Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 401

Thema: XII. Rollenspielabsprache

  1. #321
    Gut, das mit den Rüstungen würd ich persönlich zwar anders bewerten, aber ich will mich an einem Unterpunkt garantiert nicht hochziehen . Akzeptiert.
    Zur Charerschaffung: Ist anspruchsvoll, aber funktioniert. Von mir aus können wir das System so übernehmen.


    e: Ups, zu langsam. Das hat man davon, wenn man zwischen Beitrag tippen und Abschicken noch schnell Wäsche zuende aufhängt .
    Geändert von Glannaragh (08.09.2012 um 13:26 Uhr)

  2. #322
    Das edit übersieht man schnell, habe einen Unterpunkt Defensive eingefügt.
    Zum Einen bringts mehr Talente mit sich, das heißt noch mehr Spezialisierung, zum Anderen will man natürlich soviel wie möglich vom Hauptspiel im RPG haben.

    Also Danke für den Hinweis, Glan.

    Und gut zu wissen, dass das System funktioniert

  3. #323
    Ich hab auch nichts gegen würfeln und werd meinen Char heute oder morgen anpassen

  4. #324
    Bin grad am Überarbeiten von Shajna, und mir sind zwei Fragen eingefallen:

    1. Fehlt bei den Vorzügen der Bosmer die Krankheitsresistenz, die vorher noch da war. Geplant oder hast du es einfach vergessen. Mir ist es egal, ich werde deswegen jetzt nichts ändern, ich will nur darauf hinweisen.
    2. Soll ich bei der Verteilung der Attributpunkte die Veränderungen durch das Sternzeichen gleich einbeziehen?

    Ach ja: Danke, dass du die Haupt- und Nebenfertigkeiten wieder aufgenommen hast

    Grüße, Ardam
    Geändert von Ardam (10.09.2012 um 15:10 Uhr)

  5. #325
    zu 1.
    Schau dir mal die anderen Rassen an, die haben auch alle nur noch 2 Vorzüge, demnach kann man von ausgehen, dass das Absicht ist

    zu 2.
    Nein, die Veränderungen werden nur beim Würfeln abgezogen. Klar könnte man es vorher schon abziehen, aber das verwirrt nur

  6. #326
    Ok. Dann noch was:

    Zitat Zitat

    - Bis zum 20. Lebensjahr: 4 Talente
    - Bis zum 30. Lebensjahr: 4 + 1 Talente
    - Über 40. Lebensjahr: 4 + 1 + 1 Talente
    Shajna ist 32, gehört also in keine dieser Gruppen. Was nun?

    Edit: Hab einen Fehler gefunden: "Alchemist" wird bei der Fertigkeit "Handwerk" 2x aufgezählt
    Geändert von Ardam (10.09.2012 um 15:18 Uhr)

  7. #327
    Tatsache? Hab ich das nicht geändert? Naja, ich hab die texte so oft hin und herkopiert, da hab ich bestimmt mal die falsche Version erwischt. Momentchen, wird korrigiert ^^

    edit:
    Fertsch ^^
    Und nochmal danke *korrigiert*
    Geändert von Van Tommels (10.09.2012 um 15:22 Uhr)

  8. #328
    ARGHH, jetzt kriegt Shajna ja nur 5 Talente und nicht 6, wie vorher. Gibs zu, das hast du extra gemacht!!

  9. #329
    Aber natürlich, was glaubst du denn
    Ich hätte es gerne bei der alten Verteilung gelassen, aber dann hätte das mit den Haupt- und Nebenfertigkeiten nicht mehr funktioniert (unter 20er hätten dann 2 Haupt und nur ein Nebentalent gehabt, das wär Mist gewesen). Und 7 Talente Maximal wollte ich nicht ausloten ^^

  10. #330
    Ja ne, das wäre schwierig geworden für die jüngeren Charaktere. Ich muss sagen, dass die neue Regelung der Talente/Fertigkeiten so seinen Reiz hat. Ich kann meiner Bosmerin einfach nicht mehr so viel mitgeben wie vorher, und muss mir mehr überlegen, WAS sie denn so kann....Und dabei werden, wie es aussieht, die Kampftalente ganz schön ins Hintertreffen geraten^^

  11. #331
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Ich kann meiner Bosmerin einfach nicht mehr so viel mitgeben wie vorher, und muss mir mehr überlegen, WAS sie denn so kann....Und dabei werden, wie es aussieht, die Kampftalente ganz schön ins Hintertreffen geraten^^
    Wie du schon sagtest, das ist genau der Reiz. Für mich jedenfalls . Es zwingt schon irgendwo dazu, noch mal mit ganz neuem Blick an den Char heranzugehen. Ich bin mir jedenfalls immer noch nicht einig, was Lamia im Endeffekt an Talenten mitbekommt. In der Theorie hab ich jetzt drei Konstellationen durch, aber es ist echt schwer, sich zu entscheiden. Möglicherweise muß ich auch den Hintergrund nochmal anpassen, damit es stimmig bleibt / wird.
    Geändert von Glannaragh (10.09.2012 um 17:19 Uhr) Grund: Rächtschaibunck

  12. #332
    @Tommels
    Interessante Variante. Bisher ist mir nichts an Unstimmigkeiten aufgefallen.
    Die Idee mit dem Würfelsystem ist gut, da man so den Erfolg einer Aktion nicht nur von der Beschreibung abhängig macht.
    Ich setzte mich heute oder morgen an die Veränderung des Chars.

  13. #333
    Gut, damit haben nun alle zugestimmt, ich bitte nun darum, die Bögen anzupassen. Wer sich nicht sicher ist, kann sie mir auch vorher nochmal schicken damit ich drüberlinsen kann
    Das Regelwerk hab ich auch aktualisiert, nun also im offiziellen Thread zu finden.

  14. #334
    Du bekommst es spätestens morgen von mir; ich wär dir dankbar, wenn du nochmal korrigierend drüberschaust. Ich hab bei Zahlenwerten einfach zu oft logische Hänger, als daß ich hier ungeprüft irgendwas posten wollte .

    edit: Charbogen angepaßt.
    Geändert von Glannaragh (12.09.2012 um 16:10 Uhr)

  15. #335
    Meiner ist auch soweit angepasst, vll änder ich bis morgen noch Kleinigkeiten, ich denke aber eher nicht

  16. #336
    Hmm Tommels, ich möchte glaube ich eine Regeländerung vorschlagen.

    Es geht mir darum, dass es meiner Meinung nach immer ein Restrisiko bei Aktionen geben sollte, sprich, dass eine Aktion nie zu 100 % glücken wird. Mir ist bein Angucken des Charakterprofils von Shajna nämlich aufgefallen, dass es eine Konstellation gibt, bei der durch Absenkungen und Attributpunkte der Wert einer Fertigkeit auf 12 steigt, sodass der Wurf mit einem W12 IMMER glückt.
    Dies ist das Beispiel aus Shajnas aktuellem Profil:

    Es geht um eine Probe der Eigenschaft Etikette. Etikette gehört zu Wortgewandtheit und dürfte damit zum Attribut Charisma gehören. Charisma hat bei Shajna einen geskillten Wert von 9. Etikette ist ihre Hauptfertigkeit, bekommt also eine Erleichterung von W-2. Außerdem hat die Assassinin das Sternzeichen "Die Fürstin", das einen Charismabonus von W-1 ergibt.

    Das hieße bei einem Wurf mit einem 12-seitigen Würfel (W12) :

    x - 2 - 1 > 9, damit der Wurf misslingt.
    Dann müsste x>=13, was halt nicht geht bei einem W12^^

    Ich hoffe, es ist jetzt klar, was ich meine. Mir gefällt es nicht, dass ein Charakter auf eine simple Weise so geskillt werden kann, dass ihm alle Aktionen mit dieser Fertigkeitsbenutzung gelingen werden. Bei Etikette mag das nicht dramatisch sein, aber wenn es gerade um einen ultimativen Kampf gegen das Böse geht, und wir wissen im Voraus, dass wir gewinnen werden, weil Charakter XYZ so geskillt ist, dass ihm alle Aktionen mit dem Schwert gelingen werden.

    OK, ich weiß, dass die SL (also du) bei verschiedenen Aktionen zusätzliche Erschwerungen einsetzen wird, sodass es wieder ein Risiko geben wird. Das wirst du aber wahrscheinlich nicht immer machen, und daher möchte ich eine Regeländerung vorschlagen, die ein oben aufgeführtes Skilling nicht so mächtig macht. Man könnte jetzt die ganzen Attributpunktverteilung und Einfluss der Fertigkeiten/Sternzeichen überarbeiten, aber es wäre am einfachsten, wenn du nicht mit einem W12 würfelst, sondern mit einem W13 oder W14.

    Falls dir dieses Thema bereits aufgefallen ist oder du diese Möglichkeit bewusst behalten willst, dann ignoriere meinen soeben genannten Vorschlag und erlaube mir, mein Sternzeichen zu ändern

    Edit: Ach und ich ehe ich es vergesse: Bei deinem Beispielorkschmied, bei dem übrigens das gleiche "Problem" auftritt, fehlt noch die Einteilung der Talente in Haupt- und Nebenfertigkeit

    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Ardam
    Geändert von Ardam (12.09.2012 um 23:25 Uhr)

  17. #337
    @Ardam
    Oder man könnte es so machen, das eine 12 immer einen Fehlschlag bedeutet. So ähnlich wie im DSA-System.

    Es gibt nämlich keine W13 oder W14 Würfel. Zumindest sind mir keine bekannt.

  18. #338
    das mit dem Würfel ist kein Problem, einfach einen Java-Editor benutzen und einen Zufallsgenerator aufsetzten. Java haben eigentlich alle (ohne läuft ja kaum was im I-net) und der Generator ist nur ein paar Zeilen. So kann man jede Art von Würfel simulieren. Nur mit in der Hand halten und auf den Tisch werfen wirds schwer.

  19. #339
    Wenn ich was empfehlen darf:
    https://www.phpbb.com/community/view...a834e7ce4c5891
    Das ist die Würfelmod, mit der ich in einem PnP-Forum sehr gute Erfahrungen gemacht hab bzgl. Zufälligkeit und auch dadurch das wir Spieler beliebige Würfelwürfe letztlich direkt mit einem simplen Befehl einbinden konnten. (Nachteil war hier, das durchs editieren ein neuer Würfelwurf generiert wurde - hat sich dann aber dadurch gelöst das Würfe in einem Nebenforum und nicht im Text eingebunden waren)
    Der Würfelmod ist zwar für PHPBB3-Foren gedacht - das MMX ist ja ein vBulletin-Forum. Aber eventuell gibt es hier im TES-Bereich ja einen findigen Informatiker, der was damit anfangen kann. Vielleicht bringt es euch ja was, würde mich freuen.

    Ich lese derzeit auch begeistert die alten AoV-Abenteuer durch; große Klasse was ihr hier auf die Beine stellt. Liest sich wirklich spannend und flüssig, so sollte gutes Foren-RPG sein! Weiter so!

    mfg Vivi

  20. #340
    Ihr macht euch Gedanken, alle Achtung

    Tatsache ist, dass ich genau das beabsichtigt habe, dass eine Probe automatisch gelingt; das wurde irgendwie gar nicht in Erwägung gezogen, oder? xD

    Die Talente sind nicht das nonplusultra, was soviel heißt wie (um dein Beispiel aufzugreifen, Bolg), dass nicht bei jeder Charisma-Probe die zusätzliche Erleichterung durch die Ettikette besitzt (oder glaubt ihr, dass sich ein Bandenchef mit höflichen Benimmregeln bezirzen lässt?). Ich werde die jeweiligen "Aufgaben" ausloten, angeben auf welchen Wert gewürfelt wird und NICHT IMMER wird eine Erleichterung durch Talent möglich sein.
    Genauso ist nicht zu erwarten, dass ein "Bosskampf" automatisch zu gewinnen ist, denn wie ich mich kenne, wird der garantiert ne erschwerte Würfelprobe haben, da sind die Boni im Endeffekt Nebensache.

    @Bolg:
    Zitat Zitat von Regelwerk
    Der Maximalwert ist 9, durch mein Sternzeichen habe ich jedoch beim Würfeln auf Geschick eine 10 zu Buche stehen, heißt also dann nur noch ein bisschen Glück bei der Würfelerleichterung durch Talent, und schon habe ich die Probe automatisch bestanden.
    Du hast zwar recht, dass ich bei meinem Beispielork die Haupt- und Nebenfertigkeiten vergessen habe, aber an diesem Satz erkennst du, dass ich es "in meinem Kopf" nicht vergessen habe (und dass das mit dem automatisch bestehen Absicht ist)

    Also wenn es dagegen keine Einwände gibt, dann würde ich dieses Sytsem gerne so behalten (vor allem, weil ich altmodisch bin und meinen realen Würfel so gerne benutze )

    edit:
    Ach ja, @Bolg, wenn wir schon beim korrigieren solcher Imba-Fertigkeiten sind;
    hättest du was dagegen, die Eisimmunität deines Nords in Eisresistenz zu ändern? Ist mir gestern beim Durchlesen aufgefallen dass ich das vergessen habe im Regelwerk zu ändern, als ich die Rassen neu angepasst habe.
    Geändert von Van Tommels (13.09.2012 um 14:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •