Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 404

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

  1. #321
    Also ...

    Da ich schon anderswo im Forum kräftig über EFS hergefahren bin, finde ich es nur fair, meine kritik hier auch nochmal kund zu tun.

    Die Idee hinter dem Spiel : Gefällt mir
    Die Handlung an sich : Gefällt mir
    Der Technische Background : Gefällt mir sehr gut
    Das kampfsystem : Gefällt mir auch
    Die Komplexität mit Zaubern, Talenten, Runen : Ein Gedicht!

    MANN! Wo ist der Rest von meinem Beitrag geblieben? So ein Mist ...

    Also, nochmal ... Kurfzform ... :


    Nicht gefallen - und zwar gar nicht - haben mir die Kämpfe.

    Geschwindigkeit ist zu wichtig - Rasende Haltung + Skills mit hohem Rückwurf trivialisieren jeden Kampf. Sicherhieb + Blitzschritt sind derart übermachtig, das ihr locker jeden anderen Skill aus dem Spiel rauswerfen könnt. Bosse kamen bei mir teilweise nur einmal zum Zug. Den Boss im Sumpf habe ich von 50% HP auf 0 mit Gann alleine runter geprügel, weil er dank sicherlhieb nicht mehr zum Zug kam.
    Der Schaden der Gegner ist zu hoch - der letzte Endeboss im Sumpf hat Kizzy trotz 5-facher Rüstungsupgrades locker geonehitted. Das geht gar nicht ... Besonders kritisch ist die Tatsache, dass eure Bosse mehr Schaden machen, als Heilitems an Schaden heilen. Vitamin heilt 25%, der Schaden des zweiten Bosses liegt bei weit über 50%. Sogar normale Gegner machen weit mehr als 25% Schaden. Dadurch ist der Einsatz von Heilung im Kampf unter rechnerischen Gesichtspunkten absolut witzlos.
    Rüstungsupgrades haben keinen Wert - wenn man die 500 Kukulores, die das 5te Upgrade kostet, in heilitems investieren würde, hätte man mehr davon. Ich habe darauf verzichtet, Items zu kaufen, um stattdessen die Rüstung aufzuwerten, aber gegen Ende wurd's echt eng mit den Items, weil man den Schutz der Rüstung nicht merkt.
    Die kämpfe sind zu monoton - in Jedem Dungeon nur ein gegnertyp. Und alle gegner können scheinbar nur Angriff. Das langweilt auf dauer extrem.


    So. Mein ursprünglicher beitrag war viel ausfürlicher ... aber nachdem das Board ihn gefressen hat, fehlt mir die Lust, den nochmalzu schreiben. Lange rede, kurzer Sinn:
    Ich bin mir sicher, das EFS aufgrund des Settings jede menge Fans hat. Aber ich zähle mich da nicht zu. Dafür finde ich das Design der Kämpfe zu enttäuschend. Euer KS ist wirklich gut. Dafür gebührt euch GROSSER Lob. Aber ihr nutzt im Endeffekt nichtmal einen Bruchteil der Möglichkeiten, die ein solches KS bieten würde, und boostet - anstatt alternativen zu suchen - lieber den Schaden der gegner in derart exorbitante Höhen, das mir als Spieler schon graue haare wachsen.

    Und das ist sehr, sehr schade.

    Geändert von caesa_andy (11.08.2012 um 00:31 Uhr)

  2. #322
    Danke für dein Feedback, aber ich finde es schrecklich, dass die gesamten Neuerungen (die sogar im Startpost vermerkt sind) an dir vorbei gegangen sind.

    Zitat Zitat
    Geschwindigkeit ist zu wichtig - Rasende Haltung + Skills mit hohem Rückwurf trivialisieren jeden Kampf. Sicherhieb + Blitzschritt sind derart übermachtig, das ihr locker jeden anderen Skill aus dem Spiel rauswerfen könnt. Bosse kamen bei mir teilweise nur einmal zum Zug. Den Boss im Sumpf habe ich von 50% HP auf 0 mit Gann alleine runter geprügel, weil er dank sicherlhieb nicht mehr zum Zug kam.
    Das komplette Kampfsystem ist auf Geschwindigkeitswerte ausgelegt, wie kann die Geschwindigkeit also zu wichtig sein? Es gilt grundsätzlich das Motto 'Je schneller ich im Kampf bin, umso mehr bekomme ich die Fresse poliert. xD'

    Zitat Zitat
    Der Schaden der Gegner ist zu hoch - der letzte Endeboss im Sumpf hat Kizzy trotz 5-facher Rüstungsupgrades locker geonehitted. Das geht gar nicht ... Besonders kritisch ist die Tatsache, dass eure Bosse mehr Schaden machen, als Heilitems an Schaden heilen. Vitamin heilt 25%, der Schaden des zweiten Bosses liegt bei weit über 50%. Sogar normale Gegner machen weit mehr als 25% Schaden. Dadurch ist der Einsatz von Heilung im Kampf unter rechnerischen Gesichtspunkten absolut witzlos.
    Es gibt noch andere Haltungen, man muss nicht krampfhaft in der Rasendhaltung gegen Feinde in den Kampf ziehen. In der Rasenden Haltung wird der Schaden nämlich erheblich erhöht und der Rüstungwert reduziert. (Der Held vernachlässigt seine Deckung)
    Sobald einem ein Feind zu gefährlich wird, wechselt man die Haltung in eine für den Kampf passendere Der hohe Schaden sollte genau das bezwecken, den Spieler sogar tatsächlich in eine andere Haltung zwingen.
    Zitat Zitat
    Rüstungsupgrades haben keinen Wert - wenn man die 500 Kukulores, die das 5te Upgrade kostet, in heilitems investieren würde, hätte man mehr davon. Ich habe darauf verzichtet, Items zu kaufen, um stattdessen die Rüstung aufzuwerten, aber gegen Ende wurd's echt eng mit den Items, weil man den Schutz der Rüstung nicht merkt.
    Im Grunde kann ich hier nur das Selbe erzählen, dieses Problem ist auf deine Spielweise mit der falschen Haltung zurückzuführen
    (Wobei falsche Spielweise natürlich Unfug ist, denn sowas gibt es nicht, es gibt nur effektive und weniger effektive Spielweisen.)

    Zitat Zitat
    Die kämpfe sind zu monoton - in Jedem Dungeon nur ein gegnertyp. Und alle gegner können scheinbar nur Angriff. Das langweilt auf dauer extrem.
    Ich verlinke dir an dieser Stelle einfach nochmal das KS-Video, aus dem Anfangspost, falls du es noch nicht kennst, denn um dieses Problem haben wir uns bereits gekümmert, aber berechtigt ist diese Kritik aufjedenfall


    mfg Ascheherz

  3. #323
    [QUOTE=Mnemonik;2989113]
    Zitat Zitat
    Das komplette Kampfsystem ist auf Geschwindigkeitswerte ausgelegt, wie kann die Geschwindigkeit also zu wichtig sein? Es gilt grundsätzlich das Motto 'Je schneller ich im Kampf bin, umso mehr bekomme ich die Fresse poliert. xD'
    Es gibt noch andere Haltungen, man muss nicht krampfhaft in der Rasendhaltung gegen Feinde in den Kampf ziehen. In der Rasenden Haltung wird der Schaden nämlich erheblich erhöht und der Rüstungwert reduziert. (Der Held vernachlässigt seine Deckung)
    Ich habe das schon verstanden
    Ich versuche einfach nochmal, das ganze zu erklären ... auch die Problematik mit den Haltungen. Denn dass man die Wechseln kann, ist klar. Diese Möglichkeit hat derzeit nur keinen praktischen Wert...zumindest in meinen Augen nicht.

    Wenn ich schneller bin, kann ich schneller Angreifen ... das heißt häufiger. Eure Techniken, ich beziehe mich hier insbesondere auf "Sichelhieb" und das jeweilige Äquivalent von Kizzy, stehen unbegrenzt zur Verfügung und hauen den Gegner auf der Zeitleiste massiv nach hinten. Alle Kämpfe der Demo werden dadurch extrem trivial. Klar, du sagst euer KS ist auf Geschwindigkeit ausgelegt ... aber ist es wirklich Sinn der Sache, dass Bosskämpfe darauf reduziert werden, immer nur den selben Skill zu spammen, damit der Boss nicht einmal selber zum Zug komm?

    Meint ihr nicht, dass Gegenwehr ... allerdings welche, die der Spieler auch überlebt ... die Kämpfe interessanter machen könnten? Natürlich kommt da wieder die Frage mit den Haltung auf ... aber WARUM sollte ich denn in Besonnener Haltung spielen, damit ich ein paar % weniger Schaden bekomme, wenn der Gegner am Zug ist? Schließlich kann ich ja durch Nutzung der rasenden + Techniken dafür sorgen, dass der Gegner gar nicht erst zum Zuge kommt, wodurch ich im Endeffekt dann doch wieder weniger Schaden bekomme.

    Ich will nicht anregen, die geschwindigkeit in dem KS zu verändern. Aber ich denke, ihr solltet euch darüber gedanken machen, ob der "Sichelhieb-Spam für 0 Gegenwehr" wirklich eine Methode ist, die ihr im Spiel auch tatsächlich so haben wollt. Denn diese Spielvariante scheint nach dem Konsum der Demo schlicht der "Overkill" im Spiel zu sein.

    Ich würde euch raten, verringert den Rückwurf auf der zeitleiste, insbesondere durch teschniken, und lasst die Bosse dafür einen tick weniger Schaden machen.


    Zitat Zitat
    Sobald einem ein Feind zu gefährlich wird, wechselt man die Haltung in eine für den Kampf passendere Der hohe Schaden sollte genau das bezwecken, den Spieler sogar tatsächlich in eine andere Haltung zwingen.
    Um den wichtigen teil meiner Aussage nochmal hervorzuheben:
    Viel weniger Schaden machen als durch "gar nicht angreifen" KANN der Boss ja schon gar nicht mehr, oder? Es ist ja nicht so, dass der Hohen Schaden irgendwie eine Problem hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades gewesen wäre ... wie gesagt ... ich habe den dritten Boss fast mit Gann alleine getötet. Aber er läd ebend nicht zum experimentieren und "Strategieren" ein.
    Ich habe am Anfang - also beim zweiten Boss - versucht ein wenig zu experiemntieren, mit der Strategie. Z.B. habe ich einen versuch gemacht, Gann auf rasend, Kizzi auf besonnen. Das Ergebniss war, da einer der Charaktere langsam zieht, konnte ich den Boss nicht am Agieren hindern. Durch dessen hohen Schaden konnte ich Gann aber nicht am leben halten. Schlimmer noch ... sobald ich im Kampf anfangen muss zu heilen, verliere ich noch mehr zeit, der gegner handelt noch öfter, und ich habe noch mehr Probleme.
    Spiele ich aber mit zwei rasenden Charakteren, gewinne ich den kampf im "Halbschlaf" weil der Boss selber gar nicht erst zum Zug kommt. Der Hohe Schaden "Zwingt" mich nicht in die defensivere Haltung, er zwingt mich dazu, Rasend zu spielen und Sichelhieb zu spammen. Denn sobald ich das tue, hat der gegner praktisch schon verloren und kann gar nicht mehr gewinnen.

    Ich hoffe, die Problematik wird jetzt etwas klarer.

    Zitat Zitat
    Im Grunde kann ich hier nur das Selbe erzählen, dieses Problem ist auf deine Spielweise mit der falschen Haltung zurückzuführen
    (Wobei falsche Spielweise natürlich Unfug ist, denn sowas gibt es nicht, es gibt nur effektive und weniger effektive Spielweisen.)
    Nein. Ich beschwere mich weder über eine falsche, noch über eine nicht-effektive Spielweise. Ich beschwere mich darüber, dass die Spielweise, die ich gewählt habe (Rasend + 1. Technik) ZU Effektiv ist, um überhaupt noch irgend eine andere auszuprobieren. Die Bosse werden dadurch derart trivial, dass ich die Kampfe auch einen Wackel-Dackel spielen lassen könnte, der vor der tastatur sitzt.


    Das ihr das mit den Monstern korrigiert ... ist ne tolle sache. und nein, das Video hatte ich nicht gesehen, ich habe nur die Demo gespielt. Ich würde halt nur an eurer Stelle auch noch was gegen den Sichelhieb-Exploit tun. Denn genau so fühlt sich das problem, auf das ich euch hinweisen wollte an.

    Geändert von caesa_andy (11.08.2012 um 23:03 Uhr)

  4. #324
    Es gibt Neuigkeiten.

    Vor einiger Zeit habe ich Angekündigt, dass ich die Grafik von EFS überarbeiten möchte. Auch, wenn es nicht unbedingt nötig wäre. Nur für mich.
    Ich habe dies nun in die Tat umgesetzt bzw. bin noch dabei. Wie weit ich komme und wie lange es dauern wird, steht nur in den Karotten, äh, Sternen.
    Ich werde beim Pixeln jedem Gebiete-Komplex eine Palette zuordnen. Für den Flusskatzenwald, Gato und Lichtwald wären das beispielsweise genau 28 Farben,
    bei anderen Gebieten wird es sich ähnlich verhalten. Neu gemappt wird so gut wie nichts, um die Arbeit zu verringern, es lässt sich teilweise aber nicht vermeiden.

    Ich habe mal eine kleine Liste vorbereitet (eigentlich schreibe ich sie gerade, ho!), die den Fortschritt verdeutlichen soll. Ich beziehe mich dabei nur auf Chipsets und Charsets,
    die Chipsetteile, wie z.B. Bäume, enthalten.

    Die Gebiete. Legende: Geschätzer Aufwand, Fortschritt.

    Hauptstadt Fidoris Groß 0%
    Flusskatzenwald Groß 100%
    Gato Groß 50%
    Menhire Klein 0%
    Lichtwald Klein 100%
    Traum in Gato Mittel 30%
    Wurmhöhleneinang Klein 80%
    Wurmhöhle Groß 0%
    Einsamer Riese Groß 0%
    Haus im Wald Mittel 30%
    Nebelforst Mittel 30%
    Krötensumpf Mittel 30%
    Schleimlichtung Groß 20%

    Und ein paar noch geheime, neue Gebiete.


    Hier ein paar Screens, die als Vergleich und Anschauungsmaterial dienen, dabei gilt Alt -> Neu:





    Keine Frage, die Grafik von EFS war vorher auch nicht die schlechteste, aber jetzt sind die Chipsets 100% selbstgemacht
    und es sieht meiner Meinung noch besser aus.
    Außerdem werde ich alle Ressourcen für die Community frei zu Verfügung stellen, nachdem EFS erschienen ist.

    Da das ganze ein riesen Projekt ist, möchte ich an dieser Stelle etwas Hilfe ersuchen: Gesucht wird jemand, der Charsets pixeln bzw. editieren kann.
    Ich möchte auch gerne die Charsets Lizensfrei machen. Dabei habe ich es mir so vorgestellt, dass ich Vorlagen erstelle und nur die Frisuren, Kleidungen etc.
    anhand einer Farbpalette erstellt werden müssen - zu den bereits alten, vorhandenen Charsets, man kann sich da also gut orientieren. Aber seid gewarnt,
    ich habe recht hohe Ansprüche und werde nur jemanden nehmen, den ich zumindest von seinen Postings etc. länger kenne. Oder jemand, der mich sofort mit seinem Können überzeugt.

    Soweit so gut, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

  5. #325
    Ich finds cool
    Sieht super aus

    Ich kann mich leider nicht anbieten, da ich nicht wirklich mit Charsets klar komme xD

  6. #326
    Wenn ich die Gegner und Helden so sehe, muss ich an die Breath of Fire - Reihe denken.
    Ist das zufällig ne Inspirationsquelle von dir?

    Grüße
    3x tux

  7. #327
    Ich finde die neuen Grafiken geradezu sensationell! Also vergleichbar gute selbst gemachte Chipsets habe ich auf dem Maker noch nicht gesehen. Manchmal wünschte ich, wir wären vielleicht 20 Jahre früher geboren, dann hätten wir gut Knete als GFXer im RPG Maker gemacht.

    Die Idee mit der Palette werd ich vermutlich mal für meine Pixelarbeiten übernehmen. Man verliert schnell die übersicht, wenn man alleine 32 Brauntöne verwendet, nur damit alles geschmeidiger aussehen soll. In der Praxis ist dennoch weniger manchmal mehr.

    Wenn's Dir in irgendeiner Weise hilft: in meinem Spritethread sind meine Charssets zu sehen, die ganzen funktionieren modulisierend mit dem Charas EX Editor. Wenn du dich für den Stil begeistern könntest, würde ich auch ein paar custom Grafiken für EFS anfertigen, müsste man dann noch mal genauer verhandeln. Chars müsste dann aber jemand anders herstellen.

  8. #328
    Soul96: Danke!

    tuxtuxtux: Nein. Nicht im geringsten. Nur die Schleime erinnern wohl an BoF, da die KS Sprites urpsrünglich daher stammen.

    Itaju: Viel Dank. Mit den 20 Jahren muss ich dir recht geben, ich würde das dann sicher Hauptberuflich machen. Zu der Palette: Das ist gerade das, was Pixelart ausmacht. Schau mal auf www.pixeljoint.com vorbei, da kannst du eine Menge lernen (ich hab da viel Erfahrung gewonnen). Alle Pixelart Profis arbeiten mit einer Palette, die meistens um die 8-20 Farben enthält, kommt auf die größe und komplexität des Gepixelten an. Und danke für das Angebot, ich mag deinen Stil sogar. Aber ich würde schon gerne einen eigenen für EFS entwickeln. Wenn du aber meinst, du könntest z.B. nur Kleidungsstücke erstellen, ist das eigentlich genau das, was ich suche. Das mit Charas EX ist eine gute Idee, habe mich damit aber noch nie beschäftigt. Wie funktioniert das genau?

  9. #329
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Soul96: Danke!

    tuxtuxtux: Nein. Nicht im geringsten. Nur die Schleime erinnern wohl an BoF, da die KS Sprites urpsrünglich daher stammen.

    Itaju: Viel Dank. Mit den 20 Jahren muss ich dir recht geben, ich würde das dann sicher Hauptberuflich machen. Zu der Palette: Das ist gerade das, was Pixelart ausmacht. Schau mal auf www.pixeljoint.com vorbei, da kannst du eine Menge lernen (ich hab da viel Erfahrung gewonnen). Alle Pixelart Profis arbeiten mit einer Palette, die meistens um die 8-20 Farben enthält, kommt auf die größe und komplexität des Gepixelten an. Und danke für das Angebot, ich mag deinen Stil sogar. Aber ich würde schon gerne einen eigenen für EFS entwickeln. Wenn du aber meinst, du könntest z.B. nur Kleidungsstücke erstellen, ist das eigentlich genau das, was ich suche. Das mit Charas EX ist eine gute Idee, habe mich damit aber noch nie beschäftigt. Wie funktioniert das genau?
    Ach so, ne, ich dachte, dass ich dann Kleidungsstücke und so für meinen Stil mache, die du aber auch benutzen kannst (und primär auf EFS ausgerichtet sind: spricht HASENOHREN).

    Welches Programm benutzt du zum Pixeln? Ich schwöre seit 10 Jahren auf iDraw (der Klassiker von Don Miguel) weil das mittlerweile mit meiner rechten Hand verwachsen ist, wenn du allerdings eine Alternative hast, die in der Pixelcommunity oder so verwendet wird. Bisher konnte kein Programm mit einem für mich so notwendigen "Rechtsklick=Pipette" daherkommen.

    Charas EX ist super. Du kannst da mehrere Layer für Charsets reinsetzen, z.B. Körper, Kopf, Haare, Kleidung + 3 Accessoires. Und er errechnet Dir dann auch den Spaß. Das Tolle ist, dass auch ein Tool für Palette Swap bereitsteht. Jedem Layer können vier Farb(-Komplexe) bereitstehen. Z.B. bei den Haaren einen für die Haarfarbe, einen für den Haarreifen und einen für die Haarspange, die dann separat variiert werden können.
    Bis auf meine Hauptfiguren, denen ich noch ein bisschen mehr Individualität versprochen habe, werde ich alle NPCs so erstellen. Die Chars in meinem Pixelthread sind alle übrigens durch Char EX gegangen.

  10. #330
    Das sieht wirklich, wirklich fantastisch aus. Und erinnert mich daran, dass ich das Spiel nochmal aufmerksamer anspielen muss. Bei meinem ersten Versuch bin ich noch nicht warm mit der Stimmung geworden. Rein handwerklich bin ich auf jeden Fall beeindruckt!

    Wo du sagst, dass ihr quasi nichts neu mappt: Haltet ihr es für sinnvoll Maps prototypisch mit vorgefertigten Grafiken anzulegen und diese sukzessive auszutauschen? Ist das eine effektive Arbeitsweise oder schränkt es zu sehr ein, weil die eigenen Grafiken einigermaßen passgenau zu den Platzhaltern passen müssen?

  11. #331
    Itaju: Ja, das ist dann eher nicht Richtige, aber danke. Aber Charas EX werde ich mir definitiv mal anschauen, klingt gut, was du beschreibst.
    Zum Pixeln verwendete ich Photoshop, ist auch in der Pixelcommunity ein häufig benutztes Programm. Hat zwar kein "Rechtsklick=Pipette", aber ein "Alt+Linksklick=Pipette", also genauso praktisch. Ansonsten bietet es noch Paletteneinstellungen, Ebenen und so, was man halt aus PS kennt. Alternativ schwärmen viele für grafx2, ein kostenloses Programm, das eigens zum Pixeln entwickelt wurde: http://code.google.com/p/grafx2/ Ich habe es aber noch nie getestet, da ich mit PS immer gut bedient war.

    Owly: Danke dir Aber es konnte trotzdem sein, dass dir das Setting, der Humor etc. nicht zusagt. Würde mich natürlich freuen, wenn du dem Spiel noch eine Chance gibst, auch wenn die neue Grafik noch nicht implementiert ist.

    Was das Ersetzen angeht: Es war so gesehen ja nie geplant, dass ich alles ersetze. Aber ich muss sagen, dass es eine Arbeitserleichterung ist, sich an vorhandenen Strukturen orientieren zu können und ungefähr zu wissen, wie es später aussehen soll. Natürlich schränkt das auch ein und teilweise habe ich die Tilearmut verbessern müssen, beispielsweise im Dorf sind es jetzt statt 1 Dachtile 9, was wiederum zu mehr Arbeit führt. Aber ja, ich halte es für Sinnvoll, mit Platzhaltern zu arbeiten, wenn diese schon auf die komplexität der späteren Grafik angepasst sind. Wir haben es zumindest häufig so gemacht, dass Mnemonik irgendeine Grafik für die Map benutzt hat, um damit arbeiten zu können und ich sie später ganz einfach ersetzt habe. Man muss aber auch bedenken, dass wir zu zweit arbeiten und diese Vorgehensweise da durchaus Sinn macht, damit man nicht auf den Anderen warten muss.

  12. #332
    Episch, Episch!
    Vorallem die Bäume gefallen mir in den neuen Screens viel besser!
    Freu mich schon, wie das ganze weitergeht Ich hoffe Du/Ihr findet jemanden der Charsets pixeln kann, ich selbst kenn mich damit leider überhaupt nich' aus xD
    Ansonsten noch weiterhin alles Gute für Euer Projekt

  13. #333
    Zitat Zitat
    Ich möchte auch gerne die Charsets Lizensfrei machen. Dabei habe ich es mir so vorgestellt, dass ich Vorlagen erstelle und nur die Frisuren, Kleidungen etc.
    Das hört sich trotzdem nach jeder Menge Schweiß an, aber solange ihr die Qualität haltet (wovon ich überzeugt bin, wenn ich die Verbesserungen in euren Screens sehe), sollte dem nichts im Wege stehen =)

    Wobei anstatt der Grafiken mehr die Musiken ein Problem darstellen, was bspw. den Atelier-Upload angeht müsste lediglich letzteres ausgetauscht werden. Und gänzliche Legalität halt ich ebenso für fragwürdig, da immer noch der Maker an sich im Wege steht. Für den werdet ihr bis auf weiteres keine Lizenz bekommen, schätze ich mal.

  14. #334
    Hm, ist es dann nicht auch so, dass ihr die Facesprites auswechseln wollt? Immerhin sind das ebenfalls Edits.

    Als du das mit dem Überarbeiten angekündigt hast, hab ich nicht erwartet, dass du die alten Sets auch noch so übertrumpfen wirst! o_0
    Vor allem die Baumkronen und die Häuser haben es mir angetan.

  15. #335
    Jau, die Häuser gefallen mir auch ganz besonders gut. Auf der alten Map hatte ich oft Probleme beim orientieren - wohin kann ich laufen, wohin nicht - das wird mit der neuen Map absolut super gelöst. Großes Lob für die Arbeit die da drin steckt, es sieht supergut aus und ich freue mich noch einmal so sehr die Saga mal wieder zu spielen.

    Es gibt eh zuwenig Helden mit Hasenohren.
    Macht weiter so! Aber immer schön Pausen zum Möhrchen-knabbern einlegen, ja?
    *motivations kekse auf den Tisch stell*

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	easter-bunny-cookies-12_2.jpg 
Hits:	294 
Größe:	14,3 KB 
ID:	15342

  16. #336
    Blacksoul: Danke für die motivierenden Worte

    Davy Jones: Ja, im Moment ist mir das Charsetsüberarbeiten auch zu viel Arbeit, ich beschränke mich estmal außschließlich auf Chipsets. Die Charsets sind ja bereits starke Edits bzw. sogar teilweise selbstgepixelt, können also kaum mit dem Original verwechselt werden,w as nicht für die Chipsets gilt. Was die Musik betrifft sehe ich da kein so großes Problem, ich habe schon ein paar Anfragen gekriegt, ob wir nicht noch Musik bräuchten. Ich denke, diese wird auch nach und nach ausgetauscht.

    G-Brothers: Ja, die Facesets werde ich auch auswechseln, aber das stelle ich genauso wie alles Andere nach hinten. Zumindest aber die Helden werden bald mal überarbeitet, der Rest bleibt erstmal so. Und Danke, wenn alles fertig ist, werde ich ein Ressourcen Pack zusammenstellen, aus dem sich dann jeder bedienen kann. Kann man sicher auch dann mit anderen Sachen mischen.

    Viviane: Schön, dass auch du das mit der Begehbarkeit so siehst wie ich *hasenkekse mampf*

  17. #337
    Mir gefallen die neuen Grafiken mindestens so gut wie die alten (ja, die fand ich auch bereits richtig, richtig gut). Was mir als Bastler so imponiert, ist nicht nur dein rein formales Pixelgeschick, sondern auch deine grafische Handschrift. Ich mag den neuen Stil, die verspielte Lust mit Details und ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob ich nun eigentlich die Dächer oder die Baumrinden am allerbesten finde. Ich drück dir die Daumen, dass dir Zeit und Lust erhalten bleiben.

    Nur ein kleines Detail: In einem Punkt finde ich die alten Grafiken etwas zweckmäßiger - zumindest fällt es mir auf dem ersten Vergleichsbild mit dem Dorfplatz und der hölzernen Umlaufplattform auf. Die alten Kachelhintergründe sind einen Tick matter, so sieht man besondere Objekte auf dem Spielfeld sofort auf einen Blick und kann direkt zum Anklickbaren laufen.

  18. #338
    "100 % selbst gemachte Chipsets"? Ich sehe da aber noch Sachen von Tales of Phantasia und Refmap.

  19. #339
    Zitat Zitat von Junisonne Beitrag anzeigen
    "100 % selbst gemachte Chipsets"? Ich sehe da aber noch Sachen von Tales of Phantasia und Refmap.
    Was z.B. wäre davon?

  20. #340
    real Troll: Danke für den Drückdaumen. Hm, du hast zwar Recht, aber ich wollte ja auch die Charsets noch etwas verändern. Ich werde es dann so einrichten, dass sie sich schon gut vom Hintergrund abheben, das war vorher natürlich besser gegeben.

    Junisonne: Ich glaube ich brauch kaum auf jemanden eingehen, der weder den Text gelesen hat noch den Sinn von den Vergleichscreens versteht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •