Seite 5 von 37 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

  1. #81
    Ich glaube, einige verwechseln hier Geschmack und Technik. Cynder hat nur gesagt, dass er den Pillow-Shading-Stil mag und ihn deshalb benutzt. Irgendwie wird daraus aber gleich geschlossen, dass er es aus technischer Unwissenheit macht. Vielleicht kann er ja auch mit richtigem Shading pixeln, bevorzugt es aber nunmal nicht - ist doch nichts Schlimmes dabei. Dabei krähen alle immer rum: "Primär sollte man ein Spiel für sich machen, sodass es einem selber gefällt." Jaja...

    @ Rosa Canina: Hmm, also bis auf das "A" ist es genau der Font, der auch bei Diablo 2 (und eventuell auch 1) benutzt wird. Sogar das krüpplige "K" ist gleich. ^^' Naja, aber das ist ja eh nebensächlich. Das Titelbild und die Animation gefallen mir sehr gut, kann aber wie die anderen nicht sagen, ob das nun zum Spiel passt oder nicht, da ich über Alternate absolut gar nichts weiß. ^^' *hüstl*

    @gatecrasher: Woah, find ich sehr stylisch und sieht ziemlich professionell aus. Was bezüglich der Textbox und dessen Hintergrund schon berichtet wurde, kann ich so unterschreiben.

    @[Rain]: Sieht auch ziemlich gut aus. Joar, weiß jetzt nicht, was ich dazu noch schreiben soll. Gefällt.

  2. #82
    Zitat Zitat von Gjaron
    dass er den Pillow-Shading-Stil mag und ihn deshalb benutzt. Irgendwie wird daraus aber gleich geschlossen, dass er es aus technischer Unwissenheit macht.
    Ich tippe auf beides. Niemand der richtig pixeln kann, setzt auf Pillowshading (zumindest ist mir nie einer untergekommen).



    Bin mir noch nicht sicher was ich da machen werde, andererseits ist die Begehbarkeit rund um den Golem perfekt und reicht grade so aus, andererseits wirkt es recht kahl. Vielleicht noch ein paar Rohre, Computer und Kabel, aber mal sehen.

  3. #83
    Die Architektur lässt den Golem recht mickrig wirken. Eine große Kammer, mit Wänden, die die Decke nur erahnen lassen, und er wäre gleich viel imposanter. Vorausgesetzt, das passt in dein Konzept ^^.

  4. #84
    Bei dieser Art von Räumlichkeiten leider nicht so ohne weiteres möglich, da es sich hier um einen Keller handelt und man zuerst die Treppe runtersteigt:



    Den Golem selber hab ich übrigens auch nochmal eine Nummer größer:
    http://www.spriters-resource.com/psx...ms/sheet/38846

  5. #85
    @Davias: Stimmt schon, aber ich find's prinzipiell erstmal schlecht, jemandem was zu unterstellen.

    Dein Golemtestgelände, ich nenn's jetzt einfach mal so, schaut in meinen Augen gut und auch ausreichend aus. Vielleicht würden ein paar beschädigte Bodenplatten die Leere etwas aufreißen. Rohre würden, wie du schon sagtest, auch noch gehen, aber bei Computern und Kabeln wäre ich schon nicht mehr dabei. Niemand hat ja seinen Arbeitsplatz direkt neben der Testrampe. ^^ Die würde ich dann in einen anderen Raum verfrachten, falls ein solcher existiert.
    Btw. irgendwie sehen die Wände wie Bücherregale aus. : )

  6. #86
    Ich kann mir vorstellen, dass es recht imposant wirkt, wenn Rund um das Mosaik (oder was das in der Mitte ist) sich ein Abgrund befindet und nur eine Schmale Brücke in die Mitte führt.
    Ansonsten wären sicher Kabel, die zur Mitte führen, ziemlich kuhl. Und ein paar zerbrochene Bodenplatten könnten nicht schaden, wenn die eine Säule schon kaputt ist.

  7. #87

    Das einzige, was Screenmäßig bisher fertig ist, das Titelbild (hurra ) Es gibt zwar auch schon eine Map, aber die ist (noch?) kahl und unscheinbar...
    Super17 hat bei Palette und Blume geholfen, Schrift ist Handschrift.
    Obwohl der Hintergrund recht leer ist, lass ich es glaub ich so, ich wüsste nicht, womit das füllen...

  8. #88
    Zitat Zitat von uninspired Beitrag anzeigen

    Das einzige, was Screenmäßig bisher fertig ist, das Titelbild (hurra ) Es gibt zwar auch schon eine Map, aber die ist (noch?) kahl und unscheinbar...
    Super17 hat bei Palette und Blume geholfen, Schrift ist Handschrift.
    Obwohl der Hintergrund recht leer ist, lass ich es glaub ich so, ich wüsste nicht, womit das füllen...
    Nicht schlecht für den Anfang Aber mir fallen direkt ein paar Sachen auf:
    Die Schrift ist ja ganz okay, nur wirkt es nach hinten eher kleiner/eingequetschter. So, als merkst du mittendrin dass der Platz nicht mehr ausreicht. Durch die Verschnörkelungen wird es auch so, als ob die Schrift nicht auf einer Höhe liegt.
    Wenn ich dir den Vorschlag machen darf: Such doch eine hübsche Schrift aus und nutze sie als Vorlage, die du dann nachzeichnen oder -pixeln kannst
    Zur "Startbox": Da wäre es auch schöner, wenn die Schrift zentriert wäre.
    Da es sich bei dem Spiel um Blumen handelt, wäre ein schönes dunkel gehaltenes Hintergrundbild von einem Wald o. ä. auch passend.

    Vielleicht kannst du die Vorschläge ja gebrauchen

    - Das Inno -

  9. #89
    Meinst du mit gequetscht die Buchstaben an sich oder wie nah die beieinander sind? Weil das Liese sich ja noch ändern
    Mit der Schrift bin ich persönlich zufrieden auch wenn du recht hast
    Das Problem,das ich mit dem Hintergrund hab: einerseits will ich nichts klauen und dann ist da noch die Frage,ob die Farbstile sich nicht beißen. Aber der Hintergrund ist ja schwarz,da lässt sich schnell was einfügen

  10. #90
    Zitat Zitat von uninspired Beitrag anzeigen
    Meinst du mit gequetscht die Buchstaben an sich oder wie nah die beieinander sind? Weil das Liese sich ja noch ändern
    Es liegt an beidem, aber ich denke, der Eindruck kommt eher davon, dass du das B so groß gemacht hast und der Rest so klein wirkt. Außerdem ist vorne bei dem B so viel Platz und hinten wird alles etwas enger gequetscht.

    Zitat Zitat von uninspired Beitrag anzeigen
    Mit der Schrift bin ich persönlich zufrieden auch wenn du recht hast
    Danke ^^ Wie gesagt, musst du wissen Natürlich ist es blöd, wenn man etwas eigenes gemacht hat und man bekommt nur Kritik dazu (leb ich fast jeden Tag damit, so als Zeichner, der seine Bilder online stellt) aber das Wichtigste ist einfach nur, dass es dir gefällt und dass du dich mit deinen Werken auch verbesserst

    Zitat Zitat von uninspired Beitrag anzeigen
    Das Problem,das ich mit dem Hintergrund hab: einerseits will ich nichts klauen und dann ist da noch die Frage,ob die Farbstile sich nicht beißen. Aber der Hintergrund ist ja schwarz,da lässt sich schnell was einfügen
    Zum Klauen: Waldfotos kannst du auch selbst machen Das mit den Stilen ist dann eine andere Frage. Aber mit Filter liesse sich da bestimmt nette Effekte zielen.

    - Das Inno -

  11. #91


    world map, new york city, philadelphia \o/

  12. #92
    Epic. How can I join the Alfredism?

  13. #93
    @YDS: This is just purely brilliant! I need to play this. Searching for beta testers? Count me in!

  14. #94
    Haha thanks. Not for awhile.

  15. #95
    ZUCKERWATTE WALD XD

    Anhang 8545

    Nope nurn witz =P
    aber die Baumkrone sieht echt aus wie zuckerwatte XD

  16. #96
    @Cynder:

    Also abgesehen, dass die Bäume generell sehr komisch aussehen, finde ich den Baum in der Mitte wirklich komisch. Der Stamm ist pillowshading wenn ich mich nicht Irre, ich würde dort versuchen mehr Struktur reinbringen. und den Stamm auch etwas dünner. Und das Blätterdach sieht nicht wirklich aus wie Zuckerwatte. Ich würde vllt den Stamm dünner machen und höher und die Baumkrone ähnlich wie die anderen Baumkronen, damit passt es und fällt nicht so extrem auf. Aber grundsätzlich ist dein Stil starkes pillowshading. Auch bei der Steinwand fehlt ein bisschen Struktur. Ich würde dort Steine leicht andeuten. Aber ansonsten probier es weiter aus und arbeite an deinem Stil

  17. #97
    Zitat Zitat von CircleDrain Beitrag anzeigen
    @Cynder:
    Der Stamm ist pillowshading wenn ich mich nicht Irre, ich würde dort versuchen mehr Struktur reinbringen.
    Dass das bloß nicht wieder ausartet...
    Bei dem Baum stimme ich aber zu
    Ich find eher das sieht aus eine Kugel Eis mit Erdbeersoße drauf xD Ich find die Farben unschön beieinander, ich würde wenn dan den ganzen Wald pink machen oder das nicht so grell machen... Das Grün ist allgemein eher dunkel und blass gehalten, dann sollte das mit dem Pink ähnlich sein.

    Sonst kann ich nur noch sagen, dass du ziemlich viel Baum und ziemlich wenig Alles hast xD Also die Vielfalt an Bäumen ist gut, aber der Boden ist mehr oder weniger gar nicht bewachsen... vielleicht ein paar BLümchen, ein paar zu groß geratene Grashalme, Blätter, die von den Bäumen abgefallen sein... einfach ein Bisschen Aufregung in die Bodentextur bringen

  18. #98
    =P mah sehn XD
    wie gesgat bis zur ersten demo bleibt noch alles recht "bescheiden"

    Danach könnt ihr mir ruhig ALLE sagen wie ihr es
    lieber haben möchtet und könnt wild drauf los pixel

    und alles so verändern wie ihr es am besten findet
    (was mir auch lieb wäre den muss ich es nicht machen XD)

    und ja den sehe ich das ich das alles optischer schöner hinbekomme =P

  19. #99
    Aber das ist doch ein Screenthread, hier poste ich ja nicht "bescheidene" Screens, sondern mehr oder weniger fertige Screens. Und nicht was halbes. Und wäre es denn nicht besser von Anfang an alles schön zu gestalten, als im nachhinein alles zu verbessern?

    Gut ist ja deine Sache, aber ich mein nur Screenthread ist eigentlich dafür da, fertige Dinge zu posten, oder man erwähnt zumindest, dass es noch in der alpha-phase ist ^^

  20. #100
    Zitat Zitat
    Aber das ist doch ein Screenthread, hier poste ich ja nicht "bescheidene" Screens, sondern mehr oder weniger fertige Screens. Und nicht was halbes. Und wäre es denn nicht besser von Anfang an alles schön zu gestalten, als im nachhinein alles zu verbessern?
    Und wo poste ich Screens, wenn ich Verbesserungsvorschläge haben will?
    Der Screenthread ist doch auch dafür gedacht und nicht nur um 100% fertige Screens zu zeigen und sich mit Sahne beschmieren zu lassen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •