Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 404

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

  1. #61
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ich habe die exe schon mit dem Fontchanger bearbeitet, ich dachte das ist dann systemübergreifend und nicht nur für mein system :/
    Also auf meinem Netbook mit WinXP gehts nicht, aber bei Win7 gehts bei mir, obwohl kein Europäischer Zeichensatz drauf is.

  2. #62
    Ja, das liegt daran, dass ich die Font DotumChe (oder so ähnlich) verwendet habe und die ist standardmäßig bei meinem windowsXP dabei, aber scheinbar nicht bei allen.

  3. #63
    So, habe jetzt gefühlte 2,5 - 3,5 Stunden gezockt.
    Erst einmal: Das Spiel wird seinem Namen nicht wett it´s awesome <3
    Storymässig hats bei mir spätestens bei der Szene nach der Krönung gefetzt. So unglaublich schön inszenierte Szenen, sei es die Verwandelung oder die Szene mit dem "Eroberer".
    Eigentlich brauch ich da auch nicht mehr zu sagen, denn ich bin ja noch nicht durch ~.~ aber wenns weiterhin so läuft, kann ich nur sagen, dass das hier wohl den Gold-Award für das Projekt des Monats sowas von abräumen wird

    Die Grafik ist fantastisch, die Chars sind meist wunderbar in Szene gesetzt und die vielen Details (Nerv-O-Meter, die fallenden Blätter auf den Grabhügel etc) sind toll
    Vorallem das KS gefällt mir vom Design her aussergewöhnlich gut.

    Die Soundkulisse rockt. Zwar hatte ich immer bei den Kapitelbildern gedacht, das wär jetzt Auroras Tear, aber das macht ja nichts Jedenfalls ist bis jetzt von allem etwas bei, was mir sehr gut gefällt.

    Technik: Mapmenü, eigenes KS, LE´s, eigene Shops und Aufrüstungsskripts, das Weltkartenskript... was will man mehr? Ist super umgesetzt alles.
    Jedoch ein grosser Kritikpunkt:
    Der Schwierigkeitsgrad ist auf Normal bereits zu schwer ^^ vielleicht bin ich aber auch einfach nur ein Hass-Grinder. Ich bin zwar keine Kämpfe aus dem Weg gegangen, jedoch mit Level 7 in den Wald mit den Geysieren gegen diese Felskäfer zu kämpfen war frustrierend. Ich mit 500 HP, die mit einem Treffer 200 Dmg? Tut mir leid, aber da fehlt mir irgendwie irgendwo das richtige Balancing für einen schwierigkeitsgrad, der sich "Normal" nennt. Ansonsten waren die meisten Kämpfe (vor allem die Bossfights) zwar fordernd, aber nicht unfair (ausser der Kampf, damit Kizzy das Dorf verlassen darf - der Typ hat vel zu häufig Axt-Wurf eingesetzt -.- ).

    Alles in allem aber ein Spiel, was man wohl mit grösster Freude weiter empfehlen kann.
    Mal schauen, wann ich mich durch den Wald durch schnetzel ^^
    Gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten, Glyphen zu erhalten, ausser durch die Trophäen, die die Bosse verlieren?

    MfG MoD

  4. #64
    Zitat Zitat
    Ich mit 500 HP, die mit einem Treffer 200 Dmg? Tut mir leid, aber da fehlt mir irgendwie irgendwo das richtige Balancing für einen schwierigkeitsgrad, der sich "Normal" nennt.
    Wenn du merkst, dass du zuviel Schaden erleidest, dann wäre es vielleicht angebracht die Haltung zu wechseln
    Da die Käfer mit ihrer Käferklatsche ordentlich auf den Putz haun, kämpfe ich dort mit beiden Helden nur in Neutraler Haltung, dann machst du zwar 25% weniger schaden ABER du bekommst nur die Hälfte Dmg ^^

    Danke für dein Feedback

    Zitat Zitat
    Gibt es eigentlich noch andere möglichkeiten, Glyphen zu erhalten, ausser durch die Trophäen, die die Bosse verlieren?
    Eigentlich ja, aber in dieser Demo haben wir uns entschieden euch nur 2 Glyphen zu geben. Später kann man sich diese besonderen Trophäen auch anders verdienen ^^

  5. #65
    Bisher gefällt mir das Spiel wirklich sehr! Ich werde hier keinen all zu langen Beitrag verfassen, nur ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
    -In den Einstellungen auf dem Title Screen sind die Farben ziemlich ungünstig. Rot steht da für "ausgewählt". Es sieht aber so aus, als wäre es andersrum. Hier würde ich eindeutigere Farben wählen. Zum Beispiel grau für "nicht ausgewählt" und weiß für "ausgewählt". Die Auswahlfarbe sollte auf jeden Fall etwas hervorstechen.
    -Das Spiel ist teilweise etwas langsam und erfordert dadurch sehr viel Geduld. Man sehe sich alleine mal das Menü an. So viele Übergänge und die dauern alle ungefähr eine Sekunde. Es mag so zwar besser aussehen, aber als Spieler will man im Menü einfach nur schnellstmöglich erledigen, was man zu erledigen hat. Es stört mich zum Beispiel immer extrem, wenn ich aus Versehen durch einen falschen Knopfdruck das Menü verlasse und direkt wieder reingehe und dabei dann 5 bis 6 Sekunden verliere. Ich würde hier wirklich komplett auf die ganzen Übergänge verzichten, damit man das Menü schneller bedienen kann.

    Mal abgesehen von diesen Kleinigkeiten bisher aber ein sehr gelungenes Spiel, wenn auch bis jetzt für mich noch kein "Meisterwerk". Allerdings bin ich ja auch erst am Anfang des Spiels. Kommt ja vielleicht noch, wenn ich weiterspiele

  6. #66
    Bin jetzt grad vorm Boss im Sumpf, hier noch ein kleiner Zwischenbericht:
    - Die erste Map der Wurmgrotte ruckelt im Vergleich zum Rest unerträglich, ist auch bei keiner anderen Map so schlimm (ganz im Gegenteil, die sind relativ flüssig).
    - Mit den Gegnern hatte ich keine Probleme, auch mit den Feuerblobs komme ich auf Level 10 mit rasender Haltung gut klar. So gut sogar, dass ich pro 3er-Kampf nur einen Treffer einstecken muss.
    - Es lohnt sich im Grunde nur mit den Techniken draufzuprügeln, selbst bei einem Stern Ladekraft sind sie immer noch weitaus effektiver als der normale Angriff. Beim letzten Happen an Gegner-HP tu ich meistens den normalen Angriff nutzen um für das nächste Monster noch einen Stern draufzulegen.
    - Magie ist bis jetzt komplett überflüssig, der Aqua-Zauber hat bei den Feuerblobs grad mal 27 DMG verursacht und für den nächsthöheren (Fluid) mit seinen 40 MP Verbrauch hab ich einfach nicht das Mana.
    - Mit Heilmitteln hab ich auch keine Probleme, einmal Essen für 10 Kukulores und das wars, hab bisher auch kein einziges Item aus dem Laden gekauft.

  7. #67
    Zitat Zitat
    der Aqua-Zauber hat bei den Feuerblobs grad mal 27 DMG verursacht
    Die Bedachte Haltung macht 100 bis 200 draus, je nachdem wie die Affinität nun genau war ^^
    Aber wenn dir die Gegner eh keine Probleme machen, dann kannst du auch mit physischen Angriffen draufpreschen xD

  8. #68
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    - Magie ist bis jetzt komplett überflüssig, der Aqua-Zauber hat bei den Feuerblobs grad mal 27 DMG verursacht und für den nächsthöheren (Fluid) mit seinen 40 MP Verbrauch hab ich einfach nicht das Mana.
    Wechsel mal die Haltung des Zaubernden auf "Bedacht" und probiers dann nochmal ;D

    ARR FUUU, Ascheherz!! FUUUUUUUUUUUUU!!!

  9. #69
    Bis jetzt geiles Spiel. Wenn ich durch bin werd ich meinen Bericht abgeben. Hab glaub noch ne Bug gefunden

  10. #70
    So bin nun auch mal fertig geworden. Wirklich ein sehr gutes Spiel, kann ich nur empfehlen.

    Was hab ich noch zu sagen, zum letzen Teil der Demo?:

    - Der Schwierigkeitsgrad steigt nach dem Katzendorf ziemlich an. Ist jedoch noch ganz gut machbar, muss man halt die Dreiergruppen etwas meiden und ein paar mehr Items einsetzen.
    Was mich etwas stört, ich persönlich merke kaum einen Unterschied zwischen den Level und dem aufgewerteten Equip. Bin mit level 8 / 7 und Rüstung level 2 in den Sumpf rein, hab ca 180 -210 schaden bekommen. War mir etwas zu viel, hab dann bis level 11/ 10 bei den Würmern gelevelt und mir meine Rüstung der beiden Charaktere auf level 4 geupdatet. Ergebnis: 170-190 Schaden...... bei 450 Leben kein wirklicher Unterschied, hat sich das Geldausgeben kaum gelohnt.

    Und dabei habe ich mit level 10 schon das "+Hp / Abwehr" Talent ausgewählt. Ich glaub ich spar mir das Geld lieber . Das ist jetzt keine Kritik an der Schwierigkeit, die war genau richtig für mich, schön fordernd. Nur wenn ich mein ganzes, sauer verdientes Geld in Rüstung und Waffenupgrades stecke und eigentlich nichts dafür bekomme, fühle ich mich leicht verarscht, waren immerhin um die 2000-3000Gold. Würde man jedoch daran was ändern, wäre die Schwierigkeit nicht mehr gegeben, also lasst es am besten so, wie es ist, wollte das nur mal anmerken. Vielleicht liegt es ja auch an der Rasenden Haltung, dass ich kaum einen Abwehrbonus bemerke.

    - Magie wollte ich auch bemängeln, sollte das aber an der rasenden Haltung liegen, wechsel ich diese mal ganz schnell

    - Ich Idiot hab dasSumpfrätsel zuerst nich kapiert. Weil der Baum so extrem schief nach westen zeigt, dachte ich, ich muss mich an den Ästen orientieren. "Die Äste zeigen nach rechts, also schaut der Baum nach rechts....." Irgendwann sind mir dann diese kleinen roten Augen aufgefallen.... schande über mich.

    - Ich würde mich bei manchen Talenten über eine genauerer Beschreibung freuen. Zwar sind die meisten eigentlich selbsterklärend, jedoch weiß ich nicht, was es mir bringen würde, dass "Gann Geister sehen kann" oder "Die Seelen einfacher Leute". Und da Talentpunkte sehr wichtig sind, überlegt man es sich, diese Punkte dort zu investieren. Auch finde ich, dass Talente wie "Erblicken" oder "Instinkt" mit 5TP etwas zu teuer sind, bekommt man durch so ja keinen Vorteil im Sinne von "Truhen oder Gegenstände, die man sonst nicht erreichen würde", wie bei "Klettern", "Suchen" oder "Springen".

    - Also ich habe das Spiel mit meinem Windows7 Rechner durchgespielt und auf meinem 4 Jahre alten 500€ Laptop mit Windows XP bis zum Flusskatzendorf angetestet und hatte in keiner Situation auch nur eine Sekunde einen Lag. Bin zufrieden

    Abschließend kann ich nur noch sagen, dass mich das Spiel 3 1/2 Stunden gut unterhalten hat und ich mich schon richtig auf die nächste Demo freue. Ich hoffe der Speicherstand ist übertragbar. Viel Erfolg und frohes Schaffen.

  11. #71
    Bah, hab jetzt beim Sumpfboss den Bug 29 kassiert und kann das Problem auch mit der LDB nicht beheben.

    Gibt es dazu eine Lösung?

  12. #72
    Danke Klex

    Der nächsten Demo werden wir eine Handbuch-PDF beilegen mit vielen Tipps fürs KS, ich habe das Gefühl, dass viele Spieler aufgrund der tradionellen Kampfsysteme, die sie sonst öfter vorgesetzt bekommen, kein richtiges Gefühl für die Haltungen entwickeln konnten. Waffen und Rüstungen verbessern ist sehr wichtig, da in der rasenden Haltung, allerdings die werte manipuliert werden, fallen die Boni sehr gering aus. In der Neutralen haltung werden die Werte unverfälscht ins Geschehen eingebunden und man kann jede Verbesserung hautnah fühlen

    Was die Haltungen angeht. Es ist ja nicht der Sinn der Sache, die Kämpfe möglichst schnell hinter sich zu bringen, sondern auch mal in Kauf zu nehmen, dass Gegner zum Zug kommen, als die Helden selber.

    TIPP: Ich weiß nicht, ob jemand im KS mit SHIFT die Infos angeschaltet hat, aber da sieht man die genauen Veränderungen, die die Haltungen mit sich bringen

    Zitat Zitat
    Carotin heilt den Helden nicht
    Doch, allerdings musst du den Skill aufwerten und dann im KS warten bis du genug Power gesammelt hast, denn pro Powerpunkt wird Gann um 1% geheilt, maximal also um 10%, dieser Skill ist KEIN Heilskill, die Heilung darf man eher als netten Boni zum Schaden, den der Skill anrichtet, betrachen ^^

    edit:
    Zitat Zitat
    Bah, hab jetzt beim Sumpfboss den Bug 29 kassiert und kann das Problem auch mit der LDB nicht beheben.

    Gibt es dazu eine Lösung?
    Hast du die Version 1.1? Wenn ja magst du mir dein Savegame schicken?

  13. #73
    Also die Kämpfe brauchen wirklich mehr Geschwindigkeit, ansonsten habt ihr ein technisch herausragendes Kampfsystem, das trotzdem keinen Spass macht.

    Wunderschönes Spielerlebnis, der Spieler bekommt immer etwas Neues zum Ausprobieren, die Menüs lassen sich super bedienen und es stecken einige sehr nette Ideen drin. Vor allem finde ich es sehr positiv, dass mal jemand verstärkt Furry-Charaktere benutzt.

    Ärgerlicher Bug: Hüpft man im ersten Wäldchen auf eine Steinplatte über den Fluss und ein Schleim blockiert das andere Ufer, dann bricht der Sprung ab und man ist gefungen.
    Kleiner Verbesserungsvorschlag: Wenn man unterhalb der Kanalisation auf den Golem trifft, dann ruckelt das Bild des Golems bei der Kamerafahrt. Ließe sich der Golem nicht in ein Charset packen?

  14. #74
    Bitteschön:
    http://npshare.de/files/ff702274/Save01.lsd

    Die Version 1.1 habe ich wohl nicht, ich hatte es mir noch am Erscheinungstag runtergeladen. Wird dann gleich mal gesaugt.

  15. #75
    Huhu.

    Ich hatte ja gestern Abend das Spiel schon fertig gehabt, war ja im Sumpf nicht mehr viel zu tun. Jedoch habe ich nie irgend welche Feuerblobbs angetroffen, wo sind die denn bitte o.o ? Dann würde ich nämlich gerne nocheinmal nachschauen !

    Doch nun nochmal ein Feedback von mir: Wie ich shcon in meinem ersten post erwähnt habe, grafisch kann man sich hier nicht beklagen, sind alles Ressourcentypen die ich früher selber mal benutzt habe, also z.B. den Charsetstil von Romancing Saga 3 und so, also ihr habt da ein sehr gutes Händchen für Ressourcen, mit denen man prima arbeiten kann, wie ich merke . Highlight war für mich die Schneestadt, sehr schön gestalltet. Musikalisch auch alles recht solide gewählt, konnte mich da nicht beklagen. Zudem wurde auch auf die Sounkulisse geachtet ! Die Story und das Setting sind mal wirklich etwas anderes, auch wenn gewöhnungsbedürftig. Wie viele hatte ich auch erst Bedenken, ob zu viel "Humor" das Game zerstören könne, wo man ja beim Spielen selber festgestellt hat, dass das Setting doch viel ernster ist, als man zuvor gedacht hatte, also ich hab damit nicht gerechnet. Der Humor war recht schlicht oder durch kleine Gimmicks (wie beim ehalten der Items oder das Level-Up face) gekennzeichnet, was mir auch alles soweit gut gefallen hat, auch das dies doch kein reines Fungame wurde wie z.B. Hamptons und sowas, ganz im Gegenteil. Es ist ein richtiges RPG, nur mal etwas anderes eben ! Mir gefiel das Schwein ja am besten .

    Doch was habe ich noch zu kritisieren ... paar punkte würde ich auch gerne nochmal aussprechen:

    - bessere Erklärung der Talente (bei so Sachen wie Springen und Klettern ist klar, bei anderen wusste ich nicht umbedingt was diese bringen)
    - bei den Speicherstellen hatte ich Probleme, konnte da garnicht speichern manchmal. Aber da hatte auch jemand anderes was zu geschrieben glaub ich.
    - das Upgraden der Waffen/Rüstung, ihr könnt es ja auch so machen das z.B. Level 1 Waffe +5, Lv. 2 +10, Lv. 3 +15 etc gibt.
    - muss Daos zustimmen, tolles KS aber so gerade irgendwie etwas einseitig. Kann einem aber auch durch die andauernd selben Gegner so vorkommen.
    - beim KS die Haltungen, eventuell ist das System einfach noch nicht optimal balanciert, denn so nimmt jeder die schnellste haltung an. Auser bei dem Wurmboss, wo ich die normale Haltung angenommen habe, hatte ich immer die andere. Ich finde das mit den Haltungen momentan weniger taktisch, dass eine ist eben schneller, erhöht den Schaden und hat einen größeren Heilungsbedarf, dass andere hat mehr Schutz, weniger Heilung, jedoch auch viel träger und viel weniger Schaden.
    - Ich muss zugeben, dass mich das mit den Sternen etwas verwirt hat und den Spezialangriffen, hab die Erklärung aber auch so durchflogen.
    Kann man diese Erklärung irgendwo im Spiel nochmal nachschauen ?

    Fazit: Ein wirklich tolles Projekt bei dem man wirklich auf mehr warten wird !
    Jedoch finde ich braucht das System wohl noch eine kleine Korrektur.
    Dennoch ... macht auf jedenfall weiter so !

    Gruß: Erzengel

  16. #76
    Danke für die Rückmeldungen!

    Zu Klex: Die Talente sind nicht ausgeglichen, also noch ist nicht jedes gleichsinvoll. Das ändert sich natürlich bald, wenn das Spiel weitergeht.

    Zu Daos-Mandrak: Eigentlich laufen die Kämpfe recht schnell, liegt es eventuell an deinem Rechner? Wäre hilfreich, wenn du sagen könntest, wie lange es ungefähr dauert, bis der Held wieder drann ist (Rasende Haltung)
    Zum Bug: Ja, das müsste behoben werde. Und den GOlem in ein Charset zu pacekn, sollte kein so großes Problem sein.

    Zu erzengel_222: Als Vorlage dienten zwar SaGa3 Charsets, aber so gut wie alle wurden stark editiert und teilweise 100% selbstgepixelt. Aber mich freut es, dass es dir gefallen hat.
    Zu der Kritik:
    - Talente: Am Anfang sind die Punkte wirklich noch zu wervoll, vielleciht überlegen wir uns da nochmal was, haben ja schon mehrere Angesprochen.
    - Speicherstände: Musst du uns nochmal ganauer erklären. Ging es die ganze Zeit nicht? Oder nur kurz nicht, aber dann wieder, wenn du erneut drauf bist?
    - Upgrade: Ja, ich dachte an etwas ähnliches, danke, werde das im Auge behalten.
    - KS: Eigentlich sollte es nicht so Einseitig sein, aber richtig spannend wird es natürlich ebenfalls später. Wir überlegen uns da auch nochmal was, besonders für die kommenden Gegner.
    - Haltung: Die Rasende Haltung ist erstmal am verlockensten, aber der Wechsel solte genutzt werden, sonst werden z.B. die Felsenkäfer recht schwierig. Mal sehen, ob noch etwas angeglichen wird, das Balacning ist sicher noch nicht perfekt.
    - Wäre eine Überlegung wert, eine Art Tutorial-Charakter zum Beispiel in Gato zu platzieren.

  17. #77
    Zitat Zitat
    Die Version 1.1 habe ich wohl nicht, ich hatte es mir noch am Erscheinungstag runtergeladen. Wird dann gleich mal gesaugt.
    Ja, du hast da den klassischen Bug29 und nicht diese exotische Variante, die hier auch schon vorkam xD
    In der 1.1 ist dieser Bug Geschichte und du solltest deinen Spielstand einfach weiterbenutzen können.

    Zitat Zitat
    - das Upgraden der Waffen/Rüstung, ihr könnt es ja auch so machen das z.B. Level 1 Waffe +5, Lv. 2 +10, Lv. 3 +15 etc gibt.
    Das macht in unserem Fall aber nicht viel Sinn, da man die Waffen und Rüstungen bis lvl 99 aufleveln kann. Man verdient im Spiel einfach immer mehr Geld, dadaurch bleibt alles im Gleichgewicht.

    Geändert von Mnemonik (04.05.2011 um 22:46 Uhr)

  18. #78
    So. Finaler Boss weg vom Fenster. Zeit, dass ich mich hierzu ergieße. : )

    Allem voran: Es hat mir großen Spaß gemacht und darauf kommt's mir an!
    Ich will mal mit der Gratwanderung zwischen Drama und Schwachsinn beginnen. Als ich das las, musste ich das Spiel saugen und spielen, weil diese Worte einfach zu treffend beschreiben, was mir gefällt. Ich mag den Wechsel zwischen durchaus ernsten Stellen und Blödsinn. Das ist euch sehr oft gelungen. Nur ab und zu kamen mir die Witze zu aufgesetzt vor - Holzhammerkomik, z.B. die Wahl der richtigen Kleidung im Intro, der Furz (Wobei ich zugeben muss, dass ich gelacht habe. Verdammt!), Kizzys Methode, ein Gerücht um rotierende Hasenohren zu lüften und noch ein paar kleinere Dinge. Besser gefielen mir die vorsichtigeren Witze, z.B. Ganns Reaktion darauf, dass der Alte im Dorf ihn auffordert, die Stadt zu verlassen oder das Kleben von Omas Tassen, die danach zerschmissen werden. Aber vielleicht liegt das auch an den extreme Gesichtsausdrücken, die ihr euren Helden verliehen habt. Insgesamt also nicht ganz meine Humor-Wellenlänge, aber schon nah dran.

    Die technischen Spielereien - hierzu zähle ich alles, was über den Makerstandard hinaus geht - liefen bei mir fehlerfrei. Das Menü halte ich für ein bisschen zu langsam, aber ich habe es auch nicht so sehr oft geöffnet. Wozu gibt's da eigentlich einen Speicher-Reiter? Ich hab immer auf den Speicherpunkten Enter gedrückt. Das Kampfsystem fand ich sehr schön. Macht ästhetisch auf jeden Fall sehr viel her. Die vielen Stunden Mühe, die da reingeflossen sein müssen, um es visuell und spielerisch beglückend zu machen, kann ich gar nicht genug bestaunen. Nur Folgendes ist mir aufgefallen: Die Zauber sind im Vergleich zu den anderen Angriffen recht enttäuschend. Nicht grafisch, sondern wirkungsmäßig. Ich habe niemals welche benutzt, was alleine schon am erschreckend hohen Magiepunkteverbrauch liegt. Ich habe nur zwei Gegenstände zum Ausrüsten gefunden. Ich befürchte, da wird mir viel durch die Lappen gegangen sein, oder? Die Haltungsidee hat mir prinzipiell gut gefallen. Besonders im letzten Kampf habe ich auch im Kampf die Haltung gewechselt, was mir taktisch mehr brachte, als ich gehofft hatte. Es fiel mir zunächst nur schwer, mich daran zu gewöhnen, dass die Geschwindigkeit auf der Zugleiste nicht nochmal von einem Attribut des Helden abhängt. Später gefiel es mir dann, weil es so schön berechenbar wurde.

    Besondere Freude machten mir die in Szene gesetzten Abschnitte. Ganns Verwandlung und dessen Traum haben mich besonders beeindruckt. Insgesamt ist euer Spiel grafischer Hochgenuss, wobei mir insbesondere der Sumpf und die immer aufblinkenden Säulen (z.B. bei Ganns Meister) gefielen. Ein bisschen schlechter fand ich die Wurmhöhle, was ich auf das Chipset zurückführe. Außerdem fand ich die Sprungpunkte ein bisschen missglückt (im Vergleich zum Rest). Sie hätten mir dezenter, eventuell vorsichtig blinkend, wahrscheinlich besser gefallen.

    Nun zum Inhalt. Die Geschichte habt ihr gekonnt erzählt und dargestellt. Eure Hauptperson Gann war mir als Mensch zunächst unsympathisch, gewann aber deutlich nachdem ihm lange Ohren wuchsen. Schließlich gefiel er mir so gut, dass Kizzy in seiner Gegenwart deutlich abstinkt, was meiner Meinung daran liegt, dass sie die gleiche Art von Witzen macht wie er: Schwachsinnswitze. XD Es würde mich freuen, wenn ihr ihr einen anderen Tick geben könntet. Ansonsten konnte ich von der Geschichte aufgrund der inhaltlichen Kürze der Demoversion noch nicht so viel mitnehmen. Ich fand es etwas schade, dass ich nicht erkennen konnte, worauf es hinaus laufen wird. Den schwarzen Ritter aus Ganns Traum fand ich zwar sehr gruselig, war aber enttäuscht, dass er wegen seines Helmes nie Mimik zeigen konnte. Dem Bruder des Königs und dessen tumben Diener konnte ich deutlich mehr abgewinnen.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die Zukunft bringen wird, hoffe auf eine spannende Geschichte, die das grafische Vergnügen unterfüttern wird und wünsche euch jede Menge Durchhaltevermögen und Motivation!

    Geändert von Graf Fuchien (04.05.2011 um 22:54 Uhr)

  19. #79
    Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Zu Daos-Mandrak: Eigentlich laufen die Kämpfe recht schnell, liegt es eventuell an deinem Rechner? Wäre hilfreich, wenn du sagen könntest, wie lange es ungefähr dauert, bis der Held wieder drann ist (Rasende Haltung).
    Nein, es liegt nicht am Rechner. Es laggt auch nicht und ich benutze die rasende Haltung. Allerdings meine ich nicht die Geschwindigkeit mit der man an der Reihe ist, sondern das Feeling im KS selbst. Es sind die Wartezeiten bis ein Angriff vollkommen ausgeführt wurde, beim normalen Angriff verharrt der Angreifer bis die Schadenszahl schön groß geworden ist. Wählt man ein Ziel aus, scheint ein 0,1-Sekunden Wait drin zu sein, damit der Name des Ziels erst ganz leicht transparent angezeigt wird. Auch beim Menüaufruf scheint eine kurze Verzögerung drin zu sein damit das Menü erst leicht transparent angezeigt wird bevor man den Cursor bewegen kann. Das Hinlaufen zum Gegner müsste einen Tick schneller sein, alles nur Kleinigkeiten und Bruchteile von Sekunden, aber die spürt man beim Spielen.

    Ich kann nur empfehlen diese leichte Transparenz wegzulassen und das Menü ohne Verzögerung anzuzeigen. Man erkennt das sehr gut in den Untermenüs: Ruft man den Rucksack auf, dann sind die Items sofort da. Auch das Durchschalten geht sehr schnell. Geht man aber in den Menüpunkt "Haltung", dann folgt eine kleine Verzögerung.
    Beim Aufruf einer Technik erscheint auch immer der Name. Bei Gegnern ist das Durchaus sinnvoll um zu erkennen was sie machen, aber wenn die Helden eine Technik benutzen, dann sollte darauf verzichtet werden. Das sind mehrere Sekunden, die der Spieler warten muss (wie die Technik heißt, sieht er ja immerhin bereits im Menü). Es gibt garantiert noch andere Stellen an denen man mehr Geschwindigkeit rausholen kann.

    Ich bin jetzt im Nebelwald angelangt und leider ist genau das eingetreten, was ich bereits in der alten Vorstellung vermutet habe: Die Benutzung der verschiedenen Haltungen hat einen kaum beachtenswerten nutzen. Anfangs habe ich mal gewechselt um die Haltungen zu testen, aber seit dem 4. Kampf habe ich nur noch "Rasend" benutzt. Naja, das Feature stört nicht, aber vielleicht fällt euch ja noch etwas ein um die 3 Haltungen in irgendeiner Form spürbar voneinander zu unterscheiden.

    Dann würde ich dazu raten die Kämpfe dringend etwas aufzufrischen. Wenn ich mich recht erinnere, besaßen bisher alle Standardgegner lediglich einen einzigen Angriff und auch die Bosse kamen nicht über 3 Skills hinaus. Die Bosskämpfe selbst waren dabei extrem eintönig und bestanden für mich nur daraus Skills einzusetzen (damit die Zeitleiste des Bosses etwas zurückfiel) und mich mit Items zu heilen. Warum verursache ich durch die Benutzung der Skills genausoviel Schaden wie beim normalen Angriff? Hier fehlt es einfach am Balancing, weil man keinerlei taktischen Möglichkeiten hat. Übrigens kam ich mir von der Heilerin richtig verarscht vor: Sie meinte, dass die Lichtglyphe am besten wäre, aber der Zauber Lux hat genausoviel Schaden verursacht wie ein normaler Angriff (nur, dass er Mana kostet).

    Vielleicht ändert sich das später, aber im Katzenwald, der Wurmhöhle, dem Schleimwald und dem Nebelwald bestanden ALLE Kämpfe darin, dass ich immer die gleichen Angriffe benutze und mich zwischendurch vielleicht mal heile. Und aus genau dem Grund machen die Kämpfe derzeit keinen Spass (neben der Geschwindigkeit). Werde das Spiel morgen mal durchspielen um zu sehen ob sich daran noch etwas ändert.

    So, das als kleine Analyse des Kampfsystems. Wie erwähnt ist die restliche Umsetzung hervorragend gelungen und das Spiel punktet vor allem mit der Spielwelt, bzw. der Grafik.

  20. #80
    Mir ist schon klar das die Charsets zum Großteil editiert sind, wie gesagt habe selber mit dem Stil gearbeitet gehabt,
    weshalb ich sehr wohl selfmade und edit erkenne !

    Das mit dem Speicherpunkt ist so ne Sache, hab es vorhin nochmal probiert und da gings wieder, keine Ahnung warum es davor ab und zu net ging. Jedoch würde ich auch die Option gut finden, wenn man über das normale Menü die Speicherfunktion verwenden könnte, kenne es auch so aus vielen RPGs das man erst ab der Speicherstelle die Funktion über das Menü verwenden kann. Klar das Enter drücken ist komfortabel, aber das andere macht auch Sinn, wenn ihr versteht !?

    Und Waffen und Rüstungen bis Level 99 ? Ich weiß nicht ob da jeder drauf Lust hat, klingt für mich nach viel grinding, aber gut das sieht man erst wenn das Game fertig ist bzw. weiter vorranschreitet !

    Bzw. und wo sind die roten Blobbs XD ? Ich hab immer noch keine Antwort erhalten ^^ !

    Gruß: Erzengel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •