Hey.. ich bin jetzt auch mal dazu gekommen, EFS anzuspielen.. gefällt mir wirklich gut bisher.. ich möchte jetzt auch gar nicht alles aufzählen, was ich jetzt besonders toll fand.. das haben ja andere schon getan.. ^^

einige Dinge die mir aufgefallen sind:
- der Speicherpunkt im Nebelforst funktionierte anfangs nicht, erst als ich das Gebiet schon durchquert hatte und noch einmal zurückgegekehrt bin, konnte ich dort das Speichermenü öffnen..
- im Nebelforst funktioniert das Rennen nicht richtig.. nach der Zwischensequenz zu Beginn war Rennen dauerhaft aktiviert und nach der Sequenz am Ende konnte Gann gar nicht mehr rennen.. die Rennanimation wurde zwar durch Shift-Drücken aktiviert, aber Gann lief weiterhin im Schneckentempo durch die Gegend..
generell finde ich das Rennen eher nervig.. im Endeffekt läuft man doch sowieso fast nur mit gedrückter Shift-Taste durch die Gegend ^^ Viel schöner fände ich es, wenn es genau umgekehrt wäre und mit "Shift" die Geschwindigkeit verlangsamt wird..
- durch Aufruf des Menüs bzw des KS-Bildschirms werden alle Events auf ihre Startposition zurückgesetzt.. das ist in den meisten Fällen nicht weiter schlimm und ich weiß auch grad nicht, ob man da überhaupt was gegen machen kann, aber an zumindest zwei Stellen kann man sich dadurch das Leben (ungewollt) einfach machen:

(ich hoffe mal, dass die Punkte nicht schon alle genannt wurden ^^)