Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

  1. #1

    Screenthread #51 - I want to believe

    Den alten findet ihr hier.

    Zitat Zitat
    Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3) bzw. 640x480 Pixeln (XP). Alles was größer ist wird verlinkt. Wählt als Format etwas möglichst sparsames, also kein bmp.
    • Pro Tag darf eine Screenvorstellung gepostet werden. Der Übersicht halber mit nicht mehr als 3 Screens. Alle weiteren Screens müssen verlinkt werden.
    • Kommentare zu Screenbewertungen sind erlaubt, aber macht keine Endlosdiskussion daraus. So was gehört in PMs.
    • Wenn ihr einen Screen bewertet dann richtig und nicht nur mit einem Satz. Selbst wenn es sich um Lob handelt.
    • Die vorgestellten Screens müssen von euch stammen. Es ist aber nicht notwendig, dass sie aus einem existierenden Projekt kommen.
    • Signaturen bleiben weiterhin erlaubt.
    • Verwechselt diesen Thread bitte nicht mit dem Sprite- und Pixelthread.

    Die letzten Screens:
    http://npshare.de/files/0c4b3dfc/bibscreen.png
    Tonya
    http://www.npshare.de/files/60222249/Unbenannt.png
    Selina

    -straight ahead-

  2. #2
    @-straight ahead-:
    Da ließe sich doch sicherlich noch ein schönerer Lichteffekt hinzaubern?
    Die Bude ist ganz nett. Die Putzutensilien, die einfach so da rumstehen (also im Kämmerchen, aber ohne Tür),
    sind zwar nett anzusehen aber irgendwie stören die mich (eigentlich die ganze Kammer! xD).

  3. #3
    Ein kleiner Screen, der ein Wohnhaus zeigt.


  4. #4

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    @TrustyBell
    Das Bett rechts oben sieht für mich irgendwie aus als ob es an der Wand lehnen würde bzw in der Wand stehen würde... :/

  5. #5
    Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    @TrustyBell
    Das Bett rechts oben sieht für mich irgendwie aus als ob es an der Wand lehnen würde bzw in der Wand stehen würde... :/
    Perspektivisch ist das auch so, da dass "Dach" des Betts 3 Felder lang ist und das Bett nur 2 Felder im Raum steht.
    Mir sehen die Chars auf dem Bild auch ein bißchen klein aus.

    @-straight ahead-: Eigentlich ganz schick, aber wieso brennt den Feuer im Kamin, wenn alle Personen im Haus schlafen? Dazu sieht der Lichteffekt nicht so recht nach Feuer aus. Problem dabei ist, dass der Schein nicht weit genug in den Raum reinreicht und gleichzeitig aber die Wand über dem Kamin, die eigentlich schattig sein müsste, beleuchtet wird.
    Evtl könnte man auch die Umrandung des Raumes etwas abdunkeln. Die sticht im dunklen Raum für meinen Geschmack zu stark ins Auge.

    Geändert von ToJoK (03.05.2011 um 15:22 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von ToJoK Beitrag anzeigen
    @Selina: Eigentlich ganz schick, aber wieso brennt den Feuer im Kamin, wenn alle Personen im Haus schlafen? Dazu sieht der Lichteffekt nicht so recht nach Feuer aus. Problem dabei ist, dass der Schein nicht weit genug in den Raum reinreicht und gleichzeitig aber die Wand über dem Kamin, die eigentlich schattig sein müsste, beleuchtet wird.
    Evtl könnte man auch die Umrandung des Raumes etwas abdunkeln. Die sticht im dunklen Raum für meinen Geschmack zu stark ins Auge.
    Ich glaube, dass du den Screen von -straight ahead- meinst
    @-straight ahead-: Mir gefällt der Screen; der Raum hat, zusammen mit dem Kaminfeuer, etwas beruhigendes an sich. Das einzige, was mich stört, ist das Bett oben rechts. Es sieht so aus, als würde es zum Teil in der Wand stehen, was wiederum nicht zum anderen Bett passt.

  7. #7
    Zitat Zitat von TrustyBell Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass du den Screen von -straight ahead- meinst
    Ups, natürlich, mal geändert. Hatte erwartet dass die Namen drüber und nicht drunter stehen.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wenn links der Schwarze Balken ein Schatteneffekt sein soll, müsste er dann nicht eigentlich über der Einrichtung stehen? O.o korrigiert mich wenn ich falsch liege
    Ansonsten solider Screen, nicht zu voll und nicht zu leer.

  9. #9
    Ich hab hier einen netten Vergleich von einer Map aus
    meiner Demo, die ich überarbeitet hab, nachdem ich
    bei dem alten Chipset aufstossen musste:

    http://www.npshare.de/files/54d8f216/Unbenannt%204.png

    Die Gebirgstiles werde ich höchstwahrscheinlich irgendwann auch
    auswechseln.

  10. #10
    @G-Brothers: Hey, das ist tatsächlich tausendfach besser. Allerdings stört mich die Pfütze/der Tümpel im linken Screenabschnitt. Passt irgendwie nicht.^^

  11. #11
    Da der Screen im letzten Thread kaum Resonanz gab...

    @ Corti (letzter Thread): Klingt plausibel. Wenn ich mich da an solchen Szenarien in Filmen
    etc. erinnere sind die "Straßen" wirklich breiter und "aufgeräumter".
    ________________________________________

    @G-Brothers: Schick. Wobei ich finde das die Felswände teilweise viel zu gradlinig sind. Da kann man noch was machen.

    @TrustyBell: Schöner Screen. Dass das Bett einen Tile weiter runter sollte wurde ja schon gesagt. Dazu kommt noch die Spüle/Küchenarbeitsplatte viel zu hoch ist, wenn man sie mit den Charakteren vergleicht. Klar gilt das auch für den Schrank aber das sieht man ja in mehreren Screens. Ansonsten wie gesagt, Screen an sich ist schön.^^

    @-straight ahead-: Solider Screen, jedoch ein viel zu starker LE. Aber gut, ist ja nach eigenen Angaben der Erste. Achja, der Elchkopf an der Wand ist aus dem Xp Rtp, oder?

  12. #12
    @diätsch: Der gefällt mir gut oO - Das ist ein wirklich schönes Chipset. Oben der Höhleneingang, die Balken sind nicht ganz perfekt. Einfach ein bisschen weiter nach oben setzen, dürfte reichen. Müsste das Blut nicht auch hinter dem Erschossenen sein?^^ - Ach egal Nee sieht wirklich gut aus, kann man eigentlich nicht viel zu sagen!

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation


    Lange dran gewerkelt und immer noch nicht fertig -.- aber naja ich muss
    den Screen einfach mal zeigen und mir Meinungen einholen :-)

  14. #14
    Sieht fantastisch aus. Ich mag den Detailreichtum und die Tiefe. Hätte gerne eine größere Version des Screens gesehen.

  15. #15

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von DarkMan Beitrag anzeigen

    Lange dran gewerkelt und immer noch nicht fertig -.- aber naja ich muss
    den Screen einfach mal zeigen und mir Meinungen einholen :-)
    Wow...einfach nur wow. Alles sieht toll aus das einzige was mich stört ist das Faceset. Der Text lässt mich glauben das er geschockt ist oder ähnliches und da passt das Faceset nicht wirklich von der Emotion her aber sonst - Top

  16. #16
    Plantella ftw, das sieht ziemlich geil aus <3

    Aber ja, der Gesichtsausdruck ist absolut unpassend.

  17. #17
    Zitat Zitat von TrustyBell Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Screen, der ein Wohnhaus zeigt.

    Wo genau ist deine Lichtquelle für den Schatten? Macht die Inneneinrichtung für dich Sinn?

    Geändert von Mordechaj (05.05.2011 um 17:00 Uhr)

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Jop danke nochmal Davy fürs detailreiche Rippen
    Ok den Gesichtsausdruck hab ich jetzt bei diversen
    Pixelarbeiten vergessen aber das ist ja schnell gemacht

    Danke fürs Lob

  19. #19
    @DarkMan: Hmm, weiß nicht, was ich so richtig davon halten soll. Einerseits sieht das alles ganz schön aus, die Farben sind verdammt gut abgestimmt und erzeugen eine ernste und erwachsene Szenerie. Das Monster als Hauptaugenmerk sticht mit dem Rot auch ganz gut ins Auge, aber an dem Monster insgesamt stör ich mich gerade ganz schön. Das Ding ist mir zu unstrukturiert - ich weiß gar nicht, was eigentlich dazugehört und was nicht. Ich kenne nun aber auch nicht die Ursprungsgrafik dazu, vielleicht kann man die Einzelteile dann besser auseinanderhalten. Und wenn sich das Vieh dann im Spiel noch ausreichend bewegt, dürfte ich dann damit wohl auch keine Probleme mehr haben, richtig?

    @diäitsch: Ich find den Screen, ehrlich gesagt, echt nicht pralle... Erzeugt keinerlei "High Noon"-Stimmung bei mir, dafür ist es als allererstes schonmal zu "dunkel" bzw. dieser Nebel oder Sandwüsteneffekt ist überflüssig. Das muss alles viel heller sein: Mittagszeit, die Sonne steht in ihrem Zenit und scheint mörderisch brennend auf das Kaff. So ungefähr eben. ^^
    Und ist es nicht üblich, dass solche Städte in flachen Ebenen erbaut wurden an den Eisenbahnwegen und nicht in den Bergen bzw. in der Nähe von Minen? Hinzu kommt noch, dass die Straße zu schmal ist und echt viel Grünzeug und anderes Gerödel da rumliegt. Ich mein, welche Stadt lässt auf ihrer Hauptmeile Kakteen, abgestorbene Bäume, Skelette und Felsen stehen bzw. liegen, wenn's nicht gerade 'ne Geisterstadt sein soll? So schaut's aber auch nicht aus, dafür sind die Häuser in zu gutem Zustand und aus zwei Schornsteinen kommt ja sogar Rauch raus...
    Naja, und dann eben noch der bereits angesprochene Querbalken beim Holzgerüst vor dem Bergeingang - eigentlich ergibt das ganze Holzgerüst dort nicht wirklich viel Sinn.

  20. #20
    @diäitsch: Mir ist eben die Spitzhacke aufgefallen, die viel größer ist als die Chars.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •