-
Young Imperial Combo
Glöckchen stand mit erhobenem Haupt neben Goliath und sagte: "Einer der Neuen, Silvus heißt er, glaube ich, hat vorhin gemeint, es gäbe ein neues Opfer. Genaueres musst du ihn selbst fragen." Sie seufzte kurz. "Macht es dir etwas, wenn ich mir das vorerst nicht anhöre?" Ein mulmiges Gefühl hatte sich in ihr breit gemacht, und sie hatte Angst zu erfahren, wen es getroffen haben könnte. Noch waren nicht so viele Schafe wach, dass sie einen Überblick hatte, wer fehlen könnte.
"Und wenn du nichts dagegen hast, werde ich zu den alten Kothaufen gehen. Bö-" sie schluckte kurz bei dem Gedanken daran, "Böckling sagte doch irgendwas von einer Botschaft. Ich werde sie mir ansehen, da er mir gezeigt hat, wie man im Kot liest, und dir genau Bericht erstatten. Vielleicht kann ich etwas Hilfreiches entdecken." Glöckchen spürte, dass sie sich ein wenig davor fürchtete, zu dem Ort zurück zu kehren, an dem sie das letzte Mal richtig mit Böckling gesprochen hatte... und keinen Gedanken daran verschwendet hatte, dass er ein Reißer sein könnte. Aber sie wollte ihren Bruder unterstützen.
Dieser war einverstanden, und blickte sich nach Silvus um. Glöckchen seufzte noch einmal tief, "Du schaffst das schon!", und ging dann geradewegs zu den Kothaufen.
Der, den Böckling frisch hinterlassen hatte, war sofort zu erkennen, er lag etwas Abseits, aber sah ein bisschen anders aus als die anderen Schafskot-Hinterlassenschaften. ...
Stichworte