-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Das mit dem Lügen hab aber auch ich verschwitzt, denn eig hatte ich vor, das hier nochmal zu erwähnen.
Ich habe mir gedacht, dass Lügen an sich vom Charisma und der Wortgewandheit abhängt, beides ist bei Skarin alles andere als ausgeprägt. Das Lügen erkennen jedoch würde ich unter der Intelligenz einordnen und nicht unter Wortgewandheit & Charisma, denn ich glaube nicht, dass es schon Profiler in Vvardenfell gibt, die auf jede Regung im Gesicht oder ähnliches reagieren können und man das deswegen unter diese beiden Fertigkeiten zählen kann, die ein bewussten Lügner ausmachen würden (denn dieser würde tatsächlich auf solche Regungen oder Gesten achten). Stattdessen habe ich angenommen, dass hier einen guten Lügner vorrangig das ausmacht, was ihn repräsentiert, sprich seine Aura, dies wird durch Wortgewandheit & Charisma abgedeckt.
Das Lügen erkennen hingegen würde ich auf Intelligenz zurückführen. Man kann nur die einfachste Sprache beherrschen und, auf gut deutsch gesagt, ein Kotzbrocken sondergleichen sein, deswegen kann jemand trotzdem ein Gespür für Lügen haben. Darum wählte ich Intelligenz. In jedem anderen Spiel hätte ich Wahrnehmung genommen, aber das gibt es leider nicht. Daher zählt für mich dann einfach die Beobachtungs- und Kombinationsgabe zur Intelligenz dazu, was einem erlaubt, eine Lüge zu erkennen. Gut, Ghor hat jetzt auch keine ausgeprägte Intelligenz, allerdings habe ich das dann einfach mit Skarins schlechter Wortgewandheit in Relation gesetzt und entschieden, dass er alles andere als ein guter Lügner ist.
Vllt hat er die Lüge etwas zu deutlich "entschlüsselt", aber alleine dass er an das Lampenöl gedacht hat ist schon ein guter Ansatz, finde ich ^^
@Andromeda:
Ziemlich genau nachmittag haben wir es in Balmora.
-
General
@Ardam
Ich finde deine Posts bisher waren alle schön zu lesen. Mach weiter so.
Kritik wurde schon erwähnt.
@all
Ich schreib im laufe des Tages noch ein paar Zeilen. Leider bin ich zur Zeit ein wenig unkreativ. -.-
mfg Skyter