"Oh, guten Morgen Herr Silvus.", sagte Gary und stupste freundlich zurück.
"Ich denke dass Goliath seine Sache gut machen wird. ...Diese Anschuldigung des Wolfs dass Goliath sein Bruder sei - Lächerlich! Immerhin: Wäre Böckling nicht entlarvt worden, wäre nun Goliath tot!"

Er sah traurig zu Silvus.

"Freunde? Das stimmt. Und ich stimme zu dass es barbarisch ist die Kinder zu verdächtigen. Darum trat ich gestern auch für Böcklings tot ein. Nur ein Reißer konnte so grausam sein für ein Kind zu stimmen, aber ... Diesen Mike finde ich ebenfalls verdächtig. Ich meine, er war der Assistent eines Reißers! ...und wer ist eigentlich genau dieser Hammelpuffel von dem alle sagten dass eine Frau Määhra wusste dass er schuldig sei? Ich hoffe doch dass es kein Lämmchen ist ..."

Gary seufzte.

"Denn selbst wenn ein Lämmchen ein Wolf wäre - Kind ist Kind. Ich könnte niemals ein Kind umbringen. Es würde in mir immer ein Gefühl der Schuld hinterlassen ... Immerhin werden selbst die Reißer nicht als Mörder geboren, sondern so erzogen. Wenn eines der anwesenden Kinder ein Reißer ist, dann sollten wir ihm besser zeigen wie schön es ist in Frieden mit anderen zu leben. Vielleicht bin ich auch etwas naiv, aber ... Mein Schäfer erzählte oft von Kriegen der Menschen untereinander ... Da sollen soviele Kinder ermordet worden sein ... Nein... Wir sind keine Menschen! Wir entfachen keine Kriege gegen unsereins! Und Kinder? Kinder kann man erziehen!"