Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Thema: XII. Rollenspielabsprache

  1. #141
    Was denn für ne Waldelfe, Tommels?

  2. #142
    Sorry, das bekomm ich nie mehr raus...*änder*

  3. #143
    Eigentlich wollt ich ja heut schreiben, aber irgendwie wird das grad nix... Morgen, versprochen, bevors wieder ewig hängt ;-)

  4. #144
    Tut mir Leid, dass ich noch nix geschrieben, obwohl der Zeitpunkt günstig ist, mich vorzustellen: Zu meiner Entschuldigung muss ich aber, dass seit einer Woche wieder Schule ist und ich ein wenig eingeschränkt bin in meiner Zeit. Aber es kommt auf jeden Fall dieses Wochenende etwas!!

  5. #145
    Ich hab ja gestern auch nix zusammen bekommen. Wenn ihr vor mir schreiben wollt, tut euch keinen Zwang an, vll wärs bei streicher eh ganz sinnvoll.

  6. #146
    Kann mein char lesen was auf den Flaschen steht? In der Char-geschichte hab ich nicht erwähnt, ob sie daedrisch kann, oder hängt das von nem skill ab? Mit alchemie hat sies ja eh weniger, ich weiß nicht wie üblich das als angehende magierin is

  7. #147
    Also Daedrisch ist laut TES-Geschichte nur noch unter akademischen Magiern und Telvanni verbreitet, sonst wird die Schrift eigentlich kaum noch benutzt, selbst auf Morrowind. Also Teleri beispielsweise kann es zu 100%. Ja, wie das jetzt bei Myria ist, freischaffende Magierin ist ja ein sehr dehnbarer Begriff, und wenn Magie in ihrer Familie schon immer eine lange Tradition hatte, dann liegt es nahe, dass sie es auch kann. Andererseits ist sie ja nichtmal in Morrowind aufgewachsen, und nur da hat Daedrisch wirklich überhaupt eine große Rolle gespielt. Ich zitiere mal aus dem Tamriel-Almanach:
    Zitat Zitat
    In Morrowind ist die daedrische Schrift die am weitesten verbreitete Schrift. So finden sich auf den Säulen vor zum Beispiel Gnisis beim Übersetzen nicht die Buchstaben 'Gnisis' wieder, sondern 'Welcome' (Willkommen). Als sich jedoch Morrowind dem Kaiserreich von Tamriel anschloss, änderte sich dies weitgehend. Obwohl inzwischen die meisten Bewohner Morrowinds nicht mehr Daedrisch schreiben, wird die Schrift noch immer verwendet (so zum Beispiel auf Inschriften, Schriftrollen oder Fahnen).

    Vor allem in den ländlicheren Regionen Vvardenfells wird die daedrische Schrift genutzt. Ansonsten kann sie hauptsächlich auf Bannern und in Zusammenhang mit magischen Ritualen gefunden werden. In der letzteren Verwendung wird sie auch in den anderen Provinzen, sowie in Cyrodiil selbst, verwendet.

    Die Telvanni benutzten dieses Alphabet zusätzlich auch als Geheimschrift. Wie der Schriftverkehr zwischen Meister Aryon und Divayth Fyr zeigt, indem sie zusätzlich zu einem Geheimcode auch daedrische Buchstaben verwenden. Dies soll es sicherlich Abgesandten des Kaiserreiches von Tamriel schwerer machen, diese Nachrichten zu entschlüsseln, da die wenigsten Kaiserlichen daedrisch lesen können.
    Also ich würde sagen, sie kann bruchstückhaft Daedrisch, allerdings nicht so gut als dass sie sich damit profilieren könnte.

    Ich würde dann gerne heute Nacht weitermachen (so gegen 23.30 Uhr denke ich), also wenn du bis dahin den "Versuch" des Entzifferns schreiben könntest (falls das deine Intension ist) dann wäre das ganz gut.

  8. #148
    Ich werds heute abend schreiben wenn ich daheim bin spätestens, ich denke daedrisch kann sie nicht mal im ansatz

  9. #149
    ich komm heut doch nicht mehr dazu, vll sag ich im nächsten post nach dir noch was dazu tommels, aber lesen kanns mein char ja eh nicht.

  10. #150
    Kein Problem, die Entzifferung ist eh in den Hintergrund gerückt ^^

    @Ardam: An die Signatur denken, hab sie mal wieder ausgemacht

  11. #151
    Ok, ich hab mal was geschrieben, weiß aber grade nicht so ganz genau, wie ich mit der Situation umgehen soll. Einfach kopflos hinterherrennen ist nix für meinen Char.
    Frage an Tommels: Könntest du die Story ein bißchen stärker vorantreiben? Wir machen seit einer Weile nur winzige Schritte und so langsam geht mir dabei der Rote Faden verloren. Ist jetzt nur mein eigener Eindruck.

  12. #152
    Was glaubst du was ich mit dem Wutausbruch vorhatte, der beruht auf Improvisation und nicht auf Planung
    Vorrangig liegt es gerade eher daran dass die langen Pausen das Ganze etwas zum einschlafen gebracht haben. Ich steh schon die ganze Zeit in den Startlöchern und warte, bis alle gepostet haben ^^

  13. #153
    Ok, dann will ich nix gesagt haben . Ich hab nur so den Eindruck, daß wir momentan jede Menge Fäden haben, aus denen mal etwas recht Komplexes knüpfen kann und hab grad auch wirklich Bock, ein paar Rätsel zu lösen und Licht in diese verworrene Situation in Balmora zu bringen .

  14. #154
    Ich bemühe mich gerade ernsthaft mich zu motivieren, heute noch zu posten mir gehts da leider ähnlich wie glan, dadurch dass jetzt auch immer noch der gleiche Tag ist, verlier ich auch dauernd den Faden, da noch irgendwie zusammenhängend zu schreiben. Ich wollte dir auch schon fast mal ernsthaft vorschlagen, einen schlußstrich zu ziehen und mit den aktuell noch anwesenden Chars ne neue story anzufangen, aber dann kamen doch immer wieder neue ideen von dir, nachdem einer verschwunden war.

    Also ich hoffe mir fällt heute noch was halbwegs kreatives ein, ich bin schon am überlegen.

  15. #155
    Zitat Zitat
    @Ardam: An die Signatur denken, hab sie mal wieder ausgemacht
    ARGHH, nicht schon wiedr

  16. #156
    Die Sache mit dem Verschwinden von Charaktern ist ein weiterer Punkt, der das Ganze etwas aus der Bahn geworfen hat. Es ist einfach Mist, wenn ich mir schön überlege, wie ich die ganzen Spieler schön einbetten kann in die Story, und dann verabschiedet sich (mal mit, mal ohne Rückmeldung) ein Spieler und ich steh da und darf wieder was zusammenkonstruieren was dann genauso aussieht wie der zusammengenähte Gobbo ^^"
    Aber wir kriegen schon noch die Kurve, ich will ja beizeiten auch mal wieder ein paar Skills vergeben, nur bis jetzt gab es da nichts was ich hätte aufwerten können.

  17. #157
    Zusammengenäht, aha! Ich wußte es doch!

    Wärs eine Möglichkeit, alle nochmal zusammenzutrommeln und pennen zu schicken, um eine Art Cut zu machen und am folgenden Tag mit der Story fortzufahren?

  18. #158
    Story/Wutausbruchsbedingt ist das schlecht möglich, aber ich habe mir schon eine Cut-Variante überlegt welche auch gehen dürfte. Dazu müssten jetzt nur alle bei mitspielen bzw ihren Einkauf möglichst schnell beenden ^^

  19. #159
    Wie genau das letztendlich aussieht, ist mir eigentlich egal, ich hab nur mal auf gut Glück eine Idee in den Ring geschmissen . Ein Cut sollte aber drin sein, so als würde man ein neues Kapitel aufschlagen. Um die Übersicht ein wenig zurückzugewinnen. Ich hoffe du verstehst, was ich meine...

  20. #160
    Nu, ich verstehe.
    Also gut, also die Gruppe soltle Jolkin hinterher (soviel Anweisung geb ich jetzt mal), und Raven bitte aus dem Laden raus (wenn er ein Verhandlungsgespräch führen will, dann machen wir das per PN, Skyter ). Alles weitere erledige ich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •