Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [Diskussionstopic] Wie macht ihr glaubwürdige und passende Charaktere?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was macht für euch eine interessante Heldenparty aus? Wie muss sie gestaltet sein, dass auch die Zwischendialoge interessant sind?
    Das ist mir eigentlich völlig schnuppe, solange sie mich unterhalten.

Welche zwischenmenschliche Konflikte baut ihr hauptsächlich in eure Party ein? Welche Klischees könnt ihr nicht mehr sehen? Was vermisst ihr in der Makerszene storytechnisch?
    Auch hier ist es mir völlig egal. Der Spieler muss unterhalten werden und wenn die Inszenierung nicht gut genug ist, hilft auch die kreativste Idee nicht weiter. Und wegen den Klischees: Da darf der Entwickler ruhig aussuchen, was er nimmt. Zum Antiwelle-Zwang bringen ist nicht immer der beste Plan. Und vermissen tu ich gar nichts, höchstens natürliche, authentische Ausstrahlung der Charaktere vielleicht. Aber auch nur in einigen Fällen.

Habt ihr eher mehrere Hauptcharaktere, auf die ihr eure Ideen verteilt? Oder befrachtet ihr eher wenige Charaktere mit der Story im Sinne von "wir sind alle ein großes Netz"?
    Na, ich nehme nur welche, wenn es nötig ist. Uninteressante Charaktere, die rein gameplay-technisch funktionieren, sind eher uninteressant. Natürlich habe ich nix dagegen, wenn es absichtlich so gestaltet ist. Nur dann müssen mich mir die anderen Charaktere gefallen.

Wie visualisiert ihr emotionale Momente zwischen den Akteuren, bzw was gefällt euch in der Hinsicht? Wie baut ihr das ganze dialogmässig ein?
    Emotionale Momente sind eine Sache für sich. In so einem Fall zwinge ich aber den Charakteren nichts auf, da das sonst nur irgendeinen Brechreiz hervorruft. Ich versuche mich in solchen Szenen in den Charakter hineinzuversetzen und lasse ihn dann das sagen, was er auch wirklich sagen würde. Alles andere wäre wieder nicht glaubwürdig.

Was stellt für euch der perfekte Gegenspieler /die perfekte Gegenspielerin dar?
    Jemanden, der mich interessiert.

Stichwort: "Maulwurf". Für euch ein ausgelutschtes Stilmittel?
    Ausgelutscht ist gar nichts, man muss es nur originell umsetzen. Oder zumindest glaubhaft.

Stichwort: "Charakterentwicklung": Wie sollte sich in euren Augen ein Charakter /eine Beziehung verändern, das es glaubwürdig wirkt?
    Naja, es muss halt glaubwürdig sein. xD Ganz ehrlich, mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen. Wichtig ist, dass solche Momente auch schon irgendwie vorhersehbar sind, seien es auch nur die letzten zehn Sekunden vor einem Ehekrach oder sowas. Nichts ist dämlicher als plötzlicher, unbegründeter Sinneswandel.

Stichwort:"Held": Wie steht ihr zum Heldentod in der Story? Wie findet ihr Antihelden? Baut ihr sie in euer Spiel ein, wenn ja welche Charakteristika schreibt ihr ihnen zu?
    Heldentode müssen den Spieler kratzen. Wenn er am Ende sagt: "Tot? Pech." oder gar denkt "Yessss~!!" dann hat die Inszenierung von hier und da schonmal versagt. Helden müssen dem Spieler sympathisch sein, sei es auch nur ein Ganove oder irgendein Landstreicher. Wenn mir ein Hauptcharakter nicht gefällt, ist das schonmal schlecht für einen Heldentod. Dann dann kommt er nicht ganz so gut verkauft über die Ladentheke. Wobei ich hier sagen muss, dass mir Heldentode nicht sehr gefallen, da ich sympathische Charaktere gerne behalten würde. Sowas würde ich nur verkraften, wenn es nahe dem Spielende passieren würde. xD
    Antihelden sind eigentlich auch in Ordnung, auch hier müssen sie einfach nur sympathisch sein, um nicht gleich auf den Stromsparknopf drücken zu wollen. Ich selber baue solche eigentlich nicht ein, oder zumindest unbewusst. Denn einige meiner Helden haben eigentlich keine Lust auf das, was sie da gerade vorhaben. xD

Geändert von Ligiiihh (09.05.2011 um 19:49 Uhr)