@Ringlord: Der erste sieht gewohnt gut und solide aus, vor allem die kleinen Abstufungen finde ich toll. Beim zweiten Screenshot frage ich mich eigentlich nur: "What the fuck?" und "Schwimmen da Kampfschiffe im Weltall?!" ô_o
LG Mike
Also ich finde den ersten Screen überhaupt nicht so hübsch. Der ist völlig karg und offen, farblos und bietet überhaupt keine Schwerpunkte. Auch macht der Fluss oder Bach nicht wirklich das, was Flüsse oder Bäche normalerweise so machen. Da ist man von dir wirklich besseres gewohnt.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
@Ringlord
Erster Srceen sieht nach unterdurchschnittlichem Mac & Blue Mapping aus das man schon zu oft gesehen hat. Auch wenn der Screen evtl. Herbst oder einen grauen Tag darstellen soll, etwas mehr ausschmücken sollte man ihn schon.
Der zweite Screen, kp, ich find die Schiffe sehen eher wie Panzer aus und sind hässlich.
Ja, und Zeppeline zerstören Sydney
Es wächst halt einfach nicht viel :/
So entsättigte Screentones nutzt ich allgemein bei dem Projekt, ergo Absicht.
Da wird ein Typ am Baum AUFGEHÄNGT! Zählt das nicht?
Verseuchtes Industriewasser führen? Ehm, man siehts blöd, aber das ist ein extrem wasserhaltiges Seegebiet, und der "Bach" ist nur ein Ausläufer.
Animiert wirkts deutlich besser, bin aber zu faul für Gif, ansonsten liegts auch noch an der üblen Grafikverkleinerung des Makers.Zitat von Manni12
...Panzer in Space... geile Idee![]()
Mach dir nix draus - nicht jede Map muss einen Screencontestwettbewerb gewinnen können.
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Richtig. Deswegen solltest du den Blick eben anders begrenzen. Und selbst dort, wo wenig wächst, tut es das nicht hier und da und dort in kleinen Fetzen, sondern zusammenhängend und schwerpunkthaft.
Die Bildmitte deines Screens besteht aus entsättigtem Gras und Erdboden. Das Ringsherum aus teilweise kontraststärkeren Objekten. Das entzieht der eigentlichen Szene jede Aufmerksamkeit. Und es ist auch nicht sonderlich hübsch. Da kann das ruhig Absicht sein, hübsch ist es eben dennoch nicht.Zitat
Das ist dein Handlungsschwerpunkt. Der szenische Schwerpunkt müsste drumherum liegen, um wirklich einen Fokus zu schaffen.Zitat
Abgesehen davon reicht ein einzelner Bildschwerpunkt nunmal nicht aus, um wirklich Qualität zu schaffen.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
@ Lizzey
Schick, schick. Es stört mich allerdings dieser Baum:
Der müsste ein Tile nach unten gesetzt werden, sonst sieht es aus, als wenn das Blätterdach in der Luft hängt.
Da solltest du an der ganzen Baumreihe mal schauen, manche Bäume schauen 3 Tiles heraus und manche nur 1-2. Sollte mMn alles auf einer höhe sein.
Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden, weitermachen!
Grüße ~Flo
Da kann ich überhaupt nicht zustimmen, ich sah noch nie einen Wald in welchem jeder Baum die gleiche Blätterdichte und Kronenform aufgewiesen hat.
Wenn jeder Baum exakt gleich aussieht und die Blätter immer den gleichen Abstand zur Krone aufweisen und der Stamm immer mittich steht und alles darumherum dann würde ich den Anblick weitaus grauenhafter finden. (Außer natürlich es ist tatsächlich kein natürlich gewachsener Wald)
Sehe ich ebenso. mMn sind die Bäume schon ordentlich genug angeordnet. Find' ich super so, wie er das gemappt hat. Hat immer was von Oldschool. ^^
@Ringlord: Die erste Map finde ich super. Dieser farblose Touch ist einfach der Stil des Spiels und gefällt mir sehr. Meiner Meinung nach zerstören weitere Details nur die Szene, die dargestellt werden soll. Ich weiß ja nicht, was sich manche unter durchschnittlichem Refmap-Mapping vorstellen, aber das ist sicher NICHT unter dem Durchschnitt. Habe weitaus unterdurchschnittlicheres gesehen. ô.0
--٩( ᐛ )و
@Lizzey:
Beim zweiten Screenshot, den ich sehr, sehr gut finde, wirkt die Leiter ins Wasser ein wenig seltsam. Da könnte man meinen es handelt sich um die Zugangsleiter zu einem Schwimmbecken. Ansonsten ist der Screenshot, wie gesagt, sehr, sehr gut. Vor allem dieses schummrige aber trotzdem dezente Licht hat es mir angetan!
theone
--Hallo!
its a long animated title screen w/ birds and it scrolls from the bottom of the forest floor to the top. drawn by the smae person that sprites all of the battle BGs in this game. i made the logo. hybrid of a pre-made font and some editing.
recently started adding classes here: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/gameplay
--* Corti made me do it.
Homepage: http://www.bitbonton.com/
The Long Goodbye: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/
looks amazing![]()
it was surly hard to make that awesome background >3<
but whats the deal with that red line between the two purple colors at the top ?
Na ja, man kann zwar noch viel daraus machen, aber es macht nicht viel Sinn, dass du uns jetzt so 'ne leere Map zeigst, obwohl sie voller sein könnte. xD
Vergleiche wären imo sinnvoller. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Ganze könnte ein wenig kleiner sein.
--٩( ᐛ )و
I dunno haha. I guess it is light fading into the sky?
--* Corti made me do it.
Homepage: http://www.bitbonton.com/
The Long Goodbye: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/
@Arnold
schöne Farbenfrohe Map. ich finde die Brücke nur irgendwie etwas unpassend.
Schließlich baut man Brücken für einen Übergang, aber nicht wenn eine (Felsformation)
diesen schon ermöglichen würde^^