Kaum hatte sich Glöckchen etwas umgesehen, fand sie ihn, die omninöse Kotscheibe, schon. Sie tat sich noch etwas schwer mit Lesen und das ein oder andere Wort konnte sie nicht ganz verstehen. Es machte es auch nicht leichter, dass die Nachricht offenbar in aller Eile geschrieben worden war. Dennoch schaffte sie es die letzte Botschaft des ehemaligen Leithammels erfolgreich zu entschlüsseln.

Zitat Zitat von Böckling aka Tatze
Liebes Schaf, dass das hier ließt

Falls ich diesen Tag nicht überleben sollte, bitte ich euch darum: Führt die Chroniken fort. Egal was passieren wird, sie sind es, was diese Heide so besonders machen. Ich weiß es, ich habe genug von diesen Schafen gelernt um mich in ihren Handwerk genau auszukennen. Obwohl ich sie für äußerst schmackhaft halte, so muss man doch annerken welche intellektuelle und historische Leistung in diesem alten Kothaufen liegt.
Es war offensichtlich nach alten Brauch üblich, dass der Leithammel vorgibt was in diesen Texten zu stehen hat. Falls der Leithammel nicht schreiben kann, ditkiert eben einem Chronisten.
Mein einziger Wunsch ist es also, führt diese Chroniken fort.
Und rennt nicht zuviel auf der Heide herum. Je mehr Fett ihr habt, desto besser schmeckt ihr.

In abgrundtiefstem Hass

Tatze , auch bekannt als, Böckling