-
Provinzheld
Was macht für euch eine interessante Heldenparty aus? Wie muss sie gestaltet sein, dass auch die Zwischendialoge interessant sind?
Es müssen grundverschieden Charaktere mit verschiedenen Hintergründen und verschiedenen Ambitionen sein damit die Story etwas mehr Pep bekommt und natürlich sollten sie auch aus verschiedenen Rassen und Völkern stammen denn jede Rasse/Volk an sich hat andere Ansichten Ideologien und Traditionen das reicht um tolle Dialoge zu gestallten
Welche zwischenmenschliche Konflikte baut ihr hauptsächlich in eure Party ein?
Also bei meinem Projekt(wenn ich es irgendwann fertig stelle) gibt es in der Party Charaktere die aus verschiedenen Völkern und Rassen stammen zwei davon sind ein Elf und ein Vampir die für reichlich Stress und Spannung innerhalb der Gruppe sorgen da sie aus verschiedenen Gründen nicht mit einander Klar gehen können aber nicht nur sie denn am Anfang müssen sie sich mit alle Charaktere erst Kennenlernen(was bei manchen nicht der Fall ist da sie sich schon früher gekannt haben)dadurch wird die Story spannend und interessant und es ist etwas das ich auch Persönlich mag wenn ich es in einem Spiel sehe
Habt ihr eher mehrere Hauptcharaktere, auf die ihr eure Ideen verteilt? Oder befrachtet ihr eher wenige Charaktere mit der Story im Sinne von "wir sind alle ein großes Netz"?
Klar müssen es müssen mehr sein damit es Spannender wird.Ich für meinen Teil hab 8 Hauptcharaktere eingebaut(klar gibt es denn ‘’Einen” um den sich die Geschichte dreht) und noch zusätzlich mehrere Nebencharaktere die einen wichtigen Platz im Spiel haben um die Helden besser unterstützen zu können sei es in Form von Information Waffen Artefakten Zaubern etc
.
Wie visualisiert ihr emotionale Momente zwischen den Akteuren, bzw. was gefällt euch in der Hinsicht? Wie baut ihr das ganze dialogmässig ein?
Nun ja…..schwierig ich bin kein großer Fan davon zum einen kann es sein das es keine emotionale Momente zwischen denn Hautcharakteren gibt weil ihre sagen wir mal wahre ‘’Liebe’’ zu den Nebencharakteren gehört……was ich sagen will ist das man mit den Emotionen nicht übertreiben sollte und das man sie dort einbauen sollte wo man sie haben möchte
Was stellt für euch der perfekte Gegenspieler /die perfekte Gegenspielerin dar?
Der perfekte Gegenspieler-Spielerin sollte zum einen der Endgegner der seinen Auftritt schon am Anfang und in mehreren Abschnitten des Spieles getan hat und zum zweiten sollten es Rivalen und Feinde der Hauptcharaktere sein damit sich die Helden im Laufe des Spiels besser Entwickeln können
Stichwort: "Maulwurf". Für euch ein ausgelutschtes Stilmittel?
Unter diesem Begriff verstecken sich zwei Wörter…Betrug und Verrat
Ich finde es wichtig wenn es sowas im Spiel gibt.Es muss nicht unbedingt zwischen den Helden passieren aber andere Nebencharaktere oder Situationen sollten schon zu so etwas führen
Bringt halt etwas mehr Würze ins Spiel
Stichwort: "Charakterentwicklung": Wie sollte sich in euren Augen ein Charakter /eine Beziehung verändern, das es glaubwürdig wirkt?
Ich glaube es hängt von der Art der Story und den Charakteren der Helden ab und natürlich des Spielentwicklers aber wenn es so wie FF13 ist das ich gespielt hab kann ich gern darauf verzichten
Stichwort:"Held": Wie steht ihr zum Heldentod in der Story? Wie findet ihr Antihelden? Baut ihr sie in euer Spiel ein, wenn ja welche Charakteristika schreibt ihr ihnen zu?
Ja der Heldentot ist etwas das man leider nicht oft sieht(jedenfalls hab ich sowas noch nie bis jetzt in den Spielen des Ateliers gesehen)
Er kann grandios aber auch furchtbar sein was natürlich vom Spieler des jeweiligen Spiels selbst abhängt
Ich persönlich mag es wenn der Held stirbt und dann aus irgendeinen Grund wieder belebt wird um dies und das aus der Welt zu schaffen
Antihelden sind extrem wichtig denn ohne sie macht es halt keinen Spaß
Der Antiheld sollte Abgrundtief Böse sein und Wahnsinnig was seine Ziele betrifft sein
MfG Eremis
Geändert von Eremis (08.05.2011 um 17:41 Uhr)