Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der fünfte Tag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Glöckchen stand mit erhobenem Haupt neben Goliath und sagte: "Einer der Neuen, Silvus heißt er, glaube ich, hat vorhin gemeint, es gäbe ein neues Opfer. Genaueres musst du ihn selbst fragen." Sie seufzte kurz. "Macht es dir etwas, wenn ich mir das vorerst nicht anhöre?" Ein mulmiges Gefühl hatte sich in ihr breit gemacht, und sie hatte Angst zu erfahren, wen es getroffen haben könnte. Noch waren nicht so viele Schafe wach, dass sie einen Überblick hatte, wer fehlen könnte.
    "Und wenn du nichts dagegen hast, werde ich zu den alten Kothaufen gehen. Bö-" sie schluckte kurz bei dem Gedanken daran, "Böckling sagte doch irgendwas von einer Botschaft. Ich werde sie mir ansehen, da er mir gezeigt hat, wie man im Kot liest, und dir genau Bericht erstatten. Vielleicht kann ich etwas Hilfreiches entdecken." Glöckchen spürte, dass sie sich ein wenig davor fürchtete, zu dem Ort zurück zu kehren, an dem sie das letzte Mal richtig mit Böckling gesprochen hatte... und keinen Gedanken daran verschwendet hatte, dass er ein Reißer sein könnte. Aber sie wollte ihren Bruder unterstützen.
    Dieser war einverstanden, und blickte sich nach Silvus um. Glöckchen seufzte noch einmal tief, "Du schaffst das schon!", und ging dann geradewegs zu den Kothaufen.

    Der, den Böckling frisch hinterlassen hatte, war sofort zu erkennen, er lag etwas Abseits, aber sah ein bisschen anders aus als die anderen Schafskot-Hinterlassenschaften. ...

  2. #2
    Freilich konnte Goliath seiner Schwester nicht widersprechen und ließ sie passieren. Sollte es ein neues Opfer gegeben haben, so brauchte sie ja nicht dabei zu sein, wenn es darum ging, die sterblichen Überreste zu identifizieren und zu begraben. Es wäre auch zu schön gewesen, wenn nun bereits alles vorbei gewesen wäre, doch eines war sicher: Dies würde der Anfang vom Ende für die Reißer sein! Vielleicht konnten Böcklings letzten Aufzeichnungen Aufschluss darüber geben, wer alles sich zum Komplizen bei diesen schrecklichen Morden verschworen hatte.
    Rasch lief Goliath Richtung See, zu Silvius, Blanche und Gary, die bereits aufgeregt einen Kreis um etwas auf dem Boden gebildet hatten. "Was liegt dort? Wen hat es getroffen?" Sofort sah er die Blutflecken und abgenagten Knochen, vom Schaf selbst schien nicht mehr viel übrig geblieben zu sein, die Reißer hatten ihre Arbeit gründlich erledigt.
    "Es ist kaum mehr etwas zu erkennen, und doch, als ich mich auf dem Weg hierhin umgeblickt hatte, konnte ich Jill nirgends entdecken und mir scheint, wir stehen nunmehr vor ihren letzten Überresten. Unsere Gegner haben kaum etwas an ihr gelassen, der Tod Böcklings hat sie nurnoch wilder und hungriger werden lassen! Seht ihr irgendetwas, was auf den Übeltäter hinweisen könnte?" Goliath war fassungslos, ausgerechnet Jill! Die Rache der Reißer hatte sie alle nunmehr erneut hart getroffen, sie schienen vor keinem Schaf zurückzuschrecken.

    Geändert von Edmond Dantès (06.05.2011 um 22:59 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •