Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: XII. Rollenspielabsprache

  1. #261
    Hm, ok, wollte ursprünglich Haus Dres wegen dem Sklavenhandel nehmen. Ich weiß nur nichts genaues, da ich nicht genau weiß wie weit das AoV denn dann schon ist, und wie das mit der Oblivionkrise und so aussah. Wenn ich mich nämlich nicht irre, haben Haus Dres und Helseth (war doch der Herrscher von Morrowind) die Reste von Indoril übernommen, weils die während der Krise (sowie Redoran, was du erwähnt hattest) wohl deftig abbekommen haben. Wenn Tommels aber davon ausgeht, dass die Zeitspanne, bis zum AoV ausreicht, damit alles wieder in geregelte Bahnen kam, sollte das ja kein Problem sein. Denn für die Zeit ist glaub ich sowieso nen großer Interpretationsraum, da Skyrim ja erst 200 Jahre oder so, nach Oblivion spielt,und da kann man dann auch keine Infos herholen.

  2. #262
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Hm, ok, wollte ursprünglich Haus Dres wegen dem Sklavenhandel nehmen. Ich weiß nur nichts genaues, da ich nicht genau weiß wie weit das AoV denn dann schon ist, und wie das mit der Oblivionkrise und so aussah. Wenn ich mich nämlich nicht irre, haben Haus Dres und Helseth (war doch der Herrscher von Morrowind) die Reste von Indoril übernommen, weils die während der Krise (sowie Redoran, was du erwähnt hattest) wohl deftig abbekommen haben.
    Eigentlich sollte die Sklaverei mittlerweile auch in Morrowind abgeschafft sein, jedenfalls wenn man den Gerüchten glaubt, die in Oblivion umgehen.

    Haus Indoril ist definitiv fertig. Hlaalu und Dres haben unter sich aufgeteilt, was noch übrig war. Ich schätze, es gibt noch Mitglieder des Clans Indoril, die aber nichts mehr zu sagen haben.

  3. #263
    Ich möchte darauf hinweisen, dass der Zeitpunkt des Rollenspiels noch offen ist. Ich habe die 50 Jahre da nur pauschal in das vorläufige Regelwerk gekritzelt, bin aber vor allem wegen dem Wegfall der Sklaverei noch am überlegen, ob ich den zeitraum etwas verändere. Ich überlege sogar, den Zeitraum vor dem Auftauchen des Nerevar zu setzen, aber da folgt noch eine Umfrage, sobald ich genug Fragen zusammenhabe (ihr merkt schon, das wird ein Gemeinschaftsprojekt, ich hoffe, da hat keiner was dagegen)

    edit:
    Desweiteren weise ich darauf hin, dass das Regelwerk, was ich euch schickte, ein Prototyp ist. Jetzt schon einen Charakter zu entwickeln würde nicht viel Sinn machen, da ich wohl noch einiges ändern werde
    Geändert von Van Tommels (03.07.2012 um 15:47 Uhr)

  4. #264
    Zitat Zitat von Tommels
    (ihr merkt schon, das wird ein Gemeinschaftsprojekt, ich hoffe, da hat keiner was dagegen)
    Mir machts sogar richtig Spaß.

    Zitat Zitat
    Desweiteren weise ich darauf hin, dass das Regelwerk, was ich euch schickte, ein Prototyp ist. Jetzt schon einen Charakter zu entwickeln würde nicht viel Sinn machen, da ich wohl noch einiges ändern werde
    Naja,in groben Zügen einen vorzubereiten, den man dann ans fertige Regelwerk anpassen kann find ich nicht schlecht, vor allen Dingen weil ich so mehr Zeit für die Hintergrundgeschichte hab und diese so besser ausarbeiten kann. Aber da der Zeitraum noch nicht fix is, werd ich auch damit nochmal warten. ^^ Wobei mir die Idee mit dem setzen des Zeitraums vor dem Auftauchen des Nerevar recht gut gefällt, da ist dann noch alles so, wie wir es aus Morrowind tatsächlich gewohnt sind.

  5. #265
    So, das neue Regelwerk steht; es ist nochmal komplett überarbeitet, hat also nur noch begrenzt etwas mit der Fassung zu tun, welche ihr querlesen durftet

    Die alte Vorbesprechung hier können wir ja weiterverwenden, da spricht denke ich nichts dagegen.

    Besonderes Augenmerk ist auf den Charbogen meines Orkschmiedes zu legen, mit sehr viel Liebe zum Detail erkennt ihr hier meine Fähigkeiten in der Screenshoterstellung

  6. #266
    Was für ein geiles Bild!

  7. #267
    Hey Leute,

    ich fürchte, ich werde den Beginn des AoV erstmal verpassen - Ich bin nämlich die nächsten 2 Wochen unterwegs ohne Internet. Morgen werd ich wahrscheinlich nochmal online kommen, aber dann erstmal wieder ab dem 23.07.
    Es wäre sehr schön, wenn ich also etwas verspätet noch in eine Gruppe einsteigen könnte!!
    Vielen Dank!

  8. #268
    Erstmal: Tommels, das Bild hat Stil.^^

    Dann, zum Regelwerk:
    Erklär mir bitte mal die Fertigkeiten, die ein Charakter bekommt, wenn er folgende Talente wählt: Naturkunde, Mimik.
    Und was verstehst du unter exotischen Waffen?
    Selbiges gilt für natürliche Heilkunde, Instinkt, Unfairer Kampf und Aufreißer? Was für Handlungsoptionen bekomme ich damit?

    mfg Skyter

  9. #269
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Erklär mir bitte mal die Fertigkeiten, die ein Charakter bekommt, wenn er folgende Talente wählt: Naturkunde, Mimik.
    Er bekommt die Fertigkeiten Naturkunde & Mimik......denn beides sind Fertigkeiten, und keine Talente.
    Wenn er Naturkunde wählt, kann er Talente aus Flora & Fauna wählen
    Wenn er Mimik wählt, kann er Talente wählen wie Lügen oder Aufreißer.
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Und was verstehst du unter exotischen Waffen?
    Alles außer Ottonormal-Waffen? Peitsche, Sichel, Sense....
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Selbiges gilt für natürliche Heilkunde, Instinkt, Unfairer Kampf und Aufreißer? Was für Handlungsoptionen bekomme ich damit?
    Heilkunde - Heilen mithilfe allem außer Magie; sprich Kräuter, Pflanzen, Pilze....
    Instinkt - Intuition; von wegen "Hier ist was faul, das spür ich"; oder auch beim Ausweichen; oder, oder, oder
    Unfairer Kampf - Sand in die Augen streuen, in die empfindlichen Zonen treten, Kratzen, usw
    Aufreißer - Einen Bonus beim anderen geschlecht oder (wenn gewünscht) beim selben

    Also ich hätte eigentlich gedacht, dass ich die Begriffe so gewählt habe, dass man nicht erläutern muss, was sie bedeuten; so kann man sich täuschen...

  10. #270
    So, neues Spiel, hoffentlich neues Glück.

    Die neue Runde ist gestartet, und mindestens einer von euch wird jetzt wohl erstmal die Hände über den Kopf zusammenschlagen und denken "Nein, nicht schon wieder" (vor allem nach dem Blick in's Inventar) Aber sei beruhigt, denn diesmal bist du nicht allein, und verloren sind eure Sachen nicht, nur sicher verwahrt

    Dazu möchte ich kurz etwas erläutern.
    Ich habe mir lange Gedanken über einen Einstieg gemacht (daher dauerte es bis zum Beginn auch etwas). Habe die Charakter verglichen, Gemeinsamkeiten gesucht. Fündig wurde ich nicht, einzig die Tatsache, dass die Charakter schön "ungebunden" und bis auf eine Ausnahme nicht mal in Vvardenfell heimisch sind, konnte ich verwenden, und daher blieb mir (nach meiner Einschätzung) nur noch dieses Szenario. Ich denke, dass es einen guten Einstieg bildet, denn was schweißt Leute mehr zusammen als der Grundsatz "Geteiltes Leid ist halbes Leid", und der Ausweg führt wohl nur über "Einer für alle, und alle für einen". Ich lege Einzelkämpfern natürlich keine Steine in den Weg, aber ich hoffe, niemand wird zur Selbstüberschätzung neigen, denn dann könnte das Spiel für denjenigen rasch beendet sein. Ein positiver Nebeneffekt ist natürlich die Tatsache, dass es das TES-Standard-Szenario ist, denn an dieser Stelle bzw mit dieser Ausgangssituation beginnen die Spiele immer

    Die Einstieg-Storys habe ich charakterweise "verpackt", es steht jedem frei, alles zu lesen; sollte sich jedoch jemand dafür entscheiden, nichts von den anderen Storys wissen zu wollen, ist auch das möglich, es erfordert halt nur etwas Selbstbeherrschung Sie sind nur kurz, da ich mich schwer tue, fremde Charakter, die mir nicht gehören, zu steuern. Ist jemand mit meiner Einführung nicht zufrieden, weil er seinen Charakter darin gar nicht wiedererkennt, bitte ich um Rückmeldung, dann können wir gegebenenfalls Änderungen vornehmen.

    So, dann bleibt nur nur noch, euch viel Spass zu wünschen

    PS:
    Zum Einstieg erwarte ich erst einmal nur eine kurze Bestandsaufnahme aus der jeweiligen Sichtweise der einzelnen Charakter, denn wirklich handeln könnt bzw solltet ihr jetzt noch nicht. Natürlich steht es euch zu, frei zu agieren, ob das in dieser Situation jedoch ratsam ist, sei mal dahingestellt. Ich habe jedenfalls hiermit nochmals gewarnt

  11. #271
    Darf ich meinen Unmut darüber äußern, dass du meine letzte PN nicht beantwortet hast, weswegen ich mit meiner Charvorstellung noch gewartet habe?

  12. #272
    Mir gefällt der Anfang gut. Die Tatsache, das wir irgendwie alle Gefangene sind, stört mich nicht. ^^
    @Ardam: Ist nicht schlimm, wenn ich schon anfange zu schreiben, oder? Im ersten Post geht es ja sowieso hauptsächlich um die Gedanken der Charakter. ^^

  13. #273
    Ne ne mach nur. Ich stoß dann schon noch irgendwie dazu

  14. #274
    Zitat Zitat von Ardam Beitrag anzeigen
    Darf ich meinen Unmut darüber äußern, dass du meine letzte PN nicht beantwortet hast, weswegen ich mit meiner Charvorstellung noch gewartet habe?
    Darfst du nicht, siehe PN.
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ist nicht schlimm, wenn ich schon anfange zu schreiben, oder? Im ersten Post geht es ja sowieso hauptsächlich um die Gedanken der Charakter. ^^
    Vielleicht könntest du noch warten, dann tausch ich einfach einen eurer "Mitgefangenen" gegen seinen Charakter aus (falls wir das schnell genug geregelt bekommen)

  15. #275
    Ok, hab sowieso noch nichts geschrieben. ^^

  16. #276
    Interessanter Einstieg, Tommels.
    Der Anfang riecht für mich stark nach Dungeon-Crawling, im Stile der ganz alten P&P Rollenspiele der 80er.^^
    Ein weitere Pluspunkt dieses Einstiegs ist die Tatsache, das das Zusammenfinden der Gruppe ausbleibt. Das spart Vorlaufzeit und man hat gleich ein festes Ziel.

  17. #277
    Ich muß ja zugeben ich hatte so ein spontanes Skyrim deja vu bei den ersten Zeilen XD Ich bin ja gespannt wie das weitergeht, d.h. wir sollen uns alle zurück halten bis Ardams Char dabei ist?

    Ich hab übrigens die Geschichten der anderen noch nicht gelesen

  18. #278
    Es bot sich halt nunmal ein Wagen an, aber letztendlich beginnen ja alle TES-Geschichten in Gefangenschaft, also ist das ein passendes Gimmick

    Ardam muss eigentlich nur noch on kommen, ein bisschen was verbessern/korrigieren an seiner Story, und dann kann er den Charakter schon posten.
    Das Inventar, die etwas abgeänderte Story & sein Einstieg habe ich schon fertig, also ich warte eigentlich nur noch auf ihn ^^

  19. #279
    Na dann kann es ja nicht mehr lange dauern. Ich warte aber auf jeden Fall den ersten Post ab, ich seh mir das erst an und poste dann (ist ja mein erstes mal...)
    Samstag kann ich nicht on sein, zumindest Tags über. Der Umzug meiner Oma steht an und da darf ich nicht fehlen. Ich werd versuchen Abends/Nachts noch online zu kommen, kann aber nichts versprechen.
    ansonsten hat Tommels mich auf dem falschen Fuß erwischt, ich dachte wir Treffen uns in ner Bar oder nach nem Kampf in ner Bar im Gefängniss. Mit Entführung hab ich nicht gerechnet....

  20. #280
    Dann habe ich ja erreicht, was ich wollte; das Überraschungsmoment ist auf meiner Seite

    Übrigens möchte ich euch noch auf etwas hinweisen:
    Mir ist erst vorhin bewusst geworden, dass bei dem Inventar ein Slot fehlt (eigentlich schon sehr viel eher, habe es dann aber vergessen). Ich habe darum mal kurzerhand überall einen Hals-Slot hinzugefügt (also für Schal, Kette, whatever). Wenn noch jemand unbedingt da etwas hinhaben möchte, soll er sich mal bei mir melden und ich korrigier das dann, solange keiner mit Superhypermega-Medaillons andackelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •