Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Unsichtbare Röcke

  1. #1

    Unsichtbare Röcke

    Kurz gesagt:
    Ich habe ein Röcke-Problem

    Da Bilder mehr als tausend Worte (und in dem Fall das Problem sehr treffend beschreiben) sagen:


    Ich erinner mich, dass ich dieses Problem schonmal hatte. Und auch gelöst. Aber ich bekomme es partou nicht mehr hin bzw weiß nicht, was ich damals gemacht habe. Weiß jemand Rat?

    Hier die Modliste (Reihenfolge stimmt so)

    und die Warnings.txt

  2. #2
    Also so rein vom Bild her würd ich eher auf fehlerhafte Beinschienenmeshes tippen, Röcke ersetzen nämlich eventuelle Hosen mit, das tuts hier nicht, da fehlt was anderes, mach mal nen Screen von vorn ^^

    Edit:
    Bevor Missverständnisse aufkommen, ich kanns nicht direkt erkennen
    Geändert von weuze (03.05.2011 um 21:22 Uhr)

  3. #3
    Es sind definitiv die Röcke. Hab aus Probe mal betreffende Personen "schlafen" geschickt und die Röcke entfernt. Das Problem tritt nur bei den "Teuren Röcken" auf. Nehm ich den Rock aus dem Inventar, seh ich die Beinschienen. Leg ich ihn wieder rein, siehe Bild. Aber Bild von vorne kommt sofort.

    edit: Bittesehr
    Geändert von Van Tommels (03.05.2011 um 21:25 Uhr)

  4. #4
    Öffne mal mit geladenen Mods im CS das ID-Fenster eines der betreffenden Clothes (teurer Rock...) und mach davon nen Screen... kann sein, dass da irgendwas nicht ganz stimmt, bezüglich den BodyParts, die der Rock ingame ersetzen soll

    Edit:
    Ok, Schwachfug... das kannst da gar nicht einsehen, warte mal ich muss grad selber nochmal was schauen Oo ... sry.
    Geändert von weuze (03.05.2011 um 21:30 Uhr)

  5. #5
    Wusste leider nicht welcher der betreffenden teuren Röcke da nen Fehler auslöst, darum hab ich mal alle abgebildet...

  6. #6
    Ok... gefunden... hoffe ich zumindest mal... Leg dir mal nen Save an

    Dann öffne das Dropdown beim Rock im Bild rechts oben (expensive_skirt_04). Skirt einstellen und dann schauen obs InGame wieder richtig angezeigt wird... ich versprech aber nichts ^^

    Edit:
    Wtf? Lustig, normalerweise sollte das der 'Fehler' sein, nur ist da bei mir auch nichts anderes, als leeres Feld... Oo Hol dir mal den Typ her, den du auf dem Screen im AP hast und zieh dem mal per CS den Rock aus, ID-Fenster öffnen und Screen, wenns da nichts zu sehen gibt, weiss ichs auch nicht
    Geändert von weuze (03.05.2011 um 21:42 Uhr)

  7. #7
    Du meintest sicher das Dropdown bei Biped Object...
    Hab dort Skirt eingestellt und das ganze abgespeichert, aber keine Änderung...

  8. #8
    Ok, dann weiss ich auch nicht weiter, für derart komplexe Fehler mit ner Modlist, die einmal zum Mond und wieder zurück reicht, genügt mein... Wissen nicht, sorry ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Edit:
    Wtf? Lustig, normalerweise sollte das der 'Fehler' sein, nur ist da bei mir auch nichts anderes, als leeres Feld... Oo Hol dir mal den Typ her, den du auf dem Screen im AP hast und zieh dem mal per CS den Rock aus, ID-Fenster öffnen und Screen, wenns da nichts zu sehen gibt, weiss ichs auch nicht
    Ich hab das Edit grad eben erst gesehen...der Vollständigkeit halber hab ich das auch nochmal gemacht.

    Vorher:


    Nachher:


    Wie man sieht: Rock ist schuld. Und zwar der 3er...

  10. #10
    Die meshes finden ihre Texturen nicht. War da vielleicht eine Mod, wie DV_AV_fem_shirts.esp, wo man aus Extra-Ordnern verschiedene Texturen auswählen konnte und diese hätte manuell in den richtigen Textures Ordner verfrachten sollen?

  11. #11
    Sicher das es am Rock liegt?
    Der Dreugh-Brustharnisch auf dem Bild, sieht mir exakt so aus wie der aus Divine Domina. Und der herkömmliche Dreugh-Brustharnisch daraus, beißt sich generell mit allen Röcken, da er den Rock Slot belegt
    Der NPC (Bolyn Elval) den du auf dem Bild hast (das isser doch oder?), ist tatsächlich einer der wenigen im Spiel (in der Celle: Ald'ruhn, Arobar-Wachquartiere), die einen Dreugh-Brustharnisch mit Rock tragen und deshalb betroffen ist.

    Da der unique Dreugh-Brustharnisch nicht betroffen ist, sieht man, das es auch anders geht.

    Da ich Divine Domina nicht auf deiner Liste entdecken kann, vermute ich das die Datei umbenannt wurde, z.B. in "WeiblicheRüstungen".
    Schau da mal nach dem "dreugh_cuirass" nach.

  12. #12
    aber das kann nicht sein. ich benutze auch divine domina und bolyn eval sieht ganz normal aus.


  13. #13
    Dann hast du eine gefixte Version (von jemanden anderen übersetzt oder UltimateGamer hat sie nachträglich bearbeitet?). Wenn ich was übersetze, und so was sehe, korrigiere ich es ja auch direkt.
    Die Übersetzung von UltimateGamer hat (hatte) jedenfalls den Rock-Bug, weil da nunmal der Rockslot anderweitig belegt wurde. Der Bug ist aber auch ganz einfach zu beheben. Wie mein Hinweis auf die unique Rüstung schon besagt.

  14. #14
    Zitat Zitat von Morg Beitrag anzeigen
    Dann hast du eine gefixte Version (von jemanden anderen übersetzt oder UltimateGamer hat sie nachträglich bearbeitet?). Wenn ich was übersetze, und so was sehe, korrigiere ich es ja auch direkt.
    Die Übersetzung von UltimateGamer hat (hatte) jedenfalls den Rock-Bug, weil da nunmal der Rockslot anderweitig belegt wurde. Der Bug ist aber auch ganz einfach zu beheben. Wie mein Hinweis auf die unique Rüstung schon besagt.
    puh. ich habe eine version, die lefemm nicht braucht. das ist u.a. bei der scharesoft-version so. aber es steht "bearbeitet von ultimate gamer" im infofenster...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •