Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 404

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

  1. #41
    Zu Davy Jones: Ok, werden nochmal nachschauen wegen dem Abbremsen.
    Was das Haus angeht: Ja, man könnte dort den Zaun nach rechts weiterführen. Ist aber nicht besonders tragisch denke ich, das Haus könnte auch auf Stelzen oder so sein. Und Mappingfehlerscreen macht's einfacher xD

    Zu erzengel_222: Danke erstmal, nun zu den Punkten:
    - Upgrade: Es hat schon Auswirkungen, aber natürlich merkt man eine Stufe nicht so stark. Ich denke, wir müssen da eh nochmal für später ein sinnvolles Balancing finden, da 5 Punkte dann wirklich nicht mehr viel sind.
    - Du hast recht, am Anfang sit die Rasende Haltung die beste Wahl, aber das wird sich ändern. In der Demo ist es natürlich schon so, das diese Haltung am Meisten benutzt wird. Ein paar Stellen solle es aber geben, bei denen sich der Wechsel lohnt. Und so weiter das Spiel voranschreitend, desto lohnender wird der ständige Wechsel. In einer möglichen VV natürlich deutlich mehr.
    - Wenn du zu viel Manaitems hst, kannst du sie auch verkaufen, aber auch hier gilt: Zauber werden erst langsam relevanter.

    Und essen und zu trinken sollte sich schon lohnen, es ist deutlich billiger.

    Zu den Bugs:
    - Standardmenü? Kannst du versuchen, den Fehler zu rekronstruieren? Das wäre sehr hilfreich!
    - Richtig, Carotin heilt 1% pro Powerpunkt, der darauf angewendet wird. Ist der SKill auf lvl0, gibt's auch keine Heilung. Ich spiele aber schon länger mit dem Gedanken, eine kleine Grundheilung einzubauen, mal sehen.

    Verschiedene Gegnertypen auf einem Feld kommen noch. Und die Belohnungen werden auch mit zunehmender Anzahl der Sammler interessanter. Wie gesagt, es ist leider nicht möglich, gleich alles in eine Demo einzubauen. Sonst wäre es ja eine Vollversion xD

    Zu BDraw: Grinden sollte eigentlich nicht nötig sein, wenn man auf "Normal" spielt. Die Meister helfen aber natürlich ungemein, es lohnt sich schon, den einen oder anderen NSC ausufragen.

    Zu Corti: Interessant... Bei mir wird meistens nur Kizzy angegriffen, vielleicht ist das eine Art Ausgleich? xD

    Zu Syno: Danke, natürlich auch nochmal für den Betatest, bisher scheint ihr ja ganz gute Arbeit geleistet zu haben xD

    Zu DarkMan: Danke für das Lob. Fast alle Animationen habe ich gepixelt, freut mich also, dass es dir gefällt.

    Zu Klex noch: Hm, mal sehen, ein kleiner Hinweis zum Essen und Trinken sollte eigentlich reichen, wenn noch mehr Spieler damit Probleme habe.

  2. #42

    jo

    habe die demo gerade durchgespielt und war ehrlich gesagt enttäuscht das die schon vorbei war den es macht einfach nur riesen spaß, habe eigentlich nix an dem spiel auszusetzen habe soweit alles ohne probleme geschaft .
    hoffe ihr zieht das spiel bis zum schluss durch
    Danke

  3. #43
    Bei mir laggt das Spiel! *___*

  4. #44

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hab da nen Bug gefunden:
    Geht man ins Ausrüstungsmenü und drück SHIFT,kommt das Standardmenü xD

    Ich spiels derzeit.
    Die Erzählung ist nicht schlecht,aber auch nichts besonderes.
    Hatte ehrlich gesagt mehr erwartet.
    Mehr kommt,wenn ichs durch hab!

  5. #45
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Bei mir laggt das Spiel! *___*
    Bei mir auch, ist dadurch quasi unspielbar...

    Liegt vermutlich an zu vielen Show-Pictures mit zu wenig zeitliche Abstand und zahlreichen Parallelen Events... Mal sehen, was ich da machen kann.

  6. #46
    Zitat Zitat von Rettan Beitrag anzeigen
    Bei mir auch, ist dadurch quasi unspielbar...

    Liegt vermutlich an zu vielen Show-Pictures mit zu wenig zeitliche Abstand und zahlreichen Parallelen Events... Mal sehen, was ich da machen kann.
    also ich habe kein problem damit gehabt liegt vllt an euren pc.

  7. #47
    Also ich find das Spiel echt gut gelungen!
    Auch gerade dieser Hang zum Schwachsinn macht das Spiel interessanter und unterhaltsamer und die Szene mit der "sprechenden Tür" war das bisher (für mich) witzigste im Spiel Ich bin bisher bis zum Sumpfmonster gekommen und werde auch bald wieder weiterspielen.
    Das man sich mit Essen heilen kann, bekommt man eigentlich schon mit bzw. kann man sich denken, wenn man die Bedienung anspricht und auch der Lehrer für Gann ist "leicht" zu finden, sofern man sich mal Schilder im Dorf genauer anguckt^^ Gerade bei dem Spiel muss man einfach aus Respekt vor der Arbeit mit jedem NPC reden, nur um die für den Char einzigartige Gesichtspixelung zu würdigen. (In meinem Spiel hat auch jeder NPC ein eigenes Gesicht und deswegen hoffe ich mal, dass wenn ich es dann mal vorstellen, es nicht heißt: "Das hast du ja von EFS geklaut" xD Obwohl das ein komplett anderer Stil ist)

    Aber trotzdem habe ich noch was zu bemängeln: Beim Trophäenhändler sieht man leider durch die Preisliste schon, welche Trophäen zukunftige Monster verlieren werden und davon kann man auch die entsprechenden Gegner ableiten. Demnach weiß man mit einem Blick was für Monster in den nächsten Gebieten auf einen Warten und dadurch geht der "Überraschungseffekt" weg. Stört vllt nicht jeden, aber ich fand es schade. Könnt ihr die dort nich auch auf "????" lassen bis man sie das erste Mal eingsammelt hat? (Ist bei den Skills beim Meister auch so)

  8. #48
    Ui, kaum setzt man es auf die eigene Most-Wanted-Liste schon kommts raus
    Werds mir heute mal unter die Lupe nehmen =)

  9. #49
    Zu Vampir-87: Schön, dass es dir gefallen hat. Ja, wir hätten es auch gerne, wenn es noch weiter gehen würde, aber sonst hätte sich die Demo noch sehr lange hingezogen. Aber wir arbeiten gerade an der näcshten Ortschaft.

    Zu Rettan und Minion: Gibt es irgendeine bestimmte Stelle, wo es immer lagt? Oder die ganze Zeit?

    Zu Engel der Furcht: Danke für den Bugbericht, das sollte natürlich nicht möglich sein xD

    Zu Legendary Tobi: Freut mich, dass gerade dieser Aspekt imt den NPCs dir gefällt, da habe ich wohl auch am meisten Arbeit reingesteckt. Die Idee dahinter ist ja auch nicht neu, sehe also überhaupt kein Problem dabei, sofern du ja auch andere Gesichter und so weiter benutzt.

    Zu Handschuh: Stimmt, aber die Demo war ja auch schon angekündigt. Viel Spaß beim Zocken!

  10. #50
    Ich habe Die Sage vom Heldentod mal angespielt (Epic Fail verbinde ich unglücklicherweise mit einer gewissen Menschengruppe, die sich vorrwiegend auf Youtube rumtreibt).

    Story
    (das, was mich am meisten an einem Spiel interessiert):

    Die Geschichte, die am Anfang erzählt wird, welche von einer zweigeteilten Welt, welche auf der einen Seite Menschen hat und auf der anderen Seite Wesen, die die Menschen hassen und aus Angst/Hass töten. Die Form einer Geschichte gefällt mir, da es sich irgendwie abhebt. Dann noch die Intrige vom Bruder des Königs und die Flucht vor den ehemaligen Artgenossen. Ja, ich gebe zu, dass ich die Story gut finde.
    Der Humor ist außerdem sehr nett inzeniert. Er ist witzig, aber ruiniert nicht das ernste Setting, welches auch Teil der Geschichte ist. Der Erzähstil ist etwas gehobener, was allerdings in den eher witzigen Momenten ein gewisses gehobenes Humorverständnis erfordert (habe ich zum Glück).

    Musik und Sound (weiger wichtig, aber ich höre sie sehr gerne):

    Die Musiken, die genommen wurden, wirken sehr passend für die jeweiligen Situationen. Beispielsweise dezente Musik und Soundeffekte für ernste Szenen und spaßige für witzige Szenen. Mehr gibt es nicht zu sagen.

    Grafik (sie ist irgendwie auch ein Teil des Spiels):

    Die Grafik des Spiels ist, so scheint es mir, etwas an den Stylen einiger SNES-Spiele angelehnt (Retrofaktor). Die Lightmaps sind auch sehr gut gemacht wurden. Das Menü hatte ebenso etwas hübsches an sich gehabt.
    Am witzigsten fand ich die grafische Darstellung von Gann, als er verwandelt wurde. Der Vollmond im Hintergrund, die Silhuette eines Verwandelten... das erinnert an diese alten Werwolffilme... wenn die nur so wie das Spiel abgelaufen wären ab dem Punkt der Verwandlung (das würde ich mir ansehen)... jedenfalls war dies sehr schön dargestellt.


    Soweit meine Bewertung... in Punkten drücke ich es aus: 92 von 100 Punkten.

  11. #51
    Vielen Dank für eure vielen Kommentare Ich finde es schön, dass ihr tatsächlich zum Durchspielen motiviert seid, man sagt ja immer die ersten 15 Minuten eines Spieles entscheiden über Leben oder Alt+F4 xD und ich finde gerade den Anfang eher "lahm" weil dort einfach keine Kämpfe ausgetragen werden.

    Zitat Zitat
    Aber trotzdem habe ich noch was zu bemängeln: Beim Trophäenhändler sieht man leider durch die Preisliste schon, welche Trophäen zukunftige Monster verlieren werden und davon kann man auch die entsprechenden Gegner ableiten. Demnach weiß man mit einem Blick was für Monster in den nächsten Gebieten auf einen Warten und dadurch geht der "Überraschungseffekt" weg. Stört vllt nicht jeden, aber ich fand es schade. Könnt ihr die dort nich auch auf "????" lassen bis man sie das erste Mal eingsammelt hat? (Ist bei den Skills beim Meister auch so)
    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde deine Idee ist eine gute Lösung dafür, schließlich soll sich der Spieler nicht von Anfang an auf gewisse Gegnertypen einstellen können. Das könnte evtl auch seine Glyphenwahlbeeinflussen, wenn bei den Trophäen zum Beispiel "Fischflosse" steht.

    Zitat Zitat
    Ich hab da nen Bug gefunden:
    Geht man ins Ausrüstungsmenü und drück SHIFT,kommt das Standardmenü xD
    Gnah XD hab ich gleich mal gefixt, das habe ich ganz früher mal zu Testzwecken eingebaut und das ist dann in den 2 Jahren Entwicklung in vergessenheit geraten, danke fürs finden xD

    Zitat Zitat
    Bei mir auch, ist dadurch quasi unspielbar...
    Zitat Zitat
    Bei mir laggt das Spiel! *___*
    Ich habe das Spiel extra mit meinem Notebook erstellt, weil die Leistung echt totale Unterhose ist und ich so davon ausging, wenn ich das Spiel flüssig spielen kann, dann kann es jeder. Ich habe aber eine Vermutung, der Schneeeffekt in Fidoris hat bei mir damals ne Menge stress gemacht, als ich da aber einen größeren wait eingbaut hatte, ging es. Vielleicht ist der wait für euch nicht lang genug.

  12. #52
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel extra mit meinem Notebook erstellt, weil die Leistung echt totale Unterhose ist und ich so davon ausging, wenn ich das Spiel flüssig spielen kann, dann kann es jeder. Ich habe aber eine Vermutung, der Schneeeffekt in Fidoris hat bei mir damals ne Menge stress gemacht, als ich da aber einen größeren wait eingbaut hatte, ging es. Vielleicht ist der wait für euch nicht lang genug.
    Bei mir hat das Spiel erst bei der Szene im Intro mit der Kutsche, wo sie auf dem Weg zur Hasensekte waren, zu stocken begonnen. Im Gebäude, als das Intro weiterging, lief es wieder flüssig und danach laggte es wieder.

  13. #53
    Nun..bis jetzt ist das Spiel echt toll, nur hab ich ein Problem mit der Schrift...

    So...


    sieht es aus und nicht...


    ..so wie es aussehen sollte.

    Und niemand soll mir mit Europäischer Zeichensatz blablub, den hab ich installiert, bei anderen Spielen läuft er auch. Intern auf MS Gothic umzustellen bewirkt keinen Unterschied. Im Zweifelsfall muss ich wohl Cherrys Fontchanger benutzen, aber ich wüsste trotzdem gerne, woran das liegt...

    (Feedback kommt dann, wenn ich die Schrift halbwegs ohne Probleme entziffern kann xD)

  14. #54
    Ich habe die exe schon mit dem Fontchanger bearbeitet, ich dachte das ist dann systemübergreifend und nicht nur für mein system :/

  15. #55
    Hatte dasselbe Problem, der Fontchanger zeigte dann eine Schriftart an die bei mir nicht drauf ist. Habs dann auf eine der Makerschriftarten umgestellt. Ich kann euch übrigens Autofontinstall wärmstens empfehlen, ist wieder was von Cherry und installiert bei jedem Spielstart temporär die benötigte Schriftart.

    Zum Mappingfehler:

    Wie gesagt nix großes.

    Zum KS: Bei den roten Blobs ist mir erstmals aufgefallen dass das gesamte KS laggt wenn die Charaktere/Gegnerschaften auf ihr Gegenüber zustürmen. Teilweise war nichtmal mehr die Animation von Gann zu sehen weil es so stark ruckelte, er blieb visuell einfach auf seinem Platz stehen.

    Zur Balance: Ja, die Ignis-Zauber der roten Blobs hauen mich in 2 Runden mit knapp 400 DMG um. Ich vermute mal dass es eher ein Dungeon für spätere Besuche ist. Was mich verwundert waren die Schadenswerte der gelben Blobs an Gann und Kizzy (beide rasend).
    Gann, Level 4, Rüstungslevel 3: 50 DMG
    Kizzy, Level 1 oder 2, Rüstungslevel 1, 46 DMG

    Bin jetzt im Lichtwald und hab bereits den Schlagring gefunden, kann diesen aber nicht equippen und komme deshalb auch nicht an den Steinwächtern vorbei. Ich kann zwar draufhauen, aber dann kommt jedesmal so ein "Auahahaha" =/

  16. #56
    Zitat Zitat
    Bin jetzt im Lichtwald und hab bereits den Schlagring gefunden, kann diesen aber nicht equippen und komme deshalb auch nicht an den Steinwächtern vorbei. Ich kann zwar draufhauen, aber dann kommt jedesmal so ein "Auahahaha" =/
    Du musst den Schlagring auch nicht equippen^^ einfach auf den wächter draufhauen xD und dann mit an die seite vorbei rennen^^, also so hab ich es gemacht :P

    @Demo
    Wegen der Demo konnte ich in der Nacht nicht schlafen, ich musste einfach weiter spielen^^!

  17. #57
    Zitat Zitat
    Bin jetzt im Lichtwald und hab bereits den Schlagring gefunden, kann diesen aber nicht equippen und komme deshalb auch nicht an den Steinwächtern vorbei. Ich kann zwar draufhauen, aber dann kommt jedesmal so ein "Auahahaha" =/
    Der Schlagring ist kein Ausrüstungsgegenstand, es genügt, wenn du ihn im Inventar hast. Sobald die Steinkerle auaua brüllen musst du schnell an ihnen vorbeirennen, da sie ca eine Sekunden stehen bleiben. Mit etwas übung ist das ganz einfach.

    edit: Tokio hats schon gesagt und hat vollkommen Recht \m/

    Zitat Zitat
    Zur Balance: Ja, die Ignis-Zauber der roten Blobs hauen mich in 2 Runden mit knapp 400 DMG um. Ich vermute mal dass es eher ein Dungeon für spätere Besuche ist. Was mich verwundert waren die Schadenswerte der gelben Blobs an Gann und Kizzy (beide rasend).
    Die Schleimlichtrung ist ein optionales Gebiet mit wirklich starken Gegnern! Mit Kizzys Talent "Instinkt" wird der Spieler gewarnt, dass er noch zu unterlevelt ist. Grundsätzlich gilt: Gegner die Zaubern sollte man nicht mit der Rasenden Haltung angehen.


  18. #58
    Zitat Zitat von Mnemonik Beitrag anzeigen
    Ich habe aber eine Vermutung, der Schneeeffekt in Fidoris hat bei mir damals ne Menge stress gemacht, als ich da aber einen größeren wait eingbaut hatte, ging es. Vielleicht ist der wait für euch nicht lang genug.
    Tatsache, nachdem ich die Event gelöscht habe ging es halbwegs. (Muss dazu sagen, das Intro mit der Kutsche hab ich mir trotzdem Diashow angeschaut, weil ich mir schon dachte, dass dort viel mit Bildern hantiert wird. Dass es so weiter geht habe ich dann in der Stadt gemerkt.)
    Problem ist eben, dass bei dem Schnee-Effekt alle 0,5 bzw. 0,8 Sekunden ein Show-Picture-Befehl ausgeführt wird. Und das ist einfach viel viel zu oft. Ich selbst habe Windoof ja nur über eine Virtuelle Maschine laufen, die mit ihren Mitteln eben sehr begrenzt ist. Und diese Grenze wird aber überschritten.

    Aber wie gesagt: Wenn ich die Schnee-Effekte lösche dann geht es schon. (Werde ich definitiv nicht überall machen, aber z.B. beim Balancieren geht es nicht anders. Wobei da schon wieder ein anderes Problem auftritt...)

  19. #59
    Zitat Zitat
    Aber wie gesagt: Wenn ich die Schnee-Effekte lösche dann geht es schon. (Werde ich definitiv nicht überall machen, aber z.B. beim Balancieren geht es nicht anders. Wobei da schon wieder ein anderes Problem auftritt...)
    Sehr gut, das war auch die einzige Stelle, wo ich selber etwas ruckeliges gemerkt habe. Wollen wir hoffen, dass im KS keine ruckelangriffe folgen, das ist nämlich durch die anzeigen etwas pp-lastig

  20. #60
    Etwas... Also Kämpfe sind so nicht spielbar, weil es schon ewig lang dauert, bis überhaupt mal die Zeitbalken voll sind. Zwischen Tasteneingaben und Reaktionen im Spiel liegen auch wieder ein paar Sekunden...
    Die Karte mit dem Golem war wieder eine einzige Diashow...

    Also so werde ich das Spiel definitiv nicht spielen. (Das würde wohl niemand tun.) Aber naja... auf darauf verzichten will ich ebenfalls nicht. Lasse mir schon was einfallen, bin da kreativ.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •