Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 734

Thema: Screenthread #51 - I want to believe

  1. #61
    jo , danke an alle ^^

    so hab hier noch was für euch ...

    die IDEE für die neuen textboxen
    Anhang 8513

    Daus Haus vom Protagonisten
    Anhang 8512

    zwischen dem Kühlschrank und dem
    Mülleimer soll nooch eine Spüle hin

  2. #62
    Gulp...
    Entschuldigt, das mit der Qualität ist mir gar nicht aufgefallen. Ihr hattet natürlich recht.
    Ich hatte allerdings gar keinen Hintergrund im Kopf, ich habe es einfach schusseligerweise
    als JPG abgespeichert.

    Habe es jetzt nochmal in besser Qualität in meinen ehemaligen Post editiert... :/
    Sorry nochmal, soll nicht mehr vorkommen.

    @Stardust
    Ja, es handelt sich um... so etwas in der Art.

    Geändert von Tasuva (17.05.2011 um 17:08 Uhr)

  3. #63

    Users Awaiting Email Confirmation


    Ein Ausschnitt aus dem Intro meines Projekts paar Details fehlen noch/-bzw
    sind noch nicht ausgearbeitet ... bitte mal bewerten

    @Cynder
    Mir gefällt der Stil nun nicht wirklich aber das wie schon von den anderen
    gesagt, Ansichtssache... Das Titelbild deutet auf eine Art düstere
    Atmosphäre hin ... den Stil den du anhand deiner Screens verfolgst,
    lässt den Gedanken schnell wieder auffliegen^^

  4. #64
    Zitat Zitat von [Rain] Beitrag anzeigen

    Ein Ausschnitt aus dem Intro meines Projekts paar Details fehlen noch/-bzw
    sind noch nicht ausgearbeitet ... bitte mal bewerten

    @Cynder
    Mir gefällt der Stil nun nicht wirklich aber das wie schon von den anderen
    gesagt, Ansichtssache... Das Titelbild deutet auf eine Art düstere
    Atmosphäre hin ... den Stil den du anhand deiner Screens verfolgst,
    lässt den Gedanken schnell wieder auffliegen^^
    Ich frag mich ständig, was das für merkwürdige Grafiken in deinen Screens sind. Machst du sie selber oder sind die aus einem anderen Spiel?

  5. #65

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ständig, was das für merkwürdige Grafiken in deinen Screens sind. Machst du sie selber oder sind die aus einem anderen Spiel?
    Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?^^
    Grafiken sind editiert/- bzw selbst gepixelt

  6. #66
    Ne ne schon positiv, bei den anderen Screens konnte ich nur nicht erkennen was es darstellen solle, gut sah es dennoch aus.

  7. #67
    Vorläufiger Titelbildschirm meines RPGs


  8. #68
    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Ne ne schon positiv, bei den anderen Screens konnte ich nur nicht erkennen was es darstellen solle, gut sah es dennoch aus.
    Also in dem Bild ist das schon erkennbar ^^ Sieht sehr nice aus

    @gatecrasher: Das Titelbild ist schlicht. Ich hab versucht im Hintergrund irgendwas zu erkennen, aber es war unmöglich ^^

  9. #69
    @Cynder: Der Stil gefällt mir bis auf das Pillowshading ziemlich gut Das Pillowshading zieht es dann aber wirklich enorm runter. Dabei ist es ziemlich einfach mit weniger Aufwand bessere Ergebnisse zu erzielen.
    @Rain: Sieht schon als WIP annähernd perfekt aus. Wüsste ich nichts dran auszusetzen.
    @Gatecrasher: Schaut schnieke aus, aber die Textbox passt imo nicht wirklich rein. Da würde ich in Erwägung ziehen die Textbox wegzulassen und dafür die Schrift einerseits dem Titel/Untertitel stilistisch anzupassen und sie ansprechender zu platzieren. An sich aber schon ziemlich gut.

  10. #70



    In AVoR sind die Maps ja nur sehr selten mit LE versehen und eher Gameplayorientiert,
    weshalb es auch nur selten eine Map gibt, die für einen Screenthread wirklich gerechtfertigt
    wäre... aber ich glaube, dass ich dieses Mal ein Bild habe, dass hier wirklich rein passt.
    Nun... I want to believe XD



    Titelbild der zweiten Demo-Version, an der ich bereits arbeite. Hab lange überlegt, was ich mache
    und kam dann durch Zufall auf diesen tollen Effekt. In der Gif leidet natürlich die Qualität etwas.
    Im Maker ist das Bild in verschiedene Bereiche aufgeteilt um die Farbreduktion auf einem Minimum
    zu halten (5 Teile im Maker, einzeln reduziert).

    Hoffe, es gefällt :3

  11. #71
    Viel zu grimdark
    Sieht zwar gut aus, passt aber imo überhaupt total gar nicht. Und damit meine ich total überhaupt überhaupt gar nicht. Schraub lieber am Vorhandenen noch ein wenig rum, weil das war gut und passte

  12. #72
    @all HÄ ? was habt ihr nur alle mit euren pillow shading ist scheisse gelabber ? XD
    ich lieben diesen shading style so gut wie alles wird diesen style erhalten

    - face sets
    - tiles
    - battle sprites

    LOL ! Haha ich mag diesen style eben =)

  13. #73
    Rosa Canina:
    Der Effekt sieht wirklich toll aus, Lesbarkeit leidet zwar ein wenig, besonders das "Alternate: Virus" kann man nicht so gut lesen, liegt aber vielleicht auch an der GIF und Auflösung.
    Aber: Am liebsten möchte man auf neues Spiel gehen und mit seinem blutdürstigen Wikinger durch düstere Schneelandschaften stapfen und ein paar Eisriesen aus Niflheim den Schädel einschlagen!

    Ehrlich jetzt, ich dachte, es handele sich dabei um ein neues Spiel, dass nur den Namen "Ragnarok" trägt und das bei mir oben genannte Assoziationen auslöste. Dann habe ich deinen Namen gelesen und mir wurde alles klar, nicht zu ungut :/

  14. #74
    Zitat Zitat
    LOL ! Haha ich mag diesen style eben =)
    Flauschkissenshading ist ein allgemein nicht akzeptierter "Stil", Objekten Tiefe zu geben,
    denn allein das erfüllt dieser nicht gerade und das Hauptaugenmerk ist der nicht vorhandene
    Lichtpunkt, der den Schatten überhaupt erst hervorrufen kann.

  15. #75
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    @all HÄ ? was habt ihr nur alle mit euren pillow shading ist scheisse gelabber ? XD
    ich lieben diesen shading style so gut wie alles wird diesen style erhalten

    - face sets
    - tiles
    - battle sprites

    LOL ! Haha ich mag diesen style eben =)
    Wenn du Kritik nicht ertragen kannst, warum stellst du die Sachen dann überhaupt vor?

    Jeder halbwegs erfahrene Pixler wird dir sagen dass sowas nicht gut aussieht. Pillowshading ist der Anfängerfehler schlechthin wenns um Tiles & Sprites geht, empfehlen kann man hier diverse Shading-Tutorials, die sich vor allem mit dem Einsatz der Lichtquelle beschäftigen.

  16. #76
    hmm irgendwie glaube ich du hast den text nur überflogen oder ?
    ich habe gesagt DAS ICH DIESEN SHADING STIL MAG !
    und deswegen auch weiter hin benutzen werde !

  17. #77
    @Rosa: Font und Effekt erinnern mich zu stark an Diablo.Ich dacht mir eben Lolwut, finds auch nicht wirklich passend für deine Spielrichtung. Außerdem mag mir der Hintergrund in Kombination mit dem Feuer auch nicht gefallen, das vorher hat mir auch mehr zugesagt

    Pillowshading: Über Geschmack lässt sich nicht streiten, über Technik schon.

  18. #78
    Cyangmou: Es ist ja auch die Schriftart von Diablo, insofern kommt die Erinnerung bestimmt nicht von ungefähr.
    Davon abgesehen glaube ich einen Trend in Richtung animierter Titelscreens zu erkennen und wenn ich eben an Crimson Butterfly denke oder mir AVoR ansehe, dann gefällt mir der Trend doch ausnehmend gut.

  19. #79
    "Ragnarök" hat aber in Demo 2 eine gewichtigere Bedeutung (was nicht allzu schwer ist, denn in
    Demo 1 wird es ja kaum erwähnt), von daher ist es nicht so wild, dass es nun mehr Augenmerk
    darauf hat. Zumal ich eh für jede Demo und VV das Titelbild wechseln werde :'D

    Dass die Schriftart von Diablo ist, glaube ich nicht - aber vielleicht recht ähnlich. Ich habe nach
    Free Fonts gesucht und mir auch GameFonts angesehen und dieser Font befand sich nicht
    darunter. Ich denke also, dass die Schriftart maximal ähnlich vom Stil her sein wird... und imo
    passt sie gut zu Ragnarök, weshalb ich sie ja auch genommen habe.

    Ich finde es wirklich schade, dass der Titel nicht so gut ankommt, da er sich eigentlich vom
    Farbschema und so stark am Original-AVoR-Titel anlehnt. Der Demo1-Titel wäre so oder so
    ersetzt worden, er war mir einfach zu schlicht und so hundertprozentig überzeugen konnte
    er mich auch nicht.



    @Super17
    Ja, die Schriftart ist im Spiel ohne die krasse Reduzierung besser lesbar, keine Angst

    Edit:
    Okay, das klingt jetzt irgendwie so, als wollte ich die Kritik abschmettern >_<
    Ist aber nich der Fall, versuche nur irgendwie zu erklären, warum Ragnarök im Mittelpunkt
    steht und ich mich für einen solchen Titel entschieden habe. In Fakt wird Ragnarök
    bereits ein paar Minuten in Demo 2 erläutert, ist also nichts, was erst gegen 50-75% auftaucht.
    Abgesehen davon wollte ich noch darauf hinweisen, dass es vom Stil auch ähnlich ist, wie
    das Vor-Intro und eigentlich daher passen sollte. ^^

    Geändert von Rosa Canina (19.05.2011 um 14:26 Uhr)

  20. #80
    @Cynder:
    Alles schön und gut, nur wirst du dich dann darin üben müssen, Kritik zu akzeptieren oder zumindest tolerieren. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
    Aber es finden sich auch sicher Fans deiner Grafiken. Ich persönlich mag den Stil.
    Nur ist er wie gesagt vielen zu "hässlich". Geschmackssache.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •