, zum Regelwerk:
Erklär mir bitte mal die Fertigkeiten, die ein Charakter bekommt, wenn er folgende Talente wählt: Naturkunde, Mimik.
Und was verstehst du unter exotischen Waffen?
Selbiges gilt für natürliche Heilkunde, Instinkt, Unfairer Kampf und Aufreißer? Was für Handlungsoptionen bekomme ich damit?
mfg Skyter
--
Er bekommt die Fertigkeiten Naturkunde & Mimik......denn beides sind Fertigkeiten, und keine Talente.
Wenn er Naturkunde wählt, kann er Talente aus Flora & Fauna wählen
Wenn er Mimik wählt, kann er Talente wählen wie Lügen oder Aufreißer.
Alles außer Ottonormal-Waffen? Peitsche, Sichel, Sense....
Heilkunde - Heilen mithilfe allem außer Magie; sprich Kräuter, Pflanzen, Pilze....
Instinkt - Intuition; von wegen "Hier ist was faul, das spür ich"; oder auch beim Ausweichen; oder, oder, oder
Unfairer Kampf - Sand in die Augen streuen, in die empfindlichen Zonen treten, Kratzen, usw
Aufreißer - Einen Bonus beim anderen geschlecht oder (wenn gewünscht) beim selben
Also ich hätte eigentlich gedacht, dass ich die Begriffe so gewählt habe, dass man nicht erläutern muss, was sie bedeuten; so kann man sich täuschen...
So, neues Spiel, hoffentlich neues Glück.
Die neue Runde ist gestartet, und mindestens einer von euch wird jetzt wohl erstmal die Hände über den Kopf zusammenschlagen und denken "Nein, nicht schon wieder" (vor allem nach dem Blick in's Inventar)Aber sei beruhigt, denn diesmal bist du nicht allein, und verloren sind eure Sachen nicht, nur sicher verwahrt
Dazu möchte ich kurz etwas erläutern.
Ich habe mir lange Gedanken über einen Einstieg gemacht (daher dauerte es bis zum Beginn auch etwas). Habe die Charakter verglichen, Gemeinsamkeiten gesucht. Fündig wurde ich nicht, einzig die Tatsache, dass die Charakter schön "ungebunden" und bis auf eine Ausnahme nicht mal in Vvardenfell heimisch sind, konnte ich verwenden, und daher blieb mir (nach meiner Einschätzung) nur noch dieses Szenario. Ich denke, dass es einen guten Einstieg bildet, denn was schweißt Leute mehr zusammen als der Grundsatz "Geteiltes Leid ist halbes Leid", und der Ausweg führt wohl nur über "Einer für alle, und alle für einen". Ich lege Einzelkämpfern natürlich keine Steine in den Weg, aber ich hoffe, niemand wird zur Selbstüberschätzung neigen, denn dann könnte das Spiel für denjenigen rasch beendet sein. Ein positiver Nebeneffekt ist natürlich die Tatsache, dass es das TES-Standard-Szenario ist, denn an dieser Stelle bzw mit dieser Ausgangssituation beginnen die Spiele immer
Die Einstieg-Storys habe ich charakterweise "verpackt", es steht jedem frei, alles zu lesen; sollte sich jedoch jemand dafür entscheiden, nichts von den anderen Storys wissen zu wollen, ist auch das möglich, es erfordert halt nur etwas SelbstbeherrschungSie sind nur kurz, da ich mich schwer tue, fremde Charakter, die mir nicht gehören, zu steuern. Ist jemand mit meiner Einführung nicht zufrieden, weil er seinen Charakter darin gar nicht wiedererkennt, bitte ich um Rückmeldung, dann können wir gegebenenfalls Änderungen vornehmen.
So, dann bleibt nur nur noch, euch viel Spass zu wünschen
PS:
Zum Einstieg erwarte ich erst einmal nur eine kurze Bestandsaufnahme aus der jeweiligen Sichtweise der einzelnen Charakter, denn wirklich handeln könnt bzw solltet ihr jetzt noch nicht. Natürlich steht es euch zu, frei zu agieren, ob das in dieser Situation jedoch ratsam ist, sei mal dahingestellt. Ich habe jedenfalls hiermit nochmals gewarnt![]()
Darf ich meinen Unmut darüber äußern, dass du meine letzte PN nicht beantwortet hast, weswegen ich mit meiner Charvorstellung noch gewartet habe?
--
Mir gefällt der Anfang gut. Die Tatsache, das wir irgendwie alle Gefangene sind, stört mich nicht. ^^
@Ardam: Ist nicht schlimm, wenn ich schon anfange zu schreiben, oder? Im ersten Post geht es ja sowieso hauptsächlich um die Gedanken der Charakter. ^^