EPIC FAIL SAGA UPDATE!
Wie versprochen gibt es nun ein größes Update, dass heißt, Infos über alles, was sich in der Zwischenzeit so getan hat.
Erstmal sei erwähnt, dass wir uns jegliche Kritik genau durchgelsen und beherzigt haben, um das Spiel noch besser zu machen.
Zwar haben wir auch an neuen Gebieten, Sequenzen und Kämpfen gearbeitet, der Hauptaugenmerk lag jedoch in der letzten Zeit an Verbesserungen.
Von den neuen Gebieten möchten wir noch nichts veröffentlichen, wir haben dafür aber etwas Material zu den anderen Sachen vorbereitet.
Die Größten Neuerungen und Verbesserungen:
1. Monsterverbeserungen
Es gibt nun in fast jedem Gebiet mehrere Monstertypen, um mehr Abwechlung zu bieten. Außerdem gibt es jetzt vermehrt Gruppen aus gemischten Monstern.
Zudem wurden einige Monster grafisch überarbeitet, wie zum Beispiel die Anfangsgegner.
2. Kampfsystemverbesserung
Zwei Befehle im Kampfsystem wurden überarbeitet und verbessert: Der Haltungswechsel und das Blocken.
Benutzt man nun den Befehl Haltungswechsel, ist man danach einmalig doppelt so schnell wieder am Zug.
Das Blocken hat jetzt außerdem eine Chance von 75%, den Angriff zu Parieren und dadurch sofort wieder am Zug zu sein.
Außerdem wurden die Anzeigen so verändert, dass man jetzt die aktuellen Lebens- und Manapunkte prozentuel angezeigt kriegt.
Ein Video zu den ersten beiden Punkten:
3. Weitere Verbesserungen der Spielwelt
Das Sumpfgebiet wurde überarbeit, die Auslöser und das Springen ansich wurden verbessert.
Weiterhin wurden weitere Musikstücke für den eigenen EFS OST komponiert. Unser angestrebtes Ziel ist es,
irgendwann nur noch eigene oder zumindest legale Musik zu verwenden.
Ein Screen vom überarbeiteten Sumpfgebiet:
Ein Musikstück aus dem eigenen OST, komponiert von Shén aka Evilshenlong (vielen Dank an dieser Stelle):
4. Sonstige Überareitung genannter Kritikpunkte und Bugs
Wie schon erwähnt, nehmen wir uns Kritik zu herzen. Zwar wurden die Haltungen, der größte Kritikpunkt, nicht verändert, weil wir der Meinung sind,
dass sich das erst bei längerer Spielzeit richtig bewerten lässt, aber folgende Dinge wurden unter anderem verändert:
- Der Manapool wurde etwas angehoben, um am Anfang ein wenig mehr zaubern zu können.
- Weitere Tutorials wurden in das Spiel eingegliedert, wie z.B. über Essen und Trinken statt Schlafen und das erlernen von Skills.
- Die Trophäenliste des Händlers zeigt nicht länger Monster an, denen man noch nicht begegnet ist.
- Und einiges mehr...
5. Enthüllung Kanais und zwei neue Artworks
Zum Schluss wird der Vierte Charakter der Truppe, Kanai, enthüllt. Passend dazu gibt es eine kleine Chronik über die Entstehung des Artworks.
Und damit die Truppe nun Artworktechnisch komplett ist, gibt es das von Dala auch gleich dazu.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Kanai sieht ziemlich seriös aus. Ich traue dem keine großen Augen mit kleinen Pupillen zu.
Was Dala betrifft so hat sie das Aussehen eines Engels, zumal die Federn scheinbar nur die Flügel bedecken und sie nur eine ziemlich spitze Nase hat. Das Kleid verstärkt dies noch, da es passende Farben hat. Dieser Punkt ist im weiterem Sinne positiv gemeint, da Dala die bislang schönste Charakterin des Spiels ist, die kein Mensch ist.
Das OST Pigeons Spehre weiß ebenso zu gefallen. Die Sphäre der Tauben muss ein schöner Ort sein.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Uff, ich bin wirklich hellauf begeistert, was in letzter Zeit mit dem Projekt geschehen, weil ich weiß, wie schwierig es zwischendurch darum stand.
Die neuen Schleimmonster-Animationen sind einfach fantastisch und geben dem Kampfsystem das Sahnehäubchen.
Und ehrlich gesagt habe ich nicht mit den vielen Änderungen am KS gerechnet, weil dass sich eine Menge Arbeit war, aber ich finde, es hat sich gelohnt. Besonders die Verwendung mehrerer Gegnertypen in einem Kampffeld ist eine sehr große Verbesserung!
Wie sich die weiteren Änderungen (Parade, Haltungswechsel, etc.) auf den Kampfverlauf auswirken, muss man wohl erstmal eine Weile testen, aber grundsätzlich stehe ich diesen Änderungen positiv gegenüber (der Befehl "Blocken" klingt jetzt im Zusammenhang mit der Parade wirklich sehr gut).
Zu dem Musikstück enthalte ich mich natürlich.
Aber ich werde versuchen, wenn ich etwas Zeit und Muse habe, ein paar weitere Stücke zu erstellen.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin!
Wie schön das ihr schon so bald wieder von euch hören lasst!
Die Neuerungen sind allesamt großartig und vor allem von den neuen Charakteren bin ich begeistert - jetzt macht das Bild mit den 4 Tieren (Katze, Hase, Maus, Taube) das ihr im Spiel benutzt auf jeden Fall Sinn. Wirklich wunderschön!
Danke fürs updaten und viel Erfolg beim weiterentwickeln! Ich freu mich schon sehr die Charaktere in Aktion zu erleben.![]()
Habe das Spiel nun ein wenig gespielt und bin total begeistert, es nimmt sich nicht zu ernst und das finde ich mach den besonderen Flair aus. Dennoch finde ich gut das es nicht ins lächerliche abdriftetet. Nur habe ich ein Problem, ich bin in dem Sumpf und komme an dem Baum mit dem Totenkopf nicht weiter. Er schaut irgendwie nach links, aber wenn ich nach links gehe komme ich dennoch nicht weiter. Was muss ich denn da machen?![]()
Wir bedanken uns vielmals bei euch fürs Feedback
Es ist uns wichtig, dass jeder Punkt im KS Verwendung findet. Ob sie aber im Kampf wirklich genutzt werden, das liegt am Ende immernoch an der Spielweise des Spielers.Zitat
Ja, wir fanden es eine gute Idee, auf dem Logo des Spieles die 4 Helden als Tiere und nicht als Mischwesen darzustellen. ^^Zitat
Danke, wir geben unser BestesZitat
Super-17 hat diese Stelle optisch überarbeitet, um es etwas eindeutiger zu machen. Das hilft dir natürlich gerade nicht weiter, aber ich wollte es mal erwähnt haben xDZitat
Tipp:
Danke für die schnelle Antwort, dann spiele ich mal weiter und wenn ich mit der Demo durch bin gibt es ein Fazit.Ich merke nie in welche Richtung er schaut,denn es sieht mal nach oben aus. Dann nach rechts, mal schauen ob ich es noch schaff...
Nun habe ich es geschafft, ich schaute auf den Kopf nicht auf die Augen.
Geändert von Sephirod182 (07.09.2011 um 18:39 Uhr)
Ja, das ist wirklich sehr schwer zu erkennen, wenn es einem nicht beim ersten Mal sofort auffällt. Damit hatten einige Schwierigkeiten.Zitat
Die Pre-Demo hatte auch nur den einzigen Sinn und Zweck, Schwächen im Gameplay, etc. aufzudecken, also eine Art offene Beta. Sobald die richtige Demo mit dem abgeschlossenen ersten Kapitel erscheint, wird sie aus dem Internet verschwinden, wenn das überhaupt möglich ist xDZitat
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Geändert von Auge des Sterns (09.09.2011 um 17:11 Uhr) Grund: Zeitformen sind auch nur Menschen