Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 401

Thema: XII. Rollenspielabsprache

  1. #101
    Ich schau dass ich heute noch schreib, ich war die letzten tage nur nicht so ganz auf der höhe

  2. #102

    Feedback

    Ich habe ja inzwischen einige Posts hinter mich gebracht
    Daher meine Frage: Wie mache ich mich denn so momentan. Ist der Schreibstil ok, das Verhalten realistisch o.ä.?
    Das ist mein erstes RPG, daher bin ich mir bei einigen Dingen noch nicht so sicher, wie es sein soll.
    Kritik ist natürlich immer erwünscht

  3. #103
    Ok... weil ich grad eh nicht weiss, wie ich meine Zeit sonst totschlagen kann... ^^ (sind noch immer 5 zähe Tage )

    Also so ganz allgemein gesagt: Das Format deiner Posts kannst du genau so lassen meine ich ^^

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht alle deine Posts bis jetzt ausführlichst gelesen hab, da ich mir nicht Informationen beschaffen wollte, die mein Chara eigentlich noch nicht haben kann (ja, sowas fließt manchmal dann unterbewusst ein...). Aber das, was ich so aufgenommen hab, war gut. Die Eindrücke, die dein Chara gewinnt sind gut geschildert und auch die Person von Ghor kommt alles in allem gut rüber

    Nur - und das jetzt bitte nicht falsch auffassen, ist mein persönlicher Eindruck hin und wieder - stolpert dein Text manchmal ein wenig. Aber ich denke einfachmal, dass das schlicht an der noch lückenhaften Routine liegt Meine Posts sind was das angeht auch nicht einwandfrei und das obwohl ich schon 3 Jahre dabei bin ^^

  4. #104
    Text stolpert. hmm, ok danke! Ich les mir meine Beiträge gleich alle noch mal durch.

  5. #105
    Da einzige was mich momentan stört ist, dass dein Charakter ein wenig viel weiß, oder du was falsch in die Absichten hinein interpretierst. Aber letzteres ist dann ja auch wieder Teil des RPGs. Skarins Bemerkung hinsichtlich der Abstammung sollte keine Provokation sein, zumal Skarin ja nicht mal weiß, ob Ghor nicht doch aus Skyrim oder Solstheim kommt.
    Achja, und mit ersterem meinte ich die Lüge wegen den Wachen. Ich meine, na gut, Skarin hat jetzt nicht gerade den höchsten Wortgewandheitswert, dein Charakter aber auch nicht. Das kam mir ein wenig so vor, als ob du da dein Wissen als Spieler, wenn auch wie von weuze schon bemerkt unbeabsichtigt, benutzt hast. Ich meine, Skarin hat ja nicht gesagt, sie gehören zur Wache, und nur weil man als Helfer oder Söldner arbeitet, kleidet man sich ja nicht direkt wie die Wachen, die Begründung erschien mir irgendwie unlogisch.
    Du solltest vielleicht auch darauf achten vielleicht nicht ganz so viele Aktionen anderer Mitspieler selbst zu beschreiben. Wie z.B. die Kleinigkeit am Anfang, wo du geschrieben hast, dass sich Skarin erschreckt. Ich meine, das sind jetzt nur Kleinigkeiten, aber das ist mir eben bis jetzt einfach nur hängen geblieben, wahrscheinlich auch nur, weil sie mit meinem Charakter zu tun haben. ^^'
    Ansonsten lesen sich deine Posts aber ganz gut, und Rechtschreibfehler sind mir jetzt auch nicht wirklich übermäßig viele aufgefallen (Standardmäßiges eben, mal nen Buchstaben vergessen oder so, aber das passiert jedem beim Schreiben).


    Gruß
    Streicher

  6. #106
    Auch dir vielen Dank für die Kritik.
    Kurz dazu:
    Ich habe "Ihr seid zwar ein Nord, aber das mag noch nichts heißen. Ich habe viele unserer Art hier auf Vvardenfell gesehen, die ihre Traditionen vergessen haben, die keine Ehre kennen." als Provokation gesehen, da ich dachte, dass viele Nords (unabhängig davon, wo sie geboren sind) in Vvardenfell ohne Ehre sind. Und auf wen sollte die Bemerkung abzielen, wenn nicht auf Ghor. Aber ok, dann hab ich das falsch verstanden.
    Zur Sache Lüge erkannt: Ich habe Van_Tommels befragt, wie sich Ghor verhalten soll. Denn Skarin hat Wortgewandtheit 10, Ghor aber nur 5. Tommels hat mir geschrieben, das "lügen" von der Wortgewandtheit abhängt, "lügen erkennen" allerdings von der Intelligenz, die bei Ghor bei 40 liegt. Ich hätte das hier schreiben sollen... Wegen der Kleidung: Natürlich muss ein Söldner keine Hlaalurüstung o.ä. tragen. Jedoch erinnere ich mich, dass Andromeda mal geschrieben hat, dass Myria mit Lampenöl besudelt ist. Daher meine Bemerkung zur Kleidung.
    Ich werde versuchen, künftig weniger Aktionen Anderer zu beschreiben.

  7. #107
    ja, myria is immer noch voll lampenöl, is nicht so lang her dass wir die treppe raufgeflogen sind bzw runter.

    @Tommels: wie spät isses eigentlich gerade? Nach mittag müsstens wir schon haben, fast abend, oder lieg ich da falsch?

  8. #108
    Das mit dem Lügen hab aber auch ich verschwitzt, denn eig hatte ich vor, das hier nochmal zu erwähnen.
    Ich habe mir gedacht, dass Lügen an sich vom Charisma und der Wortgewandheit abhängt, beides ist bei Skarin alles andere als ausgeprägt. Das Lügen erkennen jedoch würde ich unter der Intelligenz einordnen und nicht unter Wortgewandheit & Charisma, denn ich glaube nicht, dass es schon Profiler in Vvardenfell gibt, die auf jede Regung im Gesicht oder ähnliches reagieren können und man das deswegen unter diese beiden Fertigkeiten zählen kann, die ein bewussten Lügner ausmachen würden (denn dieser würde tatsächlich auf solche Regungen oder Gesten achten). Stattdessen habe ich angenommen, dass hier einen guten Lügner vorrangig das ausmacht, was ihn repräsentiert, sprich seine Aura, dies wird durch Wortgewandheit & Charisma abgedeckt.
    Das Lügen erkennen hingegen würde ich auf Intelligenz zurückführen. Man kann nur die einfachste Sprache beherrschen und, auf gut deutsch gesagt, ein Kotzbrocken sondergleichen sein, deswegen kann jemand trotzdem ein Gespür für Lügen haben. Darum wählte ich Intelligenz. In jedem anderen Spiel hätte ich Wahrnehmung genommen, aber das gibt es leider nicht. Daher zählt für mich dann einfach die Beobachtungs- und Kombinationsgabe zur Intelligenz dazu, was einem erlaubt, eine Lüge zu erkennen. Gut, Ghor hat jetzt auch keine ausgeprägte Intelligenz, allerdings habe ich das dann einfach mit Skarins schlechter Wortgewandheit in Relation gesetzt und entschieden, dass er alles andere als ein guter Lügner ist.
    Vllt hat er die Lüge etwas zu deutlich "entschlüsselt", aber alleine dass er an das Lampenöl gedacht hat ist schon ein guter Ansatz, finde ich ^^

    @Andromeda:
    Ziemlich genau nachmittag haben wir es in Balmora.

  9. #109
    @Ardam
    Ich finde deine Posts bisher waren alle schön zu lesen. Mach weiter so.
    Kritik wurde schon erwähnt.

    @all
    Ich schreib im laufe des Tages noch ein paar Zeilen. Leider bin ich zur Zeit ein wenig unkreativ. -.-

    mfg Skyter

  10. #110
    Ok, das mit dem Lügen hab ich einfach nur auf die Wortgewandheit zurückgeführt im Sinne von "Wer gut Lügen kann, erkennt Lügen auch leichter" und dazu muss man kein Profilier sein, da sich eben gerade durch das geübte Lügen doch ein gewisses Gespür für Lügen entwickelt. Aber gut. Nach der Erklärung, wie es hier gehandhabt werden soll, ist es mir ersichtlich.
    Zum Lampenöl: Ok, kein schlechter Denkansatz, allerdings könnte man sich jetzt darüber auch wieder streiten. Da Morrowind eher in einer mittelalterlichen Welt spielt könnte man auch sagen, dass die Hygiene allgemein eher gering ist (zu mal so gut wie niemand nen Waschzuber oder ähnliches in der Hütte stehen hat ). Und daher sind fleckige Kleidungsstücke, gerade für Leute die solch anforderungslose Arbeit verrichten sollen wie Dinge von A nach B zu tragen, nicht unbedingt was ungewöhnliches.

  11. #111
    Zitat Zitat von Skyter 21
    @Ardam
    Ich finde deine Posts bisher waren alle schön zu lesen. Mach weiter so.
    Kritik wurde schon erwähnt.
    thx

    Zitat Zitat von Streicher
    Zum Lampenöl: Ok, kein schlechter Denkansatz, allerdings könnte man sich jetzt darüber auch wieder streiten. Da Morrowind eher in einer mittelalterlichen Welt spielt könnte man auch sagen, dass die Hygiene allgemein eher gering ist (zu mal so gut wie niemand nen Waschzuber oder ähnliches in der Hütte stehen hat ). Und daher sind fleckige Kleidungsstücke, gerade für Leute die solch anforderungslose Arbeit verrichten sollen wie Dinge von A nach B zu tragen, nicht unbedingt was ungewöhnliches.
    Auch wieder wahr. Zumal man Öl so schlecht aus Kleidung und Haaren bekommt

  12. #112
    In den nächsten Tagen geht es von meiner Seite aus weiter, ich habe jetzt schon Wagshadow angeschrieben. Sollte sich von seiner Seite aus nichts tun, muss ich ihn leider hiervon ausklammern, bis er sich (vllt) mal wieder meldet.

  13. #113
    Mein Senf dazu:
    Ich finds schon in Ordnung. Klingt jetzt vielleicht gemein und wahrscheinlich auch egoistisch, aber ich wäre doch dafür, Spieler die längere Zeit einfach unabgemeldet nicht auftauchen schneller vom aktuellen Spielfluß auszuklammern. So eine Hängepartie wie die letzten beiden Male ist echt nicht schön und vor allem leiden hauptsächlich die aktiven Mitspieler darunter, wenn deshalb die Story hängt.

  14. #114
    Mein Problem bei der Sache ist halt dass sich schwierig das "gesunde Mittelmaß" zwischen Warten und weitermachen finden lässt. Mal Probleme mit dem Inet oder private Sachen, wo mal ein Foren-RPG in den Hintergrund rückt, kann jedem mal passieren. Komischerweise habe ich ein Händchen dafür, Leute in den Hauptstrang einzubinden welche dann plötzlich nicht mehr aktiv sind, dadurch hängt es dann. Und natürlich besteht dann immer die "Gefahr", dass nach dem (nicht immer logischen) Weitermachen, zb wie jetzt in der Situation wo der Vampirjäger auf ne Antwort wartet, der betreffende Spieler plötzlich wieder da ist und man dann wieder so fortsetzen muss. Schwierig.
    Aber bei nem guten Monat Inaktivität halte ich es jetzt mal für nötig sowas wie ne "Reißleine" zu ziehen.

  15. #115
    weuze, möchtest du die Szene erst noch kommentieren bevor ich dem Nord hinterherrenne, oder denkt sich Mergoth nur seinen Teil?

  16. #116
    Ladys first ^^

    Mergoth wird sich, wie sonst auch, den größten Teil denken. Ob und was er sagt, kommt jetzt ganz darauf an, wie und was Teleri genau macht

  17. #117
    @ardam+streicher: Wer macht weiter? Ich würde sowieso eher draussen stehen bleiben und aufpassen, Skarin räumt grad die bretter weg, oder? Vll schreibt dann wenigstens streicher vor mir....

  18. #118
    Ich dachte, dass Skarin zuerst das Haus betritt, weil er ja sowieso an der Tür steht. Wenn ihr wollt, kann ich aber auch als Erster eintreten.

  19. #119
    Ich dachte auch an skarin, weil er an den brettern werkelt. Also streicher

  20. #120
    Andererseits ist Ghor ziemlich hochmütig. Er könnte sich also mal schnell vorbeidrängen, um als erster drin zu sein.
    Mir ist es eigentlich egal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •