Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 404

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

@Nyria:
    Die selbe Frage hab ich auch :=)

Dem Spiel liegt eine Textdatei bei, wo beschrieben wird, dass der Boss in der Pre-Demo noch nicht vorhanden ist
    Erst in der fertigen Kapitel 1 Demo wird der Boss vorhanden sein.

Ansonsten vielen Dank fürs Feedback

Hi würde das Game auch gerne mal antesten, hab ja einiges davon gehört. Aber die Downloadlinks funktionieren nicht.

mfg snikerfreak

@snikerfreak83
    Öhm, der zweite Mirror läuft doch tadellos..?
    Mirror 2 vom Startpost

Und auch von mir ein großes Lob für dieses Wunderwerk! Bin zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt... *Hut ab*

Greetz

Würde mich intressieren was in Bulu Bulu's Geschenk drin war?

Bin ich der einzige der es Wissen will?

Augenscheinlich ja. Also ich sage mal, dass in der Packung Pleur Bräu drin war.

Hi ein Interessantes Spiel, der Anfang hat mich schon beeindruckt und das soll was heißen. Und „Reich des Lichtes“ und „Schattenlande“ kann man sich schon was vorstellen. Die Vorgeschichte ist auch nicht zu verachten und mit Gann, sowie Vema sind würdige Helden gefunden, die wohl schon viele Heldentaten verbracht haben. Mit Lord Wigald und Bogin, sowie Lady Ariath sind ebenso gute Gegner gefunden. Die Menschenstadt ist ja sehr imposant, so viele höfliche Menschen. Ob Hauptmann Griez auch schon Heldentaten verbracht hat? Das mit den Trunk war ja echt fies, der arme Gann, wie wird er sich wohl daraus winden wird? Jetzt die ganze Stadt hinter ihm her. Der Ratzinger ist ja ein lustiger Geselle. Und das Menü kann sich auch sehen lassen. Seht gut aufgebaut. Das Gann nun selber ein „Monster“ ist, ist schon komisch, da er sie die ganze Zeit bekämpft hat. Wieso kann ich bei Vantilus noch nichts frei schalten? Obwohl drei Lernpunkte besitze. Das Katzendorf „Gato“ ist ja auch putzig, schade das der Älteste will, das wir das Dorf wieder verlassen. Gibt aber einige nützliche Dinge im Dorf, wie das aufrüsten der Waffe oder Rüstung. Die Schleimlichtung ist ja voll Gefährlich, da macht der Rote Schleim Zauber 200 HP aus, da sind die Helden noch zu schwach... Lichtewald ist dagegen schon viel besser, mit dem leuchteten Blumen, allerdings die Steinwesen machen einen ja Ärger, da ist kein vorbei kommen...Trotz des Schlagringes komme ich da nicht weiter..

mfg snikerfreak83

^ Haue die Steinfiguren und renne so schnell es geht an ihnen vorbei.

Dumme Frage

Hi ich wollt das Game mal anzocken hab aber keine Ahnung was ich auserdem noch dazu brauche um es zu starten.

Danke im vorraus.

Eigentlich gar nichts, oder doch? oO

Starte es, wenn was fehlt steht das da in einer Fehlermeldung

Zitat Zitat von Nyria Beitrag anzeigen
    ^ Haue die Steinfiguren und renne so schnell es geht an ihnen vorbei.
    Das hab ich ja schon gemacht, aber es ändert sich nichts, verfolgt ein die ganze Zeit. Bei einen war ich im Menü und da stand er abseits,da könnte ich vorbei.

mfg snikerfreak

Ich habe gestern und heute das Spiel fleißig gespielt und bin auf Lvl 36 ich weiß das das verrückt ist aber ich habe trotzdem ein paar Fragen nähmlich würde ich gerne wissen
    1. Wie weit ihr mit der VV seit nur so in % angabe wäre schön zu wissen
    2. Bakommt man in den späteren Lvl mehr TP beim aufstieg (sonst schafft man bis Lvl 99 gar nicht alle)
    3. Bin ich schon überlevelt oder sollte ich noch weiterleveln für die VV
    4. Die Truhe in der Wurmhölle (Raum rechts neben Bullu Bullu brauch ich das 3. Springen um da ranzukommen oder was brauch ich da
    5. Gibts die anderen 3 Techniken auch erst in der VV oder muss ich noch leveln
    6. Kann man schon Leichenstaub oder die Affenhände bekommen (durch Gegner)?

So das wären alle Fragen

Achso ja zur 3. Frage Kizzy und Gann haben beide Waffenstufe 13 und Rüstungsstufe 10

Sorry für die vielen Fragen aber das interesiert mich nun mal

Ich bin jetzt kein Fachmann, aber soweit ich weiß:

3. Diese Demo ist ja nciht mal das Ende von Kapitel 1, sprich die geht ja noch weiter, daher würd ich mal sagen das du schon überlevelt bist, ich bin z.B: gerade mal lvl 12 xD
    Und Rüstung ist bei mir auch erst 5 oder 6 xD

5. Gann sowie Kizzy haben nur 2 Techniken bisher.

Hoffe ich konnte dir helfen bei den 2 Fragen, ansonsten warte mal die Antworte der Entwickler ab

4. Die Truhe in der Wurmhölle (Raum rechts neben Bullu Bullu brauch ich das 3. Springen um da ranzukommen oder was brauch ich da

Mnemonik:
    Diese Truhe ist tatsächlich noch nicht erreichbar, allerdings habe ich sie platziert, damit diese Stelle bei dem einen oder anderen im Gedächnis bleibt
    Ich habe nämlich die große Angst, dass die Spieler durch bekannte Gebiete später nur durchrennen und nicht nach Veränderungen ausschau halten ^^

Hast du jetzt als "weitergeber" gearbeitet? xD

Zitat Zitat
    1. Wie weit ihr mit der VV seit nur so in % angabe wäre schön zu wissen
    Da kann ich dir leider nichts genaues sagen, ich halte solche Angaben ohnehin für eher schwammig, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, ob wir nicht noch Kürzungen vornehmen oder andere Dinge umfangreicher als zuerst gedacht ausfallen lassen.

Zitat Zitat
    2. Bakommt man in den späteren Lvl mehr TP beim aufstieg (sonst schafft man bis Lvl 99 gar nicht alle)
    TP wird man später auch durch Nebenaufgaben bekommen können, das Gleiche gilt für LP Du wirst also jedes Talent lernen können und auch jede Technik meistern können, wenn du im Spiel fleissig bist.

Zitat Zitat
    6. Kann man schon Leichenstaub oder die Affenhände bekommen (durch Gegner)?
    Das erste Kapitel ist noch nicht abgeschlossen, diese Gegnertypen werden also nach dem Sumpf auftauchen, das heisst, wenn diese nicht schon längst gegen andere Monsterarten ausgetauscht wurden :P

Danke an Soul96 und Sen-Soht, ihr habt die Fragen vollkommen richtig beantwortet

Zitat Zitat
    Hast du jetzt als "weitergeber" gearbeitet? xD
    Diese Antwort stammt aus dem Fragen&Antwort-Thema in der Interessengemeinschaft, da kam diese Frage bereits einmal auf :P

Achso, jetzt weiß ich auch woher ich diese Frage kenne xD

Also ...

Da ich schon anderswo im Forum kräftig über EFS hergefahren bin, finde ich es nur fair, meine kritik hier auch nochmal kund zu tun.

Die Idee hinter dem Spiel : Gefällt mir
    Die Handlung an sich : Gefällt mir
    Der Technische Background : Gefällt mir sehr gut
    Das kampfsystem : Gefällt mir auch
    Die Komplexität mit Zaubern, Talenten, Runen : Ein Gedicht!

MANN! Wo ist der Rest von meinem Beitrag geblieben? So ein Mist ...

Also, nochmal ... Kurfzform ... :

Nicht gefallen - und zwar gar nicht - haben mir die Kämpfe.

Geschwindigkeit ist zu wichtig - Rasende Haltung + Skills mit hohem Rückwurf trivialisieren jeden Kampf. Sicherhieb + Blitzschritt sind derart übermachtig, das ihr locker jeden anderen Skill aus dem Spiel rauswerfen könnt. Bosse kamen bei mir teilweise nur einmal zum Zug. Den Boss im Sumpf habe ich von 50% HP auf 0 mit Gann alleine runter geprügel, weil er dank sicherlhieb nicht mehr zum Zug kam.
    Der Schaden der Gegner ist zu hoch - der letzte Endeboss im Sumpf hat Kizzy trotz 5-facher Rüstungsupgrades locker geonehitted. Das geht gar nicht ... Besonders kritisch ist die Tatsache, dass eure Bosse mehr Schaden machen, als Heilitems an Schaden heilen. Vitamin heilt 25%, der Schaden des zweiten Bosses liegt bei weit über 50%. Sogar normale Gegner machen weit mehr als 25% Schaden. Dadurch ist der Einsatz von Heilung im Kampf unter rechnerischen Gesichtspunkten absolut witzlos.
    Rüstungsupgrades haben keinen Wert - wenn man die 500 Kukulores, die das 5te Upgrade kostet, in heilitems investieren würde, hätte man mehr davon. Ich habe darauf verzichtet, Items zu kaufen, um stattdessen die Rüstung aufzuwerten, aber gegen Ende wurd's echt eng mit den Items, weil man den Schutz der Rüstung nicht merkt.
    Die kämpfe sind zu monoton - in Jedem Dungeon nur ein gegnertyp. Und alle gegner können scheinbar nur Angriff. Das langweilt auf dauer extrem.

So. Mein ursprünglicher beitrag war viel ausfürlicher ... aber nachdem das Board ihn gefressen hat, fehlt mir die Lust, den nochmalzu schreiben. Lange rede, kurzer Sinn:
    Ich bin mir sicher, das EFS aufgrund des Settings jede menge Fans hat. Aber ich zähle mich da nicht zu. Dafür finde ich das Design der Kämpfe zu enttäuschend. Euer KS ist wirklich gut. Dafür gebührt euch GROSSER Lob. Aber ihr nutzt im Endeffekt nichtmal einen Bruchteil der Möglichkeiten, die ein solches KS bieten würde, und boostet - anstatt alternativen zu suchen - lieber den Schaden der gegner in derart exorbitante Höhen, das mir als Spieler schon graue haare wachsen.

Und das ist sehr, sehr schade.

Geändert von caesa_andy (10.08.2012 um 23:31 Uhr)

Danke für dein Feedback, aber ich finde es schrecklich, dass die gesamten Neuerungen (die sogar im Startpost vermerkt sind) an dir vorbei gegangen sind.

Zitat Zitat
    Geschwindigkeit ist zu wichtig - Rasende Haltung + Skills mit hohem Rückwurf trivialisieren jeden Kampf. Sicherhieb + Blitzschritt sind derart übermachtig, das ihr locker jeden anderen Skill aus dem Spiel rauswerfen könnt. Bosse kamen bei mir teilweise nur einmal zum Zug. Den Boss im Sumpf habe ich von 50% HP auf 0 mit Gann alleine runter geprügel, weil er dank sicherlhieb nicht mehr zum Zug kam.
    Das komplette Kampfsystem ist auf Geschwindigkeitswerte ausgelegt, wie kann die Geschwindigkeit also zu wichtig sein? Es gilt grundsätzlich das Motto 'Je schneller ich im Kampf bin, umso mehr bekomme ich die Fresse poliert. xD'

Zitat Zitat
    Der Schaden der Gegner ist zu hoch - der letzte Endeboss im Sumpf hat Kizzy trotz 5-facher Rüstungsupgrades locker geonehitted. Das geht gar nicht ... Besonders kritisch ist die Tatsache, dass eure Bosse mehr Schaden machen, als Heilitems an Schaden heilen. Vitamin heilt 25%, der Schaden des zweiten Bosses liegt bei weit über 50%. Sogar normale Gegner machen weit mehr als 25% Schaden. Dadurch ist der Einsatz von Heilung im Kampf unter rechnerischen Gesichtspunkten absolut witzlos.
    Es gibt noch andere Haltungen, man muss nicht krampfhaft in der Rasendhaltung gegen Feinde in den Kampf ziehen. In der Rasenden Haltung wird der Schaden nämlich erheblich erhöht und der Rüstungwert reduziert. (Der Held vernachlässigt seine Deckung)
    Sobald einem ein Feind zu gefährlich wird, wechselt man die Haltung in eine für den Kampf passendere Der hohe Schaden sollte genau das bezwecken, den Spieler sogar tatsächlich in eine andere Haltung zwingen.
    Zitat Zitat
    Rüstungsupgrades haben keinen Wert - wenn man die 500 Kukulores, die das 5te Upgrade kostet, in heilitems investieren würde, hätte man mehr davon. Ich habe darauf verzichtet, Items zu kaufen, um stattdessen die Rüstung aufzuwerten, aber gegen Ende wurd's echt eng mit den Items, weil man den Schutz der Rüstung nicht merkt.
    Im Grunde kann ich hier nur das Selbe erzählen, dieses Problem ist auf deine Spielweise mit der falschen Haltung zurückzuführen
    (Wobei falsche Spielweise natürlich Unfug ist, denn sowas gibt es nicht, es gibt nur effektive und weniger effektive Spielweisen.)

Zitat Zitat
    Die kämpfe sind zu monoton - in Jedem Dungeon nur ein gegnertyp. Und alle gegner können scheinbar nur Angriff. Das langweilt auf dauer extrem.
    Ich verlinke dir an dieser Stelle einfach nochmal das KS-Video, aus dem Anfangspost, falls du es noch nicht kennst, denn um dieses Problem haben wir uns bereits gekümmert, aber berechtigt ist diese Kritik aufjedenfall

mfg Ascheherz

[QUOTE=Mnemonik;2989113]
    Zitat Zitat
    Das komplette Kampfsystem ist auf Geschwindigkeitswerte ausgelegt, wie kann die Geschwindigkeit also zu wichtig sein? Es gilt grundsätzlich das Motto 'Je schneller ich im Kampf bin, umso mehr bekomme ich die Fresse poliert. xD'
    Es gibt noch andere Haltungen, man muss nicht krampfhaft in der Rasendhaltung gegen Feinde in den Kampf ziehen. In der Rasenden Haltung wird der Schaden nämlich erheblich erhöht und der Rüstungwert reduziert. (Der Held vernachlässigt seine Deckung)
    Ich habe das schon verstanden
    Ich versuche einfach nochmal, das ganze zu erklären ... auch die Problematik mit den Haltungen. Denn dass man die Wechseln kann, ist klar. Diese Möglichkeit hat derzeit nur keinen praktischen Wert...zumindest in meinen Augen nicht.

Wenn ich schneller bin, kann ich schneller Angreifen ... das heißt häufiger. Eure Techniken, ich beziehe mich hier insbesondere auf "Sichelhieb" und das jeweilige Äquivalent von Kizzy, stehen unbegrenzt zur Verfügung und hauen den Gegner auf der Zeitleiste massiv nach hinten. Alle Kämpfe der Demo werden dadurch extrem trivial. Klar, du sagst euer KS ist auf Geschwindigkeit ausgelegt ... aber ist es wirklich Sinn der Sache, dass Bosskämpfe darauf reduziert werden, immer nur den selben Skill zu spammen, damit der Boss nicht einmal selber zum Zug komm?

Meint ihr nicht, dass Gegenwehr ... allerdings welche, die der Spieler auch überlebt ... die Kämpfe interessanter machen könnten? Natürlich kommt da wieder die Frage mit den Haltung auf ... aber WARUM sollte ich denn in Besonnener Haltung spielen, damit ich ein paar % weniger Schaden bekomme, wenn der Gegner am Zug ist? Schließlich kann ich ja durch Nutzung der rasenden + Techniken dafür sorgen, dass der Gegner gar nicht erst zum Zuge kommt, wodurch ich im Endeffekt dann doch wieder weniger Schaden bekomme.

Ich will nicht anregen, die geschwindigkeit in dem KS zu verändern. Aber ich denke, ihr solltet euch darüber gedanken machen, ob der "Sichelhieb-Spam für 0 Gegenwehr" wirklich eine Methode ist, die ihr im Spiel auch tatsächlich so haben wollt. Denn diese Spielvariante scheint nach dem Konsum der Demo schlicht der "Overkill" im Spiel zu sein.

Ich würde euch raten, verringert den Rückwurf auf der zeitleiste, insbesondere durch teschniken, und lasst die Bosse dafür einen tick weniger Schaden machen.

Zitat Zitat
    Sobald einem ein Feind zu gefährlich wird, wechselt man die Haltung in eine für den Kampf passendere Der hohe Schaden sollte genau das bezwecken, den Spieler sogar tatsächlich in eine andere Haltung zwingen.
    Um den wichtigen teil meiner Aussage nochmal hervorzuheben:
    Viel weniger Schaden machen als durch "gar nicht angreifen" KANN der Boss ja schon gar nicht mehr, oder? Es ist ja nicht so, dass der Hohen Schaden irgendwie eine Problem hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades gewesen wäre ... wie gesagt ... ich habe den dritten Boss fast mit Gann alleine getötet. Aber er läd ebend nicht zum experimentieren und "Strategieren" ein.
    Ich habe am Anfang - also beim zweiten Boss - versucht ein wenig zu experiemntieren, mit der Strategie. Z.B. habe ich einen versuch gemacht, Gann auf rasend, Kizzi auf besonnen. Das Ergebniss war, da einer der Charaktere langsam zieht, konnte ich den Boss nicht am Agieren hindern. Durch dessen hohen Schaden konnte ich Gann aber nicht am leben halten. Schlimmer noch ... sobald ich im Kampf anfangen muss zu heilen, verliere ich noch mehr zeit, der gegner handelt noch öfter, und ich habe noch mehr Probleme.
    Spiele ich aber mit zwei rasenden Charakteren, gewinne ich den kampf im "Halbschlaf" weil der Boss selber gar nicht erst zum Zug kommt. Der Hohe Schaden "Zwingt" mich nicht in die defensivere Haltung, er zwingt mich dazu, Rasend zu spielen und Sichelhieb zu spammen. Denn sobald ich das tue, hat der gegner praktisch schon verloren und kann gar nicht mehr gewinnen.

Ich hoffe, die Problematik wird jetzt etwas klarer.

Zitat Zitat
    Im Grunde kann ich hier nur das Selbe erzählen, dieses Problem ist auf deine Spielweise mit der falschen Haltung zurückzuführen
    (Wobei falsche Spielweise natürlich Unfug ist, denn sowas gibt es nicht, es gibt nur effektive und weniger effektive Spielweisen.)
    Nein. Ich beschwere mich weder über eine falsche, noch über eine nicht-effektive Spielweise. Ich beschwere mich darüber, dass die Spielweise, die ich gewählt habe (Rasend + 1. Technik) ZU Effektiv ist, um überhaupt noch irgend eine andere auszuprobieren. Die Bosse werden dadurch derart trivial, dass ich die Kampfe auch einen Wackel-Dackel spielen lassen könnte, der vor der tastatur sitzt.

Das ihr das mit den Monstern korrigiert ... ist ne tolle sache. und nein, das Video hatte ich nicht gesehen, ich habe nur die Demo gespielt. Ich würde halt nur an eurer Stelle auch noch was gegen den Sichelhieb-Exploit tun. Denn genau so fühlt sich das problem, auf das ich euch hinweisen wollte an.

Geändert von caesa_andy (11.08.2012 um 22:03 Uhr)