Ich hoffe so einen Thread gibts noch nicht, wenn doch, würde ich mich freuen wenn ihr ihn hier verlinkt.

Es geht wie der Titel schon sagt um Wege und die 4 Grenzen einer Map.
Ich möchte ungern, dass Spieler bis an die Rand der map gehen können an bestimmten Stellen, nur dort, wo ich Teleporter hinbaue, sonst denken die, dass es dort weiter geht, aber da hört die Map ja gar nicht auf und es soll in diese Richtung einfach nicht weiter gehen, auch auf keine andere Map durch Teleporter. Die Map ist dort einfach zu Ende und es hört da auf.

Viele haben in ihren RPGs mehrere Städte und Dörfer. Schön, die sind "leicht" gemapt. An den Rand der Map kann man dort zum Beispiel Häuser stellen oder andere Dinge, irgendwas fällt einem da immer ein. Vielleicht ein Fluss der vorbeifließt. Oder ein Dorf, das durch einen Wald begrenzt wird.

Doch bei den Wegen hab ich da so meine Probleme.
Mich würde interessieren wie ihr das löst.

Wie kommt man bei euch von Stadt zu Stadt oder von Dorf zu Dorf?
Wie simuliert ihr, dass es wirklich ein sehr langer Weg ist?
Und was macht ihr, damit dem Spieler auf diesem Weg nicht langweilig ist?

Vor Allem, wenn sich jetzt Landschaftlich bedingt dort keine Höhle, Wald oder Fluss befinden. Nur Felder und Wiesen, vielleicht vereinzelt mal ein Baum. Ich kann nicht den Weg entlang lauter umgekippte Baumstämme legen, damit der Spieler den Weg entlanggehen kann und nicht an den Rand der Map kommt. Das sähe ja total doof aus^^

Oder löst ihr das so, wie in Vampires Dawn (bin mir nicht mehr sicher obs dort wirklich so war, habs ewig nicht mehr gespielt) dass ihr den Spieler einfach auf der Weltkarte zum nächsten Dorf laufen lässt anstatt die Wege komplett "auszumapen"?

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben

Ich hoffe ich konnte verständlich machen was ich meine und freu mich auf eure Antworten.