Noch immer schockiert und traurig über Jills Tod hörte Blanche nun Goliaths Rede zu. Doch seine Worte sorgten weder dafür, dass sie sich beruhigte, noch dass sie Mut schöpfte.
"Du kannst ja noch immer schöne Reden schwingen und sagen, wie viel besser du deinen Job machst, Goliath!", rief sie dem frischgebackenen Leithammel wütend zu. "Aber hast du nicht immer groß getönt, dass wir unter deiner Führung nicht mehr jeden Tag einen von uns opfern müssen? Im Grunde ist deine Vorgehensweise doch nicht einen Deut besser als Böcklings! Und überhaupt: Wer sagt uns, dass ih beide nich in Wahrheit unter einer Decke gesteckt und das ganze Theater nur zur Verwirrung veranstaltet habt? Ich sehe jedenfalls keinen Grund, warum Böckling oder Tatze oder wie er sich auch immer nennt ausgerechnet dich zum neuen Leithammel ernennen sollte!" Blanche war mittlerweile wirklich wütend und der Frust und die Verzweiflung der letzten Tage machten es nicht besser. "Und ich finde es auch interessant, dass du jetzt versuchst, die Herde gegen Hammelpuffel aufzuhetzen, obwohl dein heißgeliebtes Schwesterchen unter ganz ähnlichen Umständen angeklagt wurde. Aber das wird natürlich einfach außen vor gelassen, was? Und warum ziehst du Mike nicht einmal in Erwägung, obwohl er Böcklings kleines Anhängsel war? Für mich steht fest, dass du, ***Goliath***, das verdächtigste Schaf der ganzen Herde bist!" Mit diesen Worten stampfte Blanche bebend vor Wut davon ohne auch nur eine Antwort abzuwarten.