Also vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, wäre ja durchaus möglich, daher hier nochmal die kurze Erklärung, was die .ini ist, bzw. macht... anschließend die Frage, was du gemacht hast, bevor du auf die Idee gekommen bist, diesen Thread hier zu eröffnen, der so im Moment zu nichts führt, ok? ^^
Also, die .ini ist eine Konfigurationsdatei, in der der Installer bei oder vielmehr nach der Installation, Standardeinstellungen einschreibt, die das Spiel hinterher abruft um die Spielwelt entsprechend konfigurieren zu können. Die .ini wird eigentlich hauptsächlich dann geändert, um Screenshots zu ermöglichen, oder Blureffekte ein- bzw. auszuschalten. In MW wird auch gern die Sichtweite geändert und so weiter.
Die .ini hängt irgendwo im Verzeichnis rum, das der Installer vor der Installation des Spiels erstellt. Standardmäßig: C:/Programme/BethesdaSoftworks/OblivionDie .ini verschwindet, wenn das Spiel deinstalliert wird, da die Deinstallation alle Verzeichnisse löscht, die ab /Oblivion folgen oder damit verknüpft sind ^^ Somit läuft das Spiel immer mit bestehender .ini, auch wenn man es gelöscht und anschließend neu installiert hat, da wie schon erwähnt, der Installer die .ini jedes Mal neu erstellt.
Jetzt zu deinem Problem: Wenn du das Spiel über die normale Deinstall.exe deinstallierst und dann neu installierst, muss es ohne Probleme laufen. Die .ini verschwindet nicht einfach so, auch wenn sie es wollte, sie tut es nicht, glaub mirWenn du natürlich die .ini nach der Neuinstallation wieder manuell gelöscht hast, wie auch immer du das bewerkstelligt haben willst, ist klar, dass das Spiel nicht läuft
![]()
Vielleicht also nochmal eine Erklärung von dir dazu, was du genau gemacht hast ^^