Wobei das Spiel in unserem Fall mit nem olleren Rechner entwickelt wurde xDZitat
Wobei das Spiel in unserem Fall mit nem olleren Rechner entwickelt wurde xDZitat
Also bei mir läuft es ausnahmslos ruckelfrei.
Die Demo hat es mir quasi unmöglich gemacht aufzuhören zu spielen
da ich deinen Humor sehr teile offtmals musste ich stark schmunzeln &
an 2-3 stellen auch sehr lachen ( bsp. mit dem Brief von Ali )
& vorallem weil ich die Story auch im gesammten sehr schön & interresant finde.
Jedoch musste ich diesen Kack Bullu Bullu da 8 mal anspielen bis ich dann nochmal
weiter vorne geladen hab und die Helden erst gelevelt habe selbst da war es dann
sehr mühsam. Bei dem Bruder von Kizzy gleiches Thema nur ihn konnte ich noch nicht besiegen,
1x fast da benutzt der Asi einfach nen trank -.-" gibt es ne möglichkeit den leichter
fertig zu machen ?`
Ansonsten seh schönes Spiel & ich werde es auch weiter spielen (:
Gruß .Kerby
Leo ist auf der ATB-Leiste genau so schnell wie die Helden, wenn du sie auf Rasend stellst, dass heisst, du kannst den Schaden nicht abfangen. Es gibt eine Möglichkeit, die dir da weiterhelfen kann.
Alles kla danke (:
Ja ich hatte auch schon die anderen Haltungen ausprobiert aber nie wirklich was rumgekommen
Das heißt quasi wieder alten spielstand laden und leveln :P
Im Grunde kann man jedes Problem im Spiel totleveln xD
Aber oftmals kann man sich das Leben durch solche Sachen, wie die Haltungen, erleichtern ^^
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supper spiel nur etwas leicht ^^
@Corti
Du scheinst einer von den Spielern zu sein, die gerne kämpfen xD Und danke fürs Lob \m/Zitat
Geändert von Mnemonik (06.05.2011 um 15:20 Uhr)
ja anscheinent zuviel ^^ wieviele titel gibt es ?
werde mit freuden mehr suchen
uff sind doch mehr als ich dachte ^^
das heißt wohl suchen das mit dem koch fand ich toll ich dachte jetz ist der tot
Hallo
Ich habe gestern das Spiel gedownloadet und hab es auch ein Parr Stunden durchgespielt und ich war begeistert denn das gesamte Packet ist einfach klasse!
Der Anfang mit dem Geschichtenerzähler und dem auswählen der vier Bücher ist euch sehr gelungen da das Spiel eine gewisse Note dadurch bekommt und man sich zusätzlich die Frage stellt ‘’ Wer kann diese Person denn eigentlich sein’’
Was ich besonders als Spieler sehr mag sind die Sequenzen oder ‘’Filmsequenzen‘‘ im Spiel wie ich sie nenne also auch hier ein großes Lob an euch
Das Menü
Beim ersten Blick fühlt man sich irgendwie verloren da man vieles untersuchen muss aber alles hat ja seinen Zweck, schließlich gewöhnt man an dem Umgang und alles fließt von selbst
Das Kampfsystem
Da braucht man nicht viel darüber zu sagen es ist gut, neu und sehr leicht zu Bedienen
Die Geschichte
Die Geschichte an sich ist sehr gut ausgedacht und man hat nie das Gefühl der Langeweile da immer wieder irgendetwas passiert humorvoll ist es auch noch (besonders Lustig fand ich es als sich Gann und Ratzinger aus der Kanalisation teleportiert haben…..der Dialog der dann gefolgt ist kennt ihr ja) was ich sehr gut finde
Also alles im allem ist es ein sehr solides Spiel das für reichlich Spiele spaß sorgt und auch für Neueinsteiger die keine Erfahrung mit RPG-Spielen haben ein gut Anfang ist!
Freu mich auf mehr!
MfG Eremis
Geändert von Eremis (07.05.2011 um 16:41 Uhr)
Ich habe es angespielt, das erste Maker-Game seit fast 1 1/2 Jahren und ja, ich war begeistert.
Die Story und der Humor sind jetzt nicht so meine Welt, teilw. empfand ich den Humor sogar als störend. Technisch und Grafisch ist das ganze absolut genial, ich habe zwar seit 1 1/2 Jahren kein Maker-Game mehr gespielt, weswegen meine Meinung hier auch vollkommen falsch sein kann, aber ich war doch verwundert was man alles mit dem Maker machen kann (z.B. die Kutschenszene am Anfang od. die Verwandlung zum Hasenvieh).
Bleib auf jedenfall dran, wird was großes!
Ich habe das Spiel jetzt auch angespielt und was soll ich sagen: Technisch ist das herausragend. Ich hatte echt das Gefühl ich würde ein RPG der alten Schule, also eine der alten Square-Perlen spielen. Fantastisch!
Ich muss sagen ihr versteht es auch wie kaum ein Projekt vor euch einen sinnvollen und packenden Spannungsbogen aufzubauen. Das vor allem durch unterscheidbare, einzigartige Charaktere und die Liebe zum Detail, was die Technik und das Mapping betrifft. Die Inszenierung ist großartig. Bei der Musik hat ihr euch natürlich bei den Großen des Genres bedient. Damit habt ihr natürlich erstklassige musikalische Untermalung.
Leider habe ich auch einen Knackpunkt. Und das ist der gewollte Humor. Ich finde ihn stellenweise noch passend zuträglich. Zum Beispiel der dumme Handlanger des Gegenspielers. Das ist trotz des platten Humors aber noch ein glaubwürdiger Charakterzug. Auch die Verwandlung in einen Hasen als Monster kann man seriös verpacken (und das habt ihr zeitweise auch). Und obwohl die Geschichte eigentlich spannend genug wäre, wenn sie ernst erzählt würde, so stören diese billigen komödiantischen Einlagen mitten im Spiel doch sehr.
Ich empfehle, dass ihr den Humor des Spiels ein wenig runterschraubt und euch mehr auf die Stärken des Spiels konzentriert.
Ansonste ein 1A-Spiel, das (wenn es jemals eine VV wird) von mir in einem Atemzug mit VD und UiD genannt wird.
So, auch grad Demo durch ^^
Was ich cool fand:
Geschichte, Inszenierung, Grafik, genereller Spielfuss, das weitesgehend frustfreie Spieldesign. Ordentlich Leute, wirklich ordentlich. *pfeif* Der Humor hast mich nicht gestört sondern hat das ganze durchaus amüsant gemacht.
Was ich nicht so cool fand:
Die Kampfbalance/Schwierigkeit schwankt stark, was nicht heisst, dass das Spiel oft zu schwer wäre, es liegt imo am den Kampfsystemmechaniken und der Gegnerzahl. 3 Gegner, ja da muss man sich schon bissel überlegen welche Reihenfolge man angreift, Dolchwurf lässt sich cool benutzen um zwei auf dem Zeitbalken nach hinten zu schubsen etc.
Zwei oder gar ein Gegner ist generell Freeloot. Beim Geld sammeln (*grind grind*) hab ich zB 2er und einer-Feinde verkloppt und 3er Gruppen ignoriert weil man erstere schön im Hirn aus Modus weggklatschen kann, es kann nicht schiefgehn, man hat keine Verluste an Heilmitteln etc.
Klar, nur 3er Gruppen wär langweilig, evtl. würde ein zweiter Gegnertyp in den Gebieten helfen, quasi ein Hardhitter-Mob, dass mehr als nur zwei Schläge aushält. Bisher ist es ein bischen Verschwendung von Potential, und grade gegen Ende der Demo ( <3 Dolchwurf <3 ) beginnt sich dieses langsam zu entfalten.
Mit dem Geld wollte ich meine Rüstungsklasse aufstufen, wobei ich mir dabei nicht ganzsicher bin ob das überhaupt einen Effekt hat. Bei den Käfergegnern und jeweils noch unverbesserten Rüstungen dachte ich mir "uh, 200 Schaden pro Schlag, ich update mal meine Rüstungen" , hab sie beide auf Stufe 5 gebracht und das Ergebnis war: bekam genau so viel schaden rein wie vorher.
K.a. was Rüstung verbessern bringt, gefühlterweise gar nichts.
Fazit:
Seit laaaaangem hab ich mal wieder eine Makerspieldemo durch. Eigentlich enden die meist als "joa, mach ich morgen weiter" und das morgen kommt nie, bei diesem Spiel gabs "morgen" insgesamt 4 mal, was quasi zeigt, dass das Spiel als solches funktioniert. Schöne Sache habt ihr da gemacht, weiter so!
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Nachdem ich mit der Demo durch bin, kann ich diese Aussage nur bestätigen. Der Humor zu Beginn war durchaus passend und entwickelt sich zum Demoende zum reinen Rumgeblödel. Als passendes Beispiel sei hier mal der Witz mit dem Furzen erwähnt. Gerade Ganns Charakter wandelt sich später zum regelrechten Hampelmann. Natürlich kann man das ignorieren mit "anderen Spielern gefällt der Humor", aber andere Leute mögen auch den Humor aus Trashspielen und es liegt an euch welche Zielgruppe ihr ansprechen wollt.
Es muss auch schwertschwingende Vollidioten geben \m/
Das Spiel als Fungame aufzuziehen war von Anfang an ein Marsch durch ein Minenfeld. Gerade was den humor angeht gibt es wohl nur "Mag ich" und "Mag ich nicht".
@Corti
Ich möchte ungerne wild zusammengewürfelte Gegnergruppen, wo sich plötzlich eine Eule, ein Bär und ein Wolf gegen die Heldengruppe stellen. Aber ich möchte die Gegnergruppen besser gestalten indem es von dem Monster im jeweiligen Gebiet unterschiedliche Arten gibt. Warum sollte es nicht unterschiedliche Blobboarten geben, die sich imKampf zusammenschließen.
Sowas finde ich ja total geil und werds aufjedenfall einbauen. Da lässt sich auch wieder mit mit Spielereien, wie Trophäen und Titeln rumwuseln.Zitat
Haha^^ Ja, die zusammen gewürfelte Freakshow als Gegnergruppe wie FF wo jeder Encounter ein Snapshot aus dem Zirkus sein könnte finde ich auch behämmert. Gleichzeitig bedeuten mehr Monstertypen aber auch mehr Arbeit wegen Animationen und Charsets für die Maps etc. also vollstes Verständnis wenn ihr da nicht so viele Typen pro Areal verballert. Dachte eher an so "mal 3 Wölfchen" und "mal ein Alphawolf" wär ja in Sachen Edit keine Lebensaufgabe z.B. nem Wolf eine Narbe ins Gesicht zu machen für den "i'm a special wolf"-Look etc. aber ihr macht des schon irgendwie, das Gezeigte ist da Referenz genug.
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