Ich hatte auch an Jill gedacht, da sie sich sehr vernünftige Gedanken zu allem macht, keine Anklage übersieht und bestimmt auch nicht so schnell an den Zaun kommen wird. Kann zwar auch in die Hose gehen, eben wegen der Gedanken, die sie sich gemacht hat, aber ist sicher ungefährlicher, als einen Hammelpuffel-Wähler zu nehmen.

Ich habe ansonsten folgende Theorie zu Goliath: Bei Böckling und Blanche ist er sich sicher, dass sie zu uns gehören (wie sonst sollte er auf Zitroneneis kommen? War doch ziemlich unauffällig, und trotzdem hat er sie wiederholt genannt), also hat sie quasi enttarnt. Hammelpuffel hat er nicht untersucht, ist sich aber wegen Frau Määhra's Verdacht sicher. Ich glaube auch, dass er Mike damals nur angeklagt hat, weil er von Böckling wusste, und die beiden im RP immer zusammen gehalten haben.
Da es aber einfacher ist, Hammelpuffel dran zu kriegen, als Blanche, wird er sich morgen wahrscheinlich auf diesen stürzen.
Wir können nun entweder darauf hoffen, dass noch genügend Schafe Goliath misstrauen, oder aber versuchen, Mike für uns zu opfern. Letzteres dürfte im Notfall auf jeden Fall machbar sein, und könnte vermutlich sogar in Zusammenarbeit mit Sain funktionieren.
Ich persönlich würde auch mal schauen, wie Goliath sich am nächsten Tag schlägt, ihn aber nächste Nacht töten, bevor er noch jemanden von uns durchleuchten kann.