Wow, vielen Dank für all die super tollen Tipps

Das mit den Schuhen und der Weltmap ist gut.
Für mein Spiel kommt es aber leider nicht in Frage, bei mir gibts nämlich keine Weltmap.

Werd dann wahrscheinlich hohes Gras und Büsche oder so was machen bei zwei Wegen. Vielleicht noch kleinere Erhöhungen, aber nur wenig, da das Land in diesem Teil eher flach ist. Bei den meisten anderen hab ich jetzt auch schon was im Kopf.

Auch die Idee mit der Auswahl, ob der Spieler die Wege noch mal durchgehen will oder direkt zur Stadt teleportiert werden möchte, find ich gut.
Da müsste nur noch die Formulierung etwas geändert werden um das auch ingame schön passend umzusetzen, da ja ein Charakter sich gar nicht auskennt wenn er jetzt gefragt wird irgendwohin teleportiert zu werden^^
Ich bin mir noch nicht sicher wie oft die Charaktere in meinem Spiel hin und herlaufen müssen, wenn es öfter der Fall ist, werd ich das vielleicht irgendwie einbauen.

Das die Spielfigur bis zum Maprand läuft und es dann dort nicht weitergeht mag ich auch nicht so, da kommt mir das Spiel irgendwie unvollständig vor, auch wenn es durch zum Beispiel einen Weg offensichtlich ist, dass er den Weg gehen soll, nicht zum Rand durch das Gras.
Aber ich hab ja jetzt viele Anregungen vorn euch wie ich das besser umsetzen kann

Und die kurze Mapbeschreibung stellt dann sicher, dass es keine sinnlose bzw. zu langweilige Map wird.
Hat mir sehr weitergeholfen!