-
Ehrengarde
Der neue Tag brachte wieder nichts gutes. Gewitter erführ schnell, dass es in dieser Nacht Jill erwischt hatte. Böckling mochte bezwungen sein, die Wölfe als ganzes jedoch nicht. Als interessant würde sich heute sicher erweisen, wie sich Goliath als neuer Leithammel machen würde. Würde er heute Abend ein Schaf hängen, so machte er sich dem schuldig, was er Böckling zu Lebzeiten vorgeworfen hatte: Goliath hatte immer die Meinung vertreten, dass nur der Leithammel Schuld am zaunen von Unschuldigen war, doch würde er die Schuld selbst auf sich nehmen?
Gewitter ging wie jeden Morgen an den See zu zu trinken, unterwegs etwas Gras fressend. Anschließend schaute er, ob er noch bei Jills Begräbnis mithelfen konnte. Das wievielte Loch grub er heute? Obwohl er nicht von Anfang bei den Begräbnissen mitgeholfen hatte, wollte er nicht darüber nach denken. Die Löcher, bei denen er geholfen hatte, waren schon genug, dass es noch mehr Beerdigungen gab umso trauriger.
Auch wenn Gewitter immer noch der Ansicht war, dass Goliath niemals einen guten Leithammel abgeben würde, warum sonst hätte der Wolf ihn dazu gemacht, wollte Gewitter vorerst nicht mit ihm streiten. Es war einfach auf der Beerdigung nicht angebracht. Vielleicht würde er später mit Goliath reden. Und in den Kothaufen würde er nachsehen, ob es alte Klausel gibt, um Goliath zu entmachten, den eigentlich war er schließlich nicht von einem Schaf als neuer Leithammel bestimmt worden und sicher wollte Böckling mit seiner Entscheidung eine letzte böse Tat verüben.
Später würde er sich darum kümmern. Doch jetzt lag noch eine Schicht Erde vor ihm, bis das Loch groß genug für Jill war.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln