Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 404

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

  1. #1

    [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

    Aktuell: Neu Grafik
    Etwas weniger Akteuell: KS Verbesserungen

    ░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█▀▀ ░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█▀▀▀ ░█▀█ ░
    ░█▀▀ ░█▀▀ ░█ ░█ ░░░░█▀▀ ░█▀█ ░█ ░█ ░░░░▀▀█ ░█▀█ ░█░▀█ ░█▀█ ░
    ░▀▀▀ ░▀ ░░░▀ ░▀▀▀ ░░▀ ░░░▀░▀ ░▀ ░▀▀▀ ░░▀▀▀ ░▀░▀ ░▀▀▀▀ ░▀░▀ ░



    Die Sage vom Heldentod


    Autoren: Ascheherz & Super-17
    Maker: Rm2k3
    Spieleschmiede: Clocktree
    Genre: Classic-RPG-Fun-Game
    Entwicklungszeit: ca. 2 Jahre


    Vorwort:
    Einige erinnern sich sicher noch an das Rollenspiel mit dem Hasen, der die Monster mit seinem Spatenschwert niederstreckt und ihre Körperteile für kleines Geld verkauft!

    Heute wollen wir euch genau dieses Projekt etwas näher bringen, nämlich auf die Festplatte!
    Richtig, die Pre-Demo ist endlich da!
    Das Spiel soll nach dieser Demo nur noch in Kapiteln veröffentlicht werden.
    Diese Demo ist mit ihren 3 bis 5 Stunden Spielzeit also als Vorgeschmack zu verstehen.
    Im abgeschlossenen Kapitel 1 kann sich daher noch Einiges ändern.
    (Wer gleich losspielen möchte, sollte gleich zum Ende dieses Beitrags springen).



    Story:

    Jede Welt hat ihre Helden.
    Diese wurden vom Schicksal gebrandmarkt und sind dazu bestimmt, große und herrliche Taten zu vollbringen. Und die einfachen Menschen sollen sich an ihrem Glanze erfreuen und die Helden werden strahlen!

    Die Welt ist geteilt.
    Dort wo das Licht innewohnt, da leben und herrschen die Menschen. Auf der anderen Seite, jenseits der Grenzen, befindet sich das Schattenland. Und kein Mensch, der es betrat, kam jemals von dort zurück, um davon zu berichten, was er dort gesehen hat.
    Doch eins ist gewiss. Dort im Schatten leben die Monster und Bestien. Und manchmal treten sie ins Licht und alle Menschen ergreifen die Flucht.

    In Fidoris, der Hauptstadt der Menschheit, lebt der König, einst ein mächtiger und weiser Mann. Doch nun ist er ein alter, kranker Mann und so ist er dazu gezwungen,
    aufgrund seiner Kinderlosigkeit einen Erben aus dem Volke zu wählen, der nach seinem Tode die Krone tragen soll.
    Der Bruder des Königs ist ein gieriger und hinterhältiger Mann und käme für diesen Posten niemals in Frage, so soll der neue König jener werden, der sich um das Land verdient gemacht hat. Ein großer Held, der von den Menschen verehrt und von den Monstern gefürchtet wird.

    Der Name dieses Mannes lautet Gann und er wurde vom Schicksal gebrandmarkt.

    Unsere Geschichte beginnt dort, wo andere Geschichten enden würden.
    Auf den Feierlichkeiten, wo unser Held umgeben von Adligen und anderen ehrenhaften Personen zum Erben des Königs ernannt werden soll, geschieht etwas unfassbares:
    Nach dem ersten Schluck sollte der zukünftige König erstmals verspüren, was es bedeutet, einmal nicht der Sieger zu sein...
    Der Ohnmacht nahe stürzt Gann vom Schlossbalkon.
    Doch wider erwarten starb unser Held keinen heroischen Tod, sondern wurde um 2 lange Ohren, ein Stupsnase und einige unorthodoxe Charakterzüge bereichert.

    Gann der Monsterjäger wurde zu dem, was er sein Leben lang bekämpft hatte: Ein Monster...

    Charaktere:


    Gann:
    Er war einst ein großer Held. Zusammen mit seiner Gefährtin hat er an der Grenze so manchen blutigen Kampf gegen die Monster bestanden, was ihm zu großem Ansehen bei den Menschen verholfen hatte. Durch seine Verwandlung in jener fragwürdigen Nacht, landete er mit einem Schlag auf der untersten Stufe des Dasein und so musste er seine Heimat verlassen, um nicht Opfer der Stadtwache von Fidoris zu werden.

    Bewaffnet mit einem Spatenschwert und ausgerüstet mit einem leichten Harnisch, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, erneut ein Mensch zu werden.


    Ratzinger:
    Ratzinger ist eine von vielen Straßenratten, die sich in Fidoris tummeln. Als er mitbekommt, dass die Wachen ein Hasenmonster jagen, wird er hellhörig und versucht Gann noch vor der bewaffneten Horde zu finden. Mit Hilfe von Ratzingers ausgezeichnetem Gespür, schaffen es die beiden durch die verzweigte Kanalisation zu fliehen. Ratzingers Motive sind unbekannt.

    Ratzinger ist ein passiver Charakter und nimmt nicht an Kämpfen teil, jedoch kann man ihn während des Spiels über die Hauptquest befragen. So läuft man nicht Gefahr, den roten Faden zu verlieren.


    Kizzy:
    Sie ist eine Jägerin aus dem Katzdendorf Gato, wird aber trotz ihrer guten Kampffähigkeiten, wie ein kleines, wehrloses Mädchen behandelt. Im Dorf wird die Meinung stark vertreten, dass Frauen nicht in den Kampf ziehen sollten. Kizzy, die den Wunsch hegt, die Welt zu sehen, weiß von Ganns Vergangenheit und seinem Verlangen wieder ein Mensch zu werden, nichts. Ihre naive Art und Weise kommt Gann da gerade recht, auch wenn sie ihm ständig Löcher in den Bauch fragt.


    Dala:
    Dala ist eine Priesterin vom pigeonischen Weissmagier-Orden. Sie lebt in einer kleinen, auf einem Hügel stehenden Kapelle. Hauptsächlich kümmert sie sich um die Kranken und Verletzten aus dem nahe liegendem Dorf.
    Sich der Gruppe anzuschließen fällt ihr zunächst nicht leicht, weil sie oft daran denken muss, dass im Dorf nun keiner mehr über die Kranken wacht. Jedoch muss sie feststellen, dass die Leute nicht so hilflos sind, wie sie immer dachte. Mit dieser Einsicht begleitet sie Gann in eine ungewisse Zukunft.


    Kanai:
    Er ist ein talentierter Schwarzmagier vom Volk der Ratshivan. Kanai gehört zwar nicht zu den Gelehrten, wird aber dennoch von diesen als Ehrfurcht gebietender Magier respektiert.
    Als Sohn eines hochrangigen Mentors war es ihm schon in jungen Jahren vergönnt, das magische Studium zu beginnen, dies spiegelt sich auch in seinen heutigen magischen Fähigkeiten wieder.
    Auch wenn er zunächst wie jeder andere Ratshivan kaltherzig und böse wirkt, so ist er dennoch ein rechtschaffener Charakter und würde seine Seele niemals dem Dämonengott Ratshivan überlassen.
    Kanai wird Gann überallhin folgen, dies ist sein Zeichen des Dankes. Denn er verdankt Gann sehr viel.

    Features:

    -Eigenes Kampfsystem mit taktischen Möglichkeiten
    -Eigenes Menü, unteranderem mit Talent- und Klassensystem
    -Viele selbst gepixelte und editierte Grafiken
    -Gratwanderung zwischen Schwachsinn und Drama.
    -Und vieles, vieles mehr!

    Screens:


    Eine Szene aus dem verschneiten Fidoris, Geburtsort der Helden. Oder Versager?


    Das Menü von EFS, das keine Wünsche offen lässt.


    Das Katzendorf Gato, kein Ort für Ratten. Und eigentlich auch nicht für Hasen...?


    Ein Kampf gegen gelbe Blobbos. Ob die wohl wie Gummibärchen schmecken?


    Wer schon immer mal in roten Schleim baden wollte, sollte diesen Wald besuchen!


    Die Weltkarte, auf der jeder Ort verzeichnet ist.


    Ein Screen vom überarbeiteten Sumpfgebiet.


    Artworks:


    Gann hat wohl zu viel Final Fantasy gespielt...


    Kizzy sollte man nicht unterschätzen!


    Wie wird Dala wohl auf Ganns Albernheiten reagieren..?


    Noch hat Kanai viel Zeit zum Posen, bis er auf Gann trifft.



    Videos und Musik:


    Der erste, teilweise schon veraltete Teaser.


    Ein Video über die kommenden Verbesserungen.


    Ein Stück aus dem OST von EFS.


    Download:


    Version 1.2
    Mirror 1
    Mirror 2

    Das RTP sollte nicht benötigt werden.

    Nachwort:
    Wir wünschen viel Spaß mit der Demo.
    Es kann natürlich immer noch ein paar Bugs und Ähnliches geben, die ihr uns gerne mitteilen könnt.

    Geändert von Super17 (25.11.2012 um 00:38 Uhr)

  2. #2
    Juhu wird heute noch angespielt. Von der Präsentation jetzt schon mein PDM!

  3. #3
    Niedlich. Das Spiel macht großen Spaß.
    Beim Design und der spielerischen Möglichkeiten springt die Messlatte weit nach oben.
    Besonders schön gelungen dabei ist die persönliche Geschichte um den Charakter Gann.
    Der Humor ist gut, obwohl er keine besonders hohen Ansprüche an den Spieler stellt.

    Kapuze ab ihr kreativen Jünglinge, die Demo ist yummy!

  4. #4
    Okay, das ist das Demo-Release, das ganz klar die größten Wellen schlagen wird seit ... Velsarbor? Wird gesaugt und heute Abend angezockt. Freue mich hart.

    Coincidence

  5. #5
    Darth Bunny, nur ihr konntet es wagen! Das Imperiale Zentrum wird euch zur Rechenschaft ziehen wenn bekannt wird dass ihr einen Diplomaten...... oder: Verwschwinde aus meinem Traum!


    Habs nun bis zum Aufbruch in den Nebelwald gespielt, das Spiel gefällt und unterhält . Ich denk Lob wirst du noch genug hören, ich erzähl dir mal was noch etwas seltsam ist:

    -Erstmal gabs nach der Wurmgrotte einen Bug mit Kizzy, sie ist zwar in der Crew - allerdings im Kampfmodus unsichtbar, die Gegner können sie angreifen aber sie kann nicht agieren. Hab einen save hochgeladen http://www.materialordner.de/A7OgQmk...bmPTppWPP.html - wurde mir nun erstmal zu schwer alleine gegen die Gegner zu bestehen.
    -Das Spezialtalent Seelenblick oder wie es heißt, hab ich nicht geblick. Oder ich hab noch keinen Ort entdeckt wo es mir nützen könnte.
    -Im Prolog hab ich die Schnallen um Ganns Schwert vermisst, die er als Halbwesen mit sich trägt.

    Ansonsten Hut ab vor der Arbeit die da drinsteckt

  6. #6
    Zu -straight ahead-: Vielen Dank, ich hoffe, deine Erwartungen werden erfüllt

    Zu Nicetwink: Dank! Mich freut es besonders, dass dir die Geschichte um Gann gefällt. Ja, der Humor ist nicht unbedingt sehr tiefgründig, aber das Spiel soll ja in erster Linie unterhalten.

    Zu Coincidence: Hehe, wer weiß... Das motiviert uns sehr!

    Zu ala: Wer weiß, vielleicht kommt bald ein berühmter Spruch, den der Schwarze Ritter zu Gann sagt: "Gann, ich bin dein..."
    Neeee xD
    Ja, der Bug ist leider nicht zu beheben... Es handelt sich dabei um ein Fehler in der Datenbank des Spiels. Schau mal im Projektordner nach, dort steht unter "Bug29" drinn, wie du den Fehler behebst, ohne, dass sich etwas am Spielstand ändert.
    Die Talente sind noch nciht alle gleich sinnvoll, aber es gibt in der Demo mindestens eine Stelle, an den man das Talent brauchen kann. Manchmal ist es aber auch ein wenig kniffelig!
    Das mit den Schnallen musst du mir nochmal erklären, aber das sollte leicht zu beheben sein.
    Auch vielen Dank an dich und frohes Zocken

  7. #7
    Yeehaw endlich^^
    Werde ich sofort anzocken!

    Mein Nachmittag ist gerettet^^ (sorry Karl )

    [Edit]
    Bei mir werden alle geladen. Opera 11.10 ohne Beschleunigung aktiv...
    Bei mir liegen solche Fehler meistens daran wenn ich den Opera Turbo einschalte..

    Geändert von fedprod (03.05.2011 um 14:00 Uhr)

  8. #8
    Vielleicht solltet ihr npshare für die Screens benutzen, im Moment wird bei mir nur einer geladen.

    Das Spiel sieht auf jeden Fall interessant aus und normalerweise würde ich es mir auch anschauen, aber leider empfinde ich eine sehr große Abneigung gegenüber Furries. Das ist alles nur die Schuld einer gewissen dramatischen Enzyklopädie, möge sie in Frieden ruhen. xD Nein, ernsthaft, ich bevorzuge dann doch Menschen oder annähernd menschenähnliche Wesen.

  9. #9
    @Kelven: Gann ist ja im Grunde ein richtiger Mensch, er wurde eben nur verwandelt. ; ) Und ich finde, der Rest an Charakteren geht auch locker als menschenähnlich durch.

    @Vorstellung: Bei mir wird auch nur der Waldscreen mit den roten Schleimen angezeigt. Weiteres kann ich noch nicht schreiben, da ihr wohl lieber was zum Spiel direkt statt zur Präsentation an sich lesen wollt. : )

  10. #10
    Ich hab bis zum Katzendorf gespielt.
    Also erstens mal, der Humor ist so richtig geil, ich hab
    mir oft einen abgelacht, vor allem nach dem Kampf gegen
    den "Waldschrecken". : ]
    Und der Schwierigkeitsgrad bei den Kämpfen ist auch optimal,
    jedenfalls so weit ich gespielt hab.
    Weiter ins Detail will ich gar nicht gehen, sonst könnte ich mit den
    Lobeshymnen gar nicht mehr aufhören ô.o

    So, und jetzt entschuldige mich bitte, ich muss dieses geniale Werk
    als Projekt des Monats nominieren und dann auch wählen.

    Edit: ach ja, etwas zu bemängeln hab ich schon. Ich finde die Lebensanzeige
    der Helden etwas unpräzise dargestellt, alleine wegen den fehlenden Zahlen.

    Geändert von G-Brothers (03.05.2011 um 14:41 Uhr)

  11. #11
    Ich spiele ein Makerspiel!

  12. #12
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Ja, der Bug ist leider nicht zu beheben... Es handelt sich dabei um ein Fehler in der Datenbank des Spiels. Schau mal im Projektordner nach, dort steht unter "Bug29" drinn, wie du den Fehler behebst, ohne, dass sich etwas am Spielstand ändert.
    Die Talente sind noch nciht alle gleich sinnvoll, aber es gibt in der Demo mindestens eine Stelle, an den man das Talent brauchen kann. Manchmal ist es aber auch ein wenig kniffelig!
    Das mit den Schnallen musst du mir nochmal erklären, aber das sollte leicht zu beheben sein.
    Auch vielen Dank an dich und frohes Zocken
    Es handelt sich also hier wirklich um den Bug29? Sorry das war aus der txt nicht ersichtlich. Aber gebracht hats nicht: Ich hab probiert die Datei im LDB-Ordner, also auch die im Projektordner zu ersetzen, ebenso hab ich versucht die bak-exe Datei zu benutzen was nichts half, genausowenig wie eine Neuinstallation mit altem Save.

    Mit den Schnallen meine ich die Grafik des Helden, auf seinem Rücken ist das Schwert befestigt in seiner späteren Gestalt. Im Intro jedoch schwebt es ohne Befestigung in der Luft.

    Achja, da der Speicherpunkt mit draufstehen und Enter drücken betätigt wird kann es geschehen, dass man ein Event vor auslöst beim Speichern. Vorallem bei Dialogen ist das seltsam, da ein Teil des Dialogs dann vor dem Save und ein Teil danach ausgeführt wird.

    Zur Musik: Wieviele kommerzielle Stücke habt ihr denn (und welche)? Ich muss eh etwas üben, also kann ich auch ein par Stücke schreiben. Vllt. kommt ja was brauchbares dabei raus

    [Edit]
    Und der Sprechton ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Er ist nicht unbedingt schlecht, aber er ist nicht so gut wie z.B. Golden Sun oder der von Wizard of Warriors 3 (NES -> youtube). Verschiedene Sequenzen für verschiedene Stimmungslagen und Charaktere wären natürlich was sehr sehr feines, Mensch das Projekt hat dermaßen Potential dass man es geradewegs perfekt haben will .

    Geändert von ala (03.05.2011 um 14:33 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von ala Beitrag anzeigen
    Zur Musik: Wieviele kommerzielle Stücke habt ihr denn (und welche)? Ich muss eh etwas üben, also kann ich auch ein par Stücke schreiben. Vllt. kommt ja was brauchbares dabei raus
    Also, da kann ich ja gleich etwas zu sagen.
    Insgesamt sind nur zwei Stücke Original für das Spiel komponiert, und zwar der Titel und die Musik beim Game Over, die sind beide von mir.
    Da ich erst spät angefangen habe, Musik für das Spiel zu komponieren (vor einigen Wochen), sind es erstmal nur diese zwei, ich hatte aber schon vor, da noch ein paar mehr folgen zu lassen.

  14. #14
    Zitat Zitat von ala Beitrag anzeigen
    Es handelt sich also hier wirklich um den Bug29? Sorry das war aus der txt nicht ersichtlich. Aber gebracht hats nicht: Ich hab probiert die Datei im LDB-Ordner, also auch die im Projektordner zu ersetzen, ebenso hab ich versucht die bak-exe Datei zu benutzen was nichts half, genausowenig wie eine Neuinstallation mit altem Save.
    .
    Selbes Problem bei mir! Der Bug ist nach dem Kampf mit Kizzys Bruder vorgekommen und das Ersetzen der Datei bringt nichts

  15. #15
    Erstmal: Ich habe die Bilder ausgetauscht, sollte jetzt gehen.

    Zu fedprod: Freut mich xD

    Zu Kelven: Hm, da kann ich natürlich nicht so viel drann ändern. Insgesamt habe ich aber darauf geachtet, dass die "Furries" sehr menschenähnlich sind. Extreme Furries mag ich nämlich auch nicht. (Dala sollte erst einen Schnabel haben xD)
    Stell sie dir einfach wie Elfen und Zwerge vor, oder magst du sowas auch nicht?

    Zu Gjaron: Wie gesagt, aber du bestätigst meinen Gedanken noch

    Zu G-Brothers: Danke danke, gerade beim Humor weiß man ja nie, wie das ankommt^^
    Und wegen der Anzeige: Oben rechts werden die Werte immer als Zahlen dargestellt. Oder stört es dich, dass man immer nur bei einem Helden die genauen Werte hat?

    Zu Gala: Ja.
    Und: Mist, wieder der Bug. siehe ala. Aber er wird gerade behoben, hoffentlich klappts dann. Aber wo der Bug kommt, ist scheinbar wirklich völlig willkürlich...

    Zu ala: Danke nochmal für deine Savedatei, ich habe damit etwas rumprobiert. Der Bug ist zwar der beschriebene, nur mit einer Variante: Die Variable hat sich auf 12 gesetzt und nicht auf 0...
    Zwar lässt sichd er Fehler beheben, aber wenn dann speicher und wieder lade, ist er wieder da und diesmal für immer... Wir sind uns inzwischen ziemnlich sicher, dass es an einem Patch liegen muss, da der Fehler völlig willkürlich ist. Die Variable 29 wird gerade ausgetauscht, trotzdem sollte sich Cherry das mal ansehen.
    Zur Problembehebeung (auch, wenns vielleicht nicht vollkomen hilft):
    Öffne das Spiel im Maker.
    Lade den Spielstand und Drücke F9.
    Wähle die Variable 29 aus und stell sie auf 2.
    Wenn der Bug wieder auftritt, hilft das ersetzen der .ldb.
    Wenn das nicht mehr hilft, hilft nichts mehr, soweit ich probiert habe...

    Die Schnalle: Ach so, du meinst vom Menschen-Gann. Ja, das werde ich beheben.
    Speicherpunkt: Danke, das sollte sich Ascheherz nochmal ansehen.
    Musik: Müsste auch Aschherz beantworten, wäre aber wirklich kuhl, wenn wir am ende nur noch eigene Musik hätten. Mal sehen, Shén ist ja teilweise schon dabei, aber das ist natülrich viel Arbeit.
    Sprechton: Ja, das wäre das Sahnehäubchen. Aber bei dem Schwarzen-Ritter wurde das ja schon umgesetzt, kommen sicher noch mehr Stellen im spätern Spiel.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen!

  16. #16
    Da scheinbar nach dem Speichern die Variable 29 schrott ist (daher der name Bug29) bin ich gerade dabei, die variable zu ändern, danach dürften eure savegames wieder funktionieren, weil die Variable29 nicht mehr benutzt wird
    Dauert auch nicht mehr lange, versprochen und ich entschuldige mich für diesen Bug, da ich ihn leider nicht bekämpfen kann muss ich ihn nun umgehen, eigentlich blöd

    ich vermute, dass der BetterAEP da irgendwie mitwirkt.

  17. #17
    Insgesamt ist EFS ein rundum gelungenes Spiel.
    Die Charaktere sind lustig, aber auch in so fern glaubwürdig und authentisch, dass es in diese Welt passt. Der Humor ist gelungen. Zwar nicht jedermanns Sache, aber ich denke, dass der Großteil der Leute damit kein problem haben sollte. Abgesehen davon sind die Entwicklungen sehr schön anzusehen. Selbst die Nebencharaktere sind interessant gemacht und dadurch, dass nicht zu viel Dialog herrscht, wird es auch nicht langweilig.
    Was aber am meisten ins Auge fällt ist das Kampfsystem. Hier wurde nicht nur viel Liebe in die Technik gesteckt, sondern auch in die Grafik. Es sind viele Einzelheiten, die das Kampfsystem so interessant gestalten. Und es ist stets so fair gehalten, dass man nicht völlig frustriert Alt und F4 drücken muss. Ebenso wird das KS mit der Zeit viel spannender: Man hat mehr Skills, kann mehr kombinieren und ich habe mich regelrecht auf den nächsten Boss gefreut, um ein paar neue Taktiken auszuprobieren. Es gibt so vieles zu entdecken und wer seinen Weg nicht nochmal zurück geht, um eventuell neue Sachen zu finden, ist selbst schuld.
    Man merkt einfach, wie viel Aufwand hier reingesteckt wurde. Es ist rund, vielseitig und wird mit dem Fortschritt der Charaktere immer interessanter.
    Es gibt zu wenig solcher liebevoll gestalteten Spiele in der Makerszene. Nicht viele halten so lange und konstant durch, um dann so etwas zu releasen. Ich freue mich auf die nächste Demo und möchte auch endlich die anderen Charaktere kennenlernen.

  18. #18
    Vorweg erstmal ein ganz großes Lob an euch beide. Sowohl grafisch als auch technisch stellt das gezeigte momentan einfach das Novum hierzulande dar, anders kann man es nicht sagen.
    Das Spiel hat eine sehr gelungene Atmosphäre, die sich bisher komplett so durchzieht.

    Was mir negativ auffiel:

    • Die Sprunganimation (wenn man es den Animation nennen kann) ist im Vergleich zum restlichen sehr dürftig, eins, zwei Posen hätten da nicht geschadet. Zumal, wenn man das mit den Laufanimationen vergleicht, wirkt es einfach unstimmig (Sollten da ja 6 oder 7 Frames sein, wenn ich mich nicht irre).
    • Der Thronsaal am Anfang ist mappingtechnisch komisch gestaffelt. Diese dunklen Kreuzverbindungen abseits des weges passen einfach nicht. Oder anders ausgedrückt, was soll das ergeben?
    • Einige der Witze (natürlich kann man es da nicht allen Recht machen) sind mir zu stumpf. Ich mein, ich kann ja eigentlich über allen Scheiß lachen, aber teilweise war es nicht so der Bringer.

    Man merkt eigentlich schon, das negativ nicht wirklich viel vorhanden ist. Zum jetztigen Zeitpunkt, will ich mir noch kein Urteil bezüglich der Geschwindigkeit des KS' bilden, dafür bin ich noch nicht weit genug und warte dort erstmal noch ab.

    Positiv:

    • Die Animationen und Sprites. Reife Leistung. Da ich gerade so garnicht beurteilen kann, inwiefern Trugi da seine Hände im Spiel hatte, spreche ich mal an beiden ein Lob aus. Vorallem die Verwandlungsszene hat es mir angetan. Btw. die Standbilder im Intro haben nen sehr geilen Pixelstil und das sieht mir auch verstärkt nach S-17 aus. Top!
    • Ich bin kein Techniker, kann aber sagen das Menü und KS fluffig laufen, besagter Bug hier im Thread sollte dann aber wirklich irgenwie noch weg gemacht werden.
    • Das was es zu entdecken gibt. Überall ist irgendwas und da geht sehr schnell Spielzeit drauf, allein fürs rumtiegern in der Welt. Sowas kommt selten bei ein Makerspiel vor.


    Ich kann und will noch kein entgültiges Fazit aussprechen, wie bereits oben erwähnt mit den KS, hab ich noch nicht weit genug gespielt. Der erste Eindruck jedoch überwiegt ins positive. Man merkt dem Spiel seine lange Entwicklungszeit an.

    by the way. Irgendwann musst du mir mal ne Liste geben, was da alles von dir gepixelt wurde, 17. Das interessiert mich brennend. xD

  19. #19
    Bin grade auf der Flucht und komme nicht weiter, schätzungsweise muss ich den Tunnel unter der Brücke nehmen. Wie aber kann ich diesen öffnen?

  20. #20
    @Davy Jones
    Man kann es etwas schwer erkennen, aber der Tunnel ist nicht der richtige Weg, sondern der dünne Balken, der über das Wasser verläuft. Du musst die richtige Stelle dafür ansprechen.

    edit:
    Der Fehler ist weg, einfach die neue Demo runterladen (findet ihr in der Vorstellung). Eure Savegames könnt ihr weiterbenutzen, da gibt es keine Probleme. Einen Patch konnten wir leider nicht machen, da wir uns nicht sicher sind, welche Dateien genau betroffen waren.

    Geändert von Mnemonik (03.05.2011 um 17:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •