Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 404

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

  1. #81
    Auch durch, der letzte Boss war so ziemlich der leichteste Gegner im gesamten Spiel, hab dann auch lediglich zwei Treffer kassiert weil ich von neutral auf rasend umgestiegen bin und nur den Hauptkörper angegriffen hatte.

    Insgesamt sehr gut gelungen, vor allem aber Fidoris fand ich durch Musik und Aufmachung wunderschön atmosphärisch. Gann als strahlender Held mit hübscher Begleitung an der Seite, Level 99, Bäm! Umso verwunderlicher fand ich dann aber seine Albernheiten die er später an den Tag legte, so als wenn ein völlig anderer Charakter entstanden wäre.

    Später im Spiel wird ja gesagt dass hohe Erwartungen in ihn gesetzt wurden, er aber keine Erwartungen in andere setzen konnte, quasi fehlt im die Nähe anderer. Es wunderte mich das zu hören, hat Velma ihn doch mit ihren Kumpels eingeladen zu feiern. Da sollten Kontakte im Grunde nicht schwer zu knüpfen sein.

    Dann kam die Brücke, wo ich wirklich nicht sehen konnte wo man dort eigentlich lang musste. Hatte erst gedacht dass ich den kleinen Spalt zwischen den Fackeln ausnutzen könnte und bin unzählige Male gestorben nur weil ich x Dinge ausprobierte. Auf den schmalen Spalt bei der Brücke wäre ich nie gekommen, ich dachte eigentlich dass man die verriegelte Tür irgendwo öffnen müsste und hab nach Ratzinger Ausschau gehalten.

    In der Kanalisation war dann auch nicht viel los, nur stumpfes rumgelaufe. Da hätte ich mir schon eher ein paar Fights gewünscht oder zumindest Schockmomente von ein paar Viechern die einem ans Leder wollen aber bspw. weggesperrt sind, vll. in Form von greifenden Händen oder sowas. Irgendwo wurde hier auch ein Golem erwähnt, aber mir wars dann zu bunt dieses riesige Areal abzusuchen, ich dachte mir dann auch dass es hier sowieso nichts zu holen gäbe.

    Der Flusskatzenwald war wieder ok, zwar nur ein Gegnertyp, aber das reicht ja auch für den Anfang. Wie gesagt, mich störte das Abbremsen beim seitlichen Laufen, aber vll. findet ihr ja noch den Fehler.

    Das Dorf Gato... ja, bis auf den Mappingfehler wunderbar (das Wasser glitzert wohl durch den LE, aber ich frage mich immer noch warum das Haus davon bedeckt wird, zuerst sah es nämlich so aus als läge es unter Wasser xD). Die Sache mit dem Koch war übelst lustig und ich hab mir immer wieder einen Spaß draus gemacht einfach mal in die Küche zu gehen und mich verkloppen zu lassen bzw. schnell die Flucht zu ergreifen. Die Gespräche mit den anderen waren dann wiederum wenig produktiv, ich hab sie einfach alle pro forma angesprochen und im Grunde nur den Sammler und die Markierung zur Schleimlichtung für nützlich befunden. Beim Rest wars dann wieder sowas wie "Schönes Wetter heute".

    Den Lichtwald fand ich kurz und knackig, auch schön anzusehen. Die Sache mit den Steinwächtern fand ich kreativ, auch wenn ich anfangs nicht wusste dass Gann da nicht rumschreit weil er sich die Hand verkrüppelte, sondern der Steinwächter weil er was aufs Auge bekam.

    Die Wurmgrotte war dann wieder nicht so mein Ding, für mich waren diese Worms-Kopien dann doch zu sehr Stilbruch und zu billig gemacht. Stärker hat mich nur noch das besagte Ruckeln auf der 1. Map der Höhle gestört, aber immerhin war der Dungeon kurz und die Maps klein. Der Gag mit der Motorsäge war übrigens spitzenklasse, da hat der Humor richtig gessessen. Die Geschichte um den Schamanen und das Geschenk fand ich auch interessant.

    Die Schleimlichtung mit den Ignis-Blobs war der bestaussehendste Dungeon, imo. Den im Quest angesprochenen Vielfraß hab ich zwar nicht ausfindig machen können (Talentgabe für versteckte Eingänge?), aber dann doch angenehm viele Schätze finden können. Vor allem Ganns Klettertalent und Kizzys Spürsinn haben mir hier extrem weitergeholfen.

    Der Nebelforst war auch gut, hatte mit den Felsenkäfern nicht so sehr die Probleme, obwohl auf rasend geschaltet. Hab dann einfach angefangen denen aus den Weg zu gehen bzw. sie einzeln zu vermöbeln. Der Gag mit dem fliegenden Schwein war allerdings so ziemlich das flacheste im gesamten Spiel.

    Den Sumpf fand ich dann wieder schlechter, grafisch hat er eher wenig hergemacht und war wohl hauptsächlich zweckmäßig gestaltet. Vor allem die Bäume haben mir nicht gefallen & waren recht aus der Reihe gefallen. Die Bossbegegnung war dann aber wieder hervorragend inszeniert, da dachte ich mir dann wirklich: "ok das ist wieder typisch Gann XD".

    Insgesamt alles richtig gemacht, mir hat das Spiel außerordentlich gut gefallen. Die meisten Negativpunkte beziehen sich meistens nur auf die schlechte Performance (Wurmhöhle, KS-Angriffe, Sumpfboss-Pictures) und sind erträglich. Die Balance ist wunderbar und die einseitige Gegnerschaft pro Gebiet stört mich überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, zu Anfang des Spiels verkompliziert es die Sache nicht allzusehr weil die Dungeons eh zu kurz sind und man sich so besser auf die Viecher einstellen kann. Im späteren Spielverlauf kann ich mir aber auch durchaus zwei Gegnertypen pro Dungeon vorstellen. Die Kürze selbiger finde ich genau richtig, so kommt Abwechslung rein und man sieht einen Haufen neuer Gebiete anstatt eine Ewigkeit in ein und demselben Labyrinth herumzuirren. Das die Investitionen in Rüstung und Waffen nicht sooo~ die große Wirkung haben ist mir erst später aufgefallen, das fand ich dann ein bisschen ernüchternd. Ansonsten ja, ich bin ausschließlich mit Rasend durch das gesamte Spiel gekommen (ohne größere Schwierigkeiten mit Ausnahme der Ignis-Blobs) und fände bspw. zwanghafte Haltungswechsel auch nicht übel, damit man mal aus seinem eigenen (erfolgreichen) Haltungsmuster rauskommt und bspw. mal Zauber verwendet. Erklärungen dass die Haltung sowieso die Zauberkraft erhöht und dass man sich per Milch und Essen heilen kann, hätte ich aber auch nicht schlecht gefunden xD

    Im Übrigen frage ich mich wogegen bspw. Felsenkäfer zaubertechnisch allergisch reagieren. Ich hab gegen die Viecher zwar keine Zauber angewandt, hätte aber auch nur ungern Lust gehabt das gesamte Repertoire auszuprobieren (ok, es gibt nur zwei Glyphen in der Demo aber trotzdem). Vor allem bei späteren Gegnerschaften und vor allem mehreren Gegnertypen kann sowas nervig werden, am liebsten würde ich mir die Infos für irgendeine Art Pokedex kaufen oder zumindest eine Art Analyse-Talent dabeihaben (vor allem bei Bossen, das Sumpfmonster bspw. könnte mir kein Händler vorhersagen). Oder es gibt die Info, dass die Monster aus Gebiet sowieso recht empfindlich auf dies und das reagieren (oder verschlüsseln die Schwäche der Monster in einer Art Geschichte).

    yoah, ansonsten:
    Zitat Zitat
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die Zukunft bringen wird, hoffe auf eine spannende Geschichte, die das grafische Vergnügen unterfüttern wird und wünsche euch jede Menge Durchhaltevermögen und Motivation!
    #2

    Geändert von Davy Jones (05.05.2011 um 01:01 Uhr)

  2. #82
    Zitat Zitat
    Bzw. und wo sind die roten Blobbs XD ? Ich hab immer noch keine Antwort erhalten ^^ !


    edit:
    Danke Davy Jones für das ausführliche Feedback

    Ich bin froh, dass es dir Spaß gemacht hat! Viele Sachen die du kritisierst versuchen wir im abgeschlossenen ersten Kapitel zu beseitigen ^^

    Leider kann man es nicht allen recht machen, es gab jetzt auch schon ein paar Leute, die die Wurmhöhle besonders atmosphärisch fanden und sich über die (gewollt wormsartigen xD) Würmer gefreut haben ^^
    Da bleibt uns nur die Möglichkeit, möglichst viele unterschiedliche Gebiete zu machen, damit für jeden was dabei ist.

    Was die Erjlärungen angeht. Da hast du Recht, das war nun auch mehr experimentel, weil ich nicht genau wusste, wieviel man den Leuten zutrauen kann durch selber probieren herauszufinden. Sachen wie das Essen und Trinken die ja das klassische "Übernachenten" ablösen, müssen erklärt werden, damit es da nicht zu Verwirrungen kommt xD

    Die Käfer sind btw gegen alle Zauber immun, da kannste nur 0 Schaden bei rausbekommen :P

    Was ich allerdings schade finde ist, dass du die NPC-Gespräche als "Schönes Wetter NPCs" empfunden hast, ich dachte nämlich, dass es vielleicht schön wirkt, wenn diese über ihr Leben im Dorf und und den Wäldern berichten. Aber vielleicht hat das ja ein paar anderen Spielern dabei geholfen, etwas mehr über die Flusskatzen zu erfahren, die Völker versuchen wir nämlich immer etwas hervrozuheben, damit es nicht einseitig wird.

    edit:
    Zitat Zitat
    Ich bin jetzt im Nebelwald angelangt und leider ist genau das eingetreten, was ich bereits in der alten Vorstellung vermutet habe: Die Benutzung der verschiedenen Haltungen hat einen kaum beachtenswerten nutzen. Anfangs habe ich mal gewechselt um die Haltungen zu testen, aber seit dem 4. Kampf habe ich nur noch "Rasend" benutzt. Naja, das Feature stört nicht, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas ein um die 3 Haltungen in irgendeiner Form spürbar voneinander zu unterscheiden.

    Dann würde ich dazu raten die Kämpfe dringend etwas aufzufrischen. Wenn ich mich recht erinnere, besaßen bisher alle Standardgegner lediglich einen einzigen Angriff und auch die Bosse kamen nicht über 3 Skills hinaus. Die Bosskämpfe selbst waren dabei extrem eintönig und bestanden für mich nur daraus Skills einzusetzen (damit die Zeitleiste des Bosses etwas zurückfiel) und mich mit Items zu heilen. Warum verursache ich durch die Benutzung der Skills genausoviel Schaden wie beim normalen Angriff? Hier fehlt es einfach am Balancing, weil man keinerlei taktischen Möglichkeiten hat. Übrigens kam ich mir von der Heilerin richtig verarscht vor: Sie meinte, dass die Lichtglyphe am besten wäre, aber der Zauber Lux hat genausoviel Schaden verursacht wie ein normaler Angriff (nur, dass er Mana kostet).
    Ich habe das gefühl, dass die Eintönigkeit an deiner Spielweise liegt und an der kann ich leider nichts ändern. Leute die mit den Haltungen rumprobiert haben sind auf geniale Kombinationmöglichkeiten zwischen Haltung und Stufe2 Zauber gekommen und konnten sich Kämpfe nach ihrem eigenen Geschmack formen und tolle Ergebnisse erzielen.

    Ich habe die genauen Daten der Haltungen nun nochmal nachgesehen, damit ich hier nichts falsches schreibe:

    Rasende Haltung:
    = Schneller auf der ATB-leiste
    = +50% physischen Schaden (Normaler Angriff und Techniken)
    = +100% Schaden auf den Helden
    = -75% Zauberschaden

    Neutrale Haltung:
    = Normale Geschwindigkeit
    = Angriff und Abwehr sind die genauen Charakterwerte und werden nicht verfälscht! (bis auf die allgemeine Wertänderung, damit nicht immer der selbe wert erscheint.)

    Bedachte Haltung:
    = Langsam auf der ATB-Leiste
    = -50% physischen Schaden (Normaler Angriff und Techniken)
    = +100% Zauberschaden
    = -50% Schaden auf den Helden

    Beim Zauberschaden wirkt noch die Gegneraffinität mit ein.

    Mir ist also unerklärlich, wie man keinen Unterschied merken kann. Vorallem, dass die Helden 200 und mehr Schaden kassieren kann man mit einem Haltungswechsel verhindern. natürlich liegt es an der eigenen Spielweise, ob man diesen hohen Schaden auf dauer ertragen will. Gerade die Käfer machen durch ihren Skill so viel schaden, dass es sich lohnt, die Rasende Haltung in die Neutrale zu ändern ^^

    Geändert von Mnemonik (06.05.2011 um 16:20 Uhr)

  3. #83
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Mir ist also unerklärlich, wie man keinen Unterschied merken kann.
    Dann scheint sich dieses Problem mit den Haltungen nur auf den Anfang beziehen, da ich bisher nur einen einzigen Zauber zur Verfügung hatte und meine Verteidigung bisher hoch genug war um nicht auf eine andere Haltung angewiesen zu sein.

    Die aufgelsiteten Unterschiede zwischen den Haltungen finde ich sehr gelungen (habe sie wie gesagt nur nicht gespürt). Da die Haltungen ein wichtiger Kern des Kampfsystems sind, würde ich empfehlen diese Information irgendwo anzuzeigen. Ich habe z.B. nicht erwartet, dass die Bedachte Haltung die Zauberkraft erhöht.

    Ahja, noch ein Bug: Wenn man im Nebelwald von einem Geysir getroffen wird und Esc. drückt, dann stürt das Spiel ab, weil auf ein Event zugregriffen wird, das nicht mehr existiert (zu dem Zeitpunkt wollte ich nachschauen ob ich Schaden erleide wenn ich in die Geysire laufe).

    Epic Fail Sage ist übrigens seit Monaten das erste Spiel bei dem ich die Motivation hatte es anzuspielen.

    P.S.: Bei den Menschen hatte ich auch eher das Feeling von "Schönes Wetter NPCs", aber die Flusskatzen fand ich sehr symphatisch und die Gespräche waren gut aufgebaut.

  4. #84
    Mir gefällts ziemlich gut, es laggt nur ziemlich und das bei einem i5 Core die laggs sind sehr subtil und mindern etwas den Spielspaß vor allem im KS. Ansosten ist es sehr cool, auch wenn ruhig etwas mehr erklärt werden könnte und Menupunkte die man eh noch nicht gebrauchen kann könnte man imho mit "?????" makieren, ist imho ne ziemlicher overhead and Features.

    Auch verstehe ich das Meistersystem nicht so ganz, ich hab 3 lernpunkte, der sicherlschalg kostet 1 aber wenn ich enter drücke dann lernt er nix, bei diesem toten Hasen da Alles sehr verwirrend... wie gesagt mer erklärung und ausblenden von irrelevanten Menüpunkten wäre sicher ganz gut dabei.

    Sonst machts schon fun muss ich sagen, ich musste gut schmunzeln als der Keiler auf dem Silbertablett lag xD
    Wie Daos ist es bei mir auch das erste Spiel seit einiger Zeit, das mich motiviert ( gut, okay das mag daran liegen das mein großer Laptop zur Reperatur ist xD)

  5. #85
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Auch verstehe ich das Meistersystem nicht so ganz, ich hab 3 lernpunkte, der sicherlschalg kostet 1 aber wenn ich enter drücke dann lernt er nix, bei diesem toten Hasen da Alles sehr verwirrend... wie gesagt mer erklärung und ausblenden von irrelevanten Menüpunkten wäre sicher ganz gut dabei.
    Du must erst jeweils mit deinen Charakteren ihre erste Technik auf Level 5 erlernen (durch Leveln), damit sie diese wiederum bei ihren Meistern aufwerten können. Hatte mich anfangs auch etwas verunsichert.

    Bzw. habe nun das Game gestern noch etwas gezockt und diesen Wald mit den roten Schleimmonstern entdeckt (eigentlich hatte ich den NPC dazu angesprochen, muss aber das Game wohl nochmal gestartet haben und joar da war es weg xD). Bin auch auf ein Event getroffen bei dem ich nachschauen gehen wollte was da los ist (sry will ja net spoilern xD), doch ich wollte erst das restliche gebiet noch durchforsten und nochmals in die Stadt. Als ich zurück kam passierte da garnichts mehr, ich habe auch keinen Zwischenboss oder sowas angetroffen dort. Habe ich etwas übersehen o.o ?

    Froh war ich auch darüber, dass ich noch zwei weitere meister getroffen haben und das "verlassene Haus im Wald". Finde es echt gut das hier doch so viele kleine Dinge versteckt sind, und dem Spieler nicht gleich alles auf dem silbernen Tablett präsentiert wird !

    Gruß: Erzengel

    Geändert von erzengel_222 (05.05.2011 um 12:31 Uhr)

  6. #86
    Ich bin nicht wirklich weit gekommen, aber da ihr ja wisst, dass nicht jeder die richtige Fonts hat, wäre es doch nett, wenn ihr den entsprechenden Font zur Verfügung stellt bzw. die Exe nachbearbeitet für einen alternativen... das ist nicht gerade... ja Userfreundlich ... ich musste erstmal mit dem Hyperpatcher selbst hand anlegen.. (und beim Googeln von diesem Font hab ich immer einen Koreanischen bekommen...)

    Erstmal meine ersten Gedanken:
    Yay Humor
    Yay noch mehr Humor
    Yay Terranigmakatakomben
    YAY Terranigmamusik xD
    Yay, das Ganze ist sogar recht passend eingebaut =)

    Also anfangs vor der Verwandlung hat es mich erstmal gewundert, dass ich laut dem Menü 0€ besaß, aber dem Bettler wohl Geld geschenkt hab... Gann schien mir ein wirklich bedachter und ernster Held zu sein, der aber wie man merkt wohl seine eigene Natur total unterdrückt hat, oder wie soll man die extreme Charakteränderung verstehen?

    Mich stört die Performancelastigkeit auch, weil ich mit meinem Netbook blöderweise diverse ruckler bekomme, selbst wenn ich volle Leistung einstelle - gut sind "nur" 1,6 Ghz, aber wir reden ja nur von einem 2D Spiel... an der Performance solltest echt arbeiten, da es den Spielspaß echt drückt.
    Beim KS habe ich mich auch gefragt, ob die Trefferchance des Gegners vom Verhalten beeinflusst wird.
    Ich fühlte mich trotz der KS Erklärung mit den Aufwertungspunkten etwas ins kalte Wasser geschmissen mit den Lernpunkten bzw. Techniken und deren genauen Auswirkungen. Ich würde mir wünschen der Geist könnte mir das noch genauer erklären, oder das für solche Sachen ein kleines Handbuch im Spiel dabei liegt, welches mir die Dinge vom Kampfsystem zum Nachlesen erklärt.
    Auch fand ich den Namen des aktuell Ausgewählten Helden schwer zu finden/zu sehen... da der ja irgendwie obenrechts in Miniaturschrift nicht gleich sichtbar ist... kann man den Helden nicht irgendwie Sichtbar markieren, weil doch im ATB Balken das nicht immer erkenntlich ist.

    Auch wenn ich noch nicht wirklich weit bin, habe ich die Vermutung, dass sich das Spiel sehr streckend anfühlen wird, wenn man pro Lvl immer nur einen Talentpunkt bekommt.. ist vielleicht etwas supoptimal...

    Weiterhin noch paar Dinge die mir aufgefallen sind..
    Im INN wird beim Essen und Milch von 5€ geredet - warum werden dann im Dialog 10€ gefordert??
    Als ich beim Koch das essen vollgekotzt hab, bin ich rausgegangen als ich den "Geduldsbalken" sah und wollte fix speichern.. als ich wieder "reingegangen bin" wurde der Geduldsbalken komischerweise erst angezeigt als dieser voll war.
    Wäre es möglich einzustellen, dass man den Textboxsound ausstellen kann kann?
    Das Symbol über dem Geschichtenerzähler/aufschreiber solltest du etwas wackeln lassen, damit es nicht aussieht als wäre es auf dem Boden geklebt

    Etwas genervt haben mich übrigens beim ersten "Meister" den man finden kann diese Laute Dingdongmusik oder was das war... die fand ich ehrlichgesagt wirklich penetrant, die könntest du etwas dezenter machen

    Nundenn, bin mal gespannt wies weitergeht^^

  7. #87
    @erzengel_222
    Schaumal in der Readme: Der Boss vom Schleimwald ist leider noch nicht integriert.

    @Im INN wird beim Essen und Milch von 5€ geredet - warum werden dann im Dialog 10€ gefordert??


    Ich muss übrigens sagen, dass ich die Erklärungen der einzelnen Talente als ausreichend empfinde und ich konnte sofort verstehen wofür die Talente gut sind. Als Beispiel wurde das Sehen von Geistern aufgeführt: Was fehlt in der Erklärung?

    Allerdings habe ich auch Angst davor, dass man mit 1 Talentpunkt pro Level nur schwer voran kommt, bzw. man am Spielende viel zu wenige Talente lernen kann (hier bietet sich auch die Möglichkeit Talentpunkte als Belohnungen einzubauen, z.B. in versteckten Truhen).

    Haben die Titel eigentlich irgendwelche Auswirkungen? Ich würde es vermuten, weil man die Titel "ausrüsten" kann, aber nirgends wird erwähnt, dass sie dem Spieler etwas bringen.

    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Im INN wird beim Essen und Milch von 5€ geredet - warum werden dann im Dialog 10€ gefordert??
    5 pro Person

  8. #88
    Zitat Zitat
    Allerdings habe ich auch Angst davor, dass man mit 1 Talentpunkt pro Level nur schwer voran kommt, bzw. man am Spielende viel zu wenige Talente lernen kann (hier bietet sich auch die Möglichkeit Talentpunkte als Belohnungen einzubauen, z.B. in versteckten Truhen).
    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Talent und Lernpunkte wird man zusätzlich durch Nebenaufgaben bekommen können (Anstatt von Exp, wie es in anderen Spielen oftmals ist). In der jetzigen Demo sind allerdings noch keine Quests vorhanden, da wir diese erst einbauen, wenn die Geschichte vom ersten Kapitel umgesetzt ist.

    Zitat Zitat
    Haben die Titel eigentlich irgendwelche Auswirkungen? Ich würde es vermuten, weil man die Titel "ausrüsten" kann, aber nirgends wird erwähnt, dass sie dem Spieler etwas bringen.
    Titel werden Auswirkungen haben, allerdings sind sie momentan noch Spielkram und vielleicht eine Motivation vieles mal auszuprobieren.

    Titel sollen einem später Zugang zu Orten und Quests geben.

    Zitat Zitat
    Etwas genervt haben mich übrigens beim ersten "Meister" den man finden kann diese Laute Dingdongmusik oder was das war... die fand ich ehrlichgesagt wirklich penetrant, die könntest du etwas dezenter machen
    Hm, da weiß ich gerade nicht, was du meinst. An Dingdongmusik kann ich mich nicht erinnern.

  9. #89
    Wwie kann ich denn die Techniken erlernen? Ich muss jetzt zum Lichterwald und wollte vorher die Techniken lernen, aber ich kann beim Meister nichts auswählen, obwohl Gann bei mir 3 Lernpunkte hat und der erste Skill nur 1 kostet

  10. #90
    Zitat Zitat von D4rkplayer Beitrag anzeigen
    Wwie kann ich denn die Techniken erlernen? Ich muss jetzt zum Lichterwald und wollte vorher die Techniken lernen, aber ich kann beim Meister nichts auswählen, obwohl Gann bei mir 3 Lernpunkte hat und der erste Skill nur 1 kostet
    Habe ich vor paar posts erklärt gehabt:

    http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2779916

    Gruß: Erzengel

  11. #91
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    @Im INN wird beim Essen und Milch von 5€ geredet - warum werden dann im Dialog 10€ gefordert??
    5 pro Person
    Mhh, ich kann mich irren, aber ich dächte von mir hätte man 10 gefordert obwohl ich anfangs ja noch allein war.

    Zitat Zitat
    Hm, da weiß ich gerade nicht, was du meinst. An Dingdongmusik kann ich mich nicht erinnern.
    Naja, bei einem der ersten Orte die man besuchen kann.. der Meister der mir für meinen Spaten was beibringt, da ist ja dieses naja.. nicht direkt düster, aber schon irgendwie düstere ambiente von Terranigma + Musik... nur sind da noch solche penetranten Sounds drin... das is da wo Gann dem Geist erklärt, dass er Tod ist..

  12. #92
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Naja, bei einem der ersten Orte die man besuchen kann.. der Meister der mir für meinen Spaten was beibringt, da ist ja dieses naja.. nicht direkt düster, aber schon irgendwie düstere ambiente von Terranigma + Musik... nur sind da noch solche penetranten Sounds drin... das is da wo Gann dem Geist erklärt, dass er Tod ist..
    Das sind die Säulen, die leuchten ja auch jedes Mal auf, wenn dieses Geräusch kommt. Ich find das Gebiet mit dieser Musik/diesem Sound eigentlich recht atmospährisch und so viel Zeit verbringt man ja in der Demo jetzt auf der Map nun auch nicht, dass einem das auf den Sack gehen kann, oder?

    Joar, mein Eindruck vom Spiel ist auch sehr positiv, da steckt wirklich einiges an Arbeit drinne und das merkt man an so ziemlich allen Ecken und Enden. Schöne Grafiken, tierisch gute Sequenzen und Animationen, eine bis jetzt zwar noch eher klassische Story, aber der eigene Charakter kommt schon zum Vorschein und wer weiß, was Gann und uns am Ende wirklich erwartet. Stimmige Musik und ein selbstgebautes Kampfsystem, das auch nicht gerade von schlechten Eltern ist, gibt's auch noch dazu. Besonders zu betonen, und darauf achte ich eigentlich nie oder lege kaum Wert darauf, sind mMn aber die eingesetzten Sounds. Seien es nun die vertrauten Klänge eines Zeldamenüs oder das "Publikum" beim Truhenöffnen - einfach herrlich. Die Soundschnipsel haben bei ersten Begegnungen wirklich extreme Lacher meinerseits verursacht. Klar, stellt sich das dann auch schnell ein, aber ich muss trotzdem immer noch schmunzeln, wenn die erkämpfte Beute unter anderem mit einem "Yammi!" unterstrichen wird.

    Joar, das war mein Beitrag, zum Rest haben andere bereits das Wesentliche und mehr verfasst.



    Achja, und das ist mir gerade noch passiert:

    Bin wohl zu schnell um die Ecke geflitzt und die Gute kam nicht mehr hinterher.

    Geändert von Gjaron (05.05.2011 um 17:10 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat
    - das Krönungsbankett für Gann war... extrem klein. Also, das waren ja maximal acht Gäste oder so. Ich hatte mit einem rappelvollen Königshaus und Party gerechnet. An der Stelle war ich schon ganz schön enttäuscht. Den Thronsaal ein bisschen zu schmücken und tausende NPCs da reinzustellen, sollte ja nun nicht der Mordsaufwand sein.
    Zum Bankett waren nur die Adligen eingeladen, also jene, die der Thronfolge zustimmen mussten. Das Volk war von der Zeremonie ausgeschlossen.

    Zitat Zitat
    - Was mich stark verwunderte war, dass Gann es zwar vermied, zu erwähnen, dass er bis gerade eben noch ein Mensch war, aber trotzdem seinen richtigen Namen verwendet. Müsste er denn als berühmter Schlachter der Monster nicht auch im "Monsterland" bekannt sein?
    Die Menschen töten alle Monster die durch den Nebel gehen und die Menschen wiederum sterben, wenn sie die giftige Luft im Nebel einatmen. Ich wüsste nicht, wie die Monster jemals von Gann erfahren haben sollten, er brüllt ja nicht ständig seinen Namen xD

    Zitat Zitat
    - Wenn ein Wurm stirbt, wechselt er zur Angriffanimation und verblasst erst dann...
    Das ist gewollt, das haben einige Monster in der Demo, weil besonders die Würmer sone fiese Schnute ziehen xD Mit nem Lächeln abzutreten finde ich merkwürdig xD

    Zitat Zitat
    - Und wie kann ich beim Schmied leere Dosen abgeben? Oder war es gar nicht der Schmied, der die wollte?
    Ringo sammelt die Leeren Dosen. Sie dem Schmied persönlich zu geben wäre ja zu einfach, der gute ist den ganzen Tag damit beschäftigt auf irgendsonem Stück eisen rum zuhämmern xD

    Was den Bug auf dem Bild angeht, der ist scheinbar System abhängig. Wenn es im System einmal zu nem Lag kommt, dann fällt Kizzy einen Fitzel zurück und es kann passieren, dass sie plötzlich an der falschen stelle läuft. Mir ist das auf meinem Notebook auch schon passiert, aber auf meinem richtigen PC noch nie. Im Grunde stört es ja nicht, man kann den fehler mit einem schritt in die Richtung von kizzy beheben oder läuft einfach weiter, weil ihre Position dann von alleine korrigiert wird.

    Geändert von Mnemonik (05.05.2011 um 17:37 Uhr)

  14. #94
    Zu R.D.: Hm, das es laggt, wundert mich, mein Rechner sit zwar ganz gut, aber auch nicht besser gerade der von Ascheherz ist nicht besonders. Sowas ist halt ein wenig unberechenbar, weil es bei allen Betatestern und uns gut funktioniert.
    Die (erstmal) Überflüssigen Menüpunkte auszublenden halte ich für eine sehr gute Idee, so wird der Spieler nicht gleich überfordert mit Dingen, die eh noch nichts bringen.

    Zu erzengel_222: Ja, das gebiet ist eigentlich erstmal nur zum Leveln und Schätze finden, später wird es noch ein wenig ausgebaut. Und wegen dem Ereignis:

    Zu Handschuh: Inzwischen hat Ascheherz die Font eingebunden, gibt wohl bald ein Update.
    Wie gesagt, vielleicht gibt's bald etwas, wo man alles nachlesen kann zum KS, halte ich auch für Sinnvoll.
    Was die Auswahl des Helden im KS betrifft: Es ist immer der Ausgewählt dessen Gsicht verdeckt ist.
    Und der Sound bei Menhire: Ich finde den recht stimmig, könnte vielleicht etwas leiser sein.

    Gjaron: Danke für deine Meinung, zu ein paar Punkten kann ich gleich was sagen:


    Vielen Dank für eure Meinungen! Bitte sagen, wenn ich etwas vergessen habe

  15. #95
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ich habe das gefühl, dass die Eintönigkeit an deiner Spielweise liegt und an der kann ich leider nichts ändern. Leute die mit den Haltungen rumprobiert haben sind auf geniale Kombinationmöglichkeiten zwischen Haltung und Stufe2 Zauber gekommen und konnten sich Kämpfe nach ihrem eigenen Geschmack formen und tolle Ergebnisse erzielen.
    Das Problem an der Sache ist, dass alles rund um das Balancing nur schwer zu bewerten ist. Um zum Beispiel in der Demo Zauber überhaupt effektiv nutzen zu können, müsste man erst einmal wissen, für welche Glyphen man sich entscheiden sollte, da man diese nur durch die beiden zur Verfügung stehenden Bosse bekommen kann und man diese zweitens auch nicht mehr umtauschen kann.

    Das bedeutet quasi für den Spieler, dass er unter Umständen erst sehr spät Zauber effektiv einsetzen kann, da er aus Unwissenheit die falschen Glyphen gewählt hat. Andere haben dann vielleicht mehr Glück und haben direkt die richtigen Kombinationen getroffen.
    Das sind Sachen, die mich als Spieler deutlich ärgern. Hier wäre man besser bedient, wenn man die Glyphen gegen einen angemessenen Obolus in eine andere umschmieden lassen könnte. Da dies auch nur optional zur Verfügung stünde, würde es niemanden stören und weiterhin könnte das den Grind-Aspekt des Spiels, den ich durch eurer Trophäen-System sehr gut gelungen finde, noch ein wenig weiter stärken.

    Das selbe Problem sehe ich derzeit in den Talentpunkten. Trotz der Komplexität aka 3 Haltungen, eine sinnvolle Blockoption (die es eigentlich in kaum einem Spiel gibt), Meister für die verschiedenen Fähigkeiten sowie das Glyphensystem bleibt das Spiel in seinem Aufbau des Kampfsystems meiner Meinung nach sehr übersichtlich, was zunächst ein sehr großes Plus ist. Trotzdem ist man etwas scheu davor, die Punkte sofort willkürlich zu verteilen, weil man eben als Nichtentwickler nicht weiß, wieviele Punkte es nun zu erhalten geben wird.
    Man wird daher sehr knausrig mit den Punkten umgehen und wenn man dann an eine Stelle kommt an der man dann z.B. hätte klettern können müssen, ist man plötzlich gefrustet wenn man keine Punkte übrig hat um den entsprechenden Skill zu erlernen.
    Die Taktiker unter den Spielern werden sich fragen, ob es unter dem Aspekt einer begrenzten Anzahl von Talentpunkten vielleicht besser bestimmte Fähigkeiten nicht weiter auszubauen, was aber auch anfangs beinahe unmöglich abzuschätzen ist, da man noch nicht erlernte Skills nicht überblicken kann und somit auch nicht weiß, was dann noch kommt.

    Gut, du hast nun gesagt, dass man später weitere Talentpunkte verdienen kann. Soweit gut, aber würde das wirklich ausreichen, um jedes Talent und jede Fähigkeit jedes Helden maximal auszubauen?
    Und falls das nicht der Fall ist, stellt sich die Frage ob ich dann zuletzt mit dem Endergebnis zufrieden bin? Du hast ja selbst gesagt, die Spielweise des Spielers ist für seinen eigenen Spielspaß entscheidend, aber wenn ich später aufgrund neuer Erkenntnisse feststelle, dass ich womöglich mit meiner Punkteverteilung unzufrieden bin, stellt sich mir die Frage, in wie weit eben jener Spieler dann noch Einfluss auf sein Spielerlebnis hat und hier lasse ich die absoluten Entscheidungen mit jeder 10er Stufe über die Charakterentwicklung mal außen vor.

    Zumindest finde ich, sollte man einem Spieler, wenn man ihn mit einem solch komplexen System konfrontiert, auch die Möglichkeit geben, damit ein wenig herumzuexperimentieren, ohne dass man auf massig viele Savestates oder möglicherweise auf einen Neustart des Spiels zurückgreifen muss. Sowas war früher schon bei Diablo 2 ultra nervig und wurde aus den aktuellen MMOS meist grundsätzlich entfernt, bzw. ist dem modernen Spieler fast immer eine Möglichkeit gegeben, solche Punkteverteilungsentscheidungen zu revidieren.

    Apropos solltet ihr vllt noch eine kurze Bestätigungsabfrage bei den Meistern einbauen, wenn man die entsprechende Fähigkeit ausbauen will. Mir ist es zum Beispiel aus Versehen passiert, dass ich bei Carrotin ENTER gedrückt habe und sofort ein Punkt verteilt wurde, obwohl ich das gar nicht wollte. Dürfte auch den meisten anderen passiert sein, nehme ich an. Bei so etwas rechnet man heutzutage irgendwie immer mit einer Abfrage.

    Ansonsten kann ich mir über den späteren verlauf bzgl. des Kampfsystems kein großes Bild machen, da noch zu wenig bekannt ist. Das Problem, dass beim Haltungswechsel besteht, ist einfach der Geschwindigkeitsverlust und der Schaden den man erleidet, wird EFFEKTIV keinesfalls um den von dir genannten Betrag gesenkt, denn allein durch den Geschwindigkeitsverlust sind die Gegner öfter am Zug und können zum Teil sogar mehr Schaden machen, als wenn man sie schnell in der rasenden Haltung versucht, loszuwerden.
    Bei physisch resistenten Gegnern mag das dann zwar vielleicht anders sein, aber hier auch wie eben angesprochen das Problem mit den Glyphen. Habe ich hier die falschen, kann ich meine Schwäche nicht wie sonst durch gezieltes leveln ausgleichen, ich habe hier einfach einen Nachteil gegenüber einem Spieler mit entweder mehr Vorkenntnis oder eben Glück.

    Zumindest haben sich auch mir in der gesamten Demo keine Vorteile der anderen Haltungen offenbaren können. Und ja, es ist richtig, dass man mit bedachter haltung und einem Stufe 2 Zauber einen Gegner mit einem Schlag besiegen kann, aber:

    Der Held, welcher die Magie ausführt, ist so langsam, dass die Gegner vor ihm sehr oft zum Zug kommen. Das bdeuetet, dass der andere Held zumindest in die neutrale Haltung wechseln muss, da sonst die gefahr besteht, dass dieser alle Angriffe auf sich zieht und ziemlich schnell das zeitliche segnet. Und da man hier zum Zeitpunkt der Demo nur einen Helden effektiv zaubern lassen kann, verursache ich somit mit dem anderen Helden kaum noch Schaden, von den hohen MP Kosten für die Zauber nicht zu sprechen. Effektiv sieht ein solcher Kampf also derzeit so aus:

    Gann: Neutrale Haltung
    Kizzy: Bedachte Haltung

    Gann versucht vllt, Gegner C zu bearbeiten und besiegt diesen vielleicht, bevor Kizzy Gegner A und B besiegt hat. Danach muss man 4 Ricola nehmen, um das im nächsten Kampf nochmal so machen zu dürfen. Dementsprechend halte ich die MP Kosten für zu hoch, 10 würden hier auch reichen, aber das Problem wird wohl sein, dass es sich hier um fixe Kosten handelt, die später mit einem hohen MP Pool auf höheren Leveln zu oft einsetzbar wären, wenn man die MP Kosten so niedrig hält. Trotzdem halte ich das dann für unsauber gelöst.

    Von dem Standpunkt aus glaube ich werden Zauber auf dem derzeitigen Stand erst dann interessant, wenn 2 Helden auch eben jene effektiv verwenden können. Und das kann eben ohne ein Umschmiedend er Glyphen kompliziert werden, denn angenommen ich habe meine 2 Glpyhen aber in dem Gebiet wo ich nun zaubern müsste, ist der Gegnertyp gegen eine von meinen beiden Zaubern immun oder stark resistent?

    Soviel erstmal zu meinen ersten Ergebnissen.

    MFG

    Innoxious

  16. #96
    @Mnemonik jo, wenn ihr das etwas leiser dreht bin ich ja zufrieden, nur hab ich davon noch Ohrendröhnung o.o (bei gleichen Soundeinstellungen)
    Hab ja jetzt auch meine erste Glyphe - hat die denn irgendeinen effektiven Nutzen, ala Zauber den ich benutzen kann, oder brauch ich dafür noch Level um das Menü Zauber benutzen zu dürfen, oder wie funktioniert das. Das sollte meineserachtens noch erklärt werden

    Übrigens ist die Wurmgrotte auf meinem Netbook unspielbar - damit meine ich wirklich unspielbar - sieht mir stark nach parallelen Events aus, welche keine ordentlichen Waits drin haben... ... .. und das auch in der 1.1 Version...

    edit: ist ja schon kritisch, dass das paralelle Common Event 48 permanent das Blinzelverbot abcheckt.... und dabei dann am ende ncoh 4 Switches jedesmal deaktiviert... (genauso warum muss ein Paralleler Prozess da sein wer in der Gruppe is? Das saugt doch auch sinnlos an der Performance... selbst im Kampfsystem ist dieser Sinnlose Parallele Prozess aktiv.. - da kann man auch einiges rausholen bei so extrem vielen parallel laufenden Prozessen..)

    Im Wurmhöhleneingang ist direkt ein Event auf Parallel gestellt ohne wait befehl...
    Das so ein Bug den Betatest überleben kann is beyond me.

    Geändert von Handschuh (05.05.2011 um 19:27 Uhr)

  17. #97
    Mein Notebook ist mit seiner 1gh CPU und 512MB Arbeitsspeicher in der Lage das Spiel wie gewünscht abzuspiele. Wir können leider keine Rücksicht auf noch ältere Systeme nehmen, selbst wenn sich das für ein 2D Spiel merkwürdig anhört.

  18. #98
    Bei gemütlichen 1,6GhZ mit 2GB Ram, die es mir nichtmal erlauben diverse Programme im Hintergrund zu öffnen aufgrund schlechter Programmierung empfinde ich das als 'ne wirklich faule Ausrede. Wie wärs, wenn man die Sachen mal fix'd und überdenkt?

    Das ist ein 2D Spiel... kann ja nicht sein, dass ich Halflife 1 Mods zocken kann auf dem Netbook, aber so'n 2D Spiel abkackt...

  19. #99
    Zitat Zitat
    Wie wärs, wenn man die Sachen mal fix'd und überdenkt?
    Nun, wenn dir die billige machart des Spiels nicht gefällt, dann kann ich daran leider nichts ändern ^^
    Ich habe alle Events und Skripts so angelegt, wie sie meiner Meinung nach gehören.

  20. #100
    Und warum ist das so schwer noch ein paar Performancefressende Dinge wie das Event in der Wurmhöhle (was ja eigentlich oft genug erwähnt wurde, dass es lagt, und selbst in 1.1 ned gefixed is) als auch die parallelen Prozesse, welche permanent laufen, abzuschalten, mithilfe eines Events, wenn das KS läuft bei dem onehin massenhaft Dinge gleichzeitig ablaufen?

    Du musst ja schließlich nicht alles auf den Kopf stellen, dafür wäre es eh zu spät, oder zuviel Aufwand..

    Geändert von Handschuh (05.05.2011 um 20:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •