Hallo real Troll, freut mich sehr, dass dir das Spiel gefallen hat und unterhaltsam war.
Vor allem dein zuerst geschriebenes Adjektiv ließ die Mundwinkel nach oben schnellen, trotzdem möchte ich natürlich zu den Dingen, die du Ansprichst, kurz etwas schreiben:
- Speicherpunkte: Wir sind sogar noch einen Schritt weitergegangen und haben die Speicherpunkte ganz am Anfang der Karten entfernt, weil man davor eh auf der Weltkarte Speichern konnte. Hm, wir werden trotzdem nochmal schauen, ob man die Punkte nicht doch etwas anders verteilt und noch ein paar hinzufügt. Du hast zwar recht, dass solche Punkte manchmal nervig sind, aber einen großen Vorteil haben sie: Man wird Automatisch vor z.B. einem Boss gewarnt und läuft nicht "ungespeichert" in sein verderben. Und das ist zumindst mir wichtig, weil spätere Bosse (vor allem die Optionalen) mehr Planung im Vorraus benötigen werden.
- Zu Leicht: An welcher Stelle fandest du es zu Leicht? Zwar immer noch besser als "zu Schwer", aber trotzdem wollen wir natürlich, dass der Spier mit zunehmender Spielzeit mehr gefordert wird.
- Kanalisation: Ja, die Kanalisation war dafür gedacht, sich mit dem Laufen und "Ratzinger fragen" vertraut zu machen, wir haben die Laufwege extra etwas länger gemacht, damit man auch von der Taste 1 gebrauch macht. Mal sehen, vielleicht kann man das noch ein wenig verbessern. Aber an zwei Sackgassen gibt es sogar etwas zu entdecken:
- Lange Szenen: Ich hoffe, dass die Schwarze-Ritter-Szene schon zu den längsten gehört Aber die Stelle ist einfach sehr wichtig.
- Laufbug: Danke für die Meldung, ist notiert.
- Menüauswahlfarben: Du meinst sicher das Startmenü, oder? Naja, ich hoffe, dass ist nich weiter tragisch, erkennen kann man es trotzdem gut denke ich.
Also, vielen Dank nochmal für deine Rückmeldung.
Zu Owly: Das ist wohl Geschackssache (oder vielleicht auch Gewöhnug), es handelt sich glaube einfach um einen 3/4 Takt auf einem 4/4. Denn gerade dieses Verschobene und doch Passende gibt die richtigeStimmung finde ich.
Allgemein: Ich habe die erste Seite ein Wenig aktualisiert, jetzt sind werden auch dort die neuen Bilder und Videos angezeigt.
Und über weitere Kommentare freuen wir uns natürlich immer!