Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 404

Thema: [Demo] Die Sage vom Heldentod [Epic Fail Saga] Neuigkeiten Seite 17, #324

  1. #21
    Hi !

    Auf dieses Projekt habe ich auch schon längere Zeit gewartet gehabt und ich wurde nicht enttäuscht, wirklich super Arbeit ! Hab schon etwas gezockt und ich muss sagen, dass sich dieses Game recht solide und flüssig spielt. Untermalt wird das ganze von tollen Grafiken und Edits und klangvoller Musik.

    Jedoch habe ich ein kleines spielerisches Problem. Und zwar habe ich nun schon zwei Meister im Game getroffen und Kizzy ist auch schon in meiner Gruppe. Obwohl beide Charaktere schon mindestens einen Lernpunkt haben können sie irgendwie keine Skills erlernen. Rechts steht zwar das ich einen gewissen Skill erlernen kann, aber ich habe selber zur Ausahl nur schwarze Felder wo steht "skill nicht erlernt" und auch per Entertaste kann ich da keine Skills hinzufügen. Kann mir da jemand helfen ? Hab schon alles ausprobiert, bin verwirrt o.o ...

    Gruß: Erzengel

  2. #22
    Dein Problem ist ganz leicht zu lösen. Techniken erlernen die Helden von ganz alleine. Du musst einfach die nötige Stufe haben. Dann kannst du deine LP verprassen. ^^

  3. #23
    @Super17
    Elfen und Zwerge stören mich nicht, sofern man keine Zwergenfrauen spielt. Aber alleine mit Vorstellungskraft kann man das Problem nicht lösen. Bei Furries muss ich immer wieder an diese Hentai-Bilder von ED denken, oh the trauma. xD

  4. #24
    @Kelven
    Hmmm, ich hatte auch schon die Idee, das Spiel in einem Furryboard vorzustellen, aber dafür sind die Helden einfach nicht nackt genug xD

  5. #25
    Ah vielen Dank für die schnelle Antwort, jetzt kann ich ja beruhigt weiter zocken :P !
    Hab mir sowas gedacht, wollte aber auf Nummer sicher gehen. Mehr Feedback gibt es wenn ich fertig bin !

    Gruß: Erzengel

  6. #26
    Zu Ray-X: Danke Ray, das du trotz der ehlenden Bugsuche noch gefallen an dem Spiel hast XD
    Nein wirklich, das ist sehr motivierend!

    Zu Chasu: Danke für die etwas ausführlichere Rückmeldung, Chasu.
    Zu den negativen Punkten:
    - Ja, für das Springen überlege ich mir noch was, habe da auch schon eine Idee.
    - Den Thronsaal werde ich mir ebenfalls nochmal anschauen.
    - Tja, da kann man wohl nichts machen. Wobei ich dich beruhigen kann: Ascheherz hat schon einige NOCH stumpferen Witze entfernt xD Vielleicht sollten wir einen "Hardcore Modus" einbauen, in dem dann all die Flachwitze reinkommen xD

    Zu den Positiven:
    - Die Animationen gehen soweit komplett auf mein Konto, Ascheherz hat aber sozusagen den "Grundstein" mit Fire Emblem Charakteren gelegt. Und richtig, die Verwandlung und Introbilder sind komplett von mir.
    - Danke, Ascheherz wird das sicher zu schätzen wissen
    - Ja, darauf haben wir sehr geachtet. Es sollte ein schönes Beiwerk sein, aber kein Muss, der sich manchmal in Frust verlieren kann.
    Und ja, ich kann dir mal so 'ne Liste schicken xD

    Zu Kelven: Gut, Geschmackssache, oder eben das. Aber vielleicht spielst du es trotzdem mal an, immerhin ist man bis zum ersten Kaptiel noch ein Mensch xD

  7. #27
    @Kelven: Es sind keine Tiere mit menschlicher Anatomie, sondern eher Menschen mit ein paar spezifischen Merkmalen von Tieren (Nase, Ohren, etc.). Ich kann Furries auch nicht leiden, aber das hier ist ok.

    Zu den Witzen: Einerseits kann ich sie gut leiden, andererseits kann ich das Ganze wiederum nicht Ernst nehmen. Ich bin grad im Flusskatzendorf angelangt und bisher scheint es so, als wenn ausschließlich Gann die Witze reißt während die anderen alles ignorieren was er von sich gibt. Ich glaube aberr dass ich erstmal weiterspielen muss um zu sehen wie sich das insgesamt auf die Atmo auswirkt.

    Das Spiel selber ist klasse, ein paar Sachen hätte ich allerdings:
    - Im Flusskatzenwald wird das seitliche Rennen anscheinend stückweise ausgebremst, das ist bspw. bei der Map mit dem Keiler nicht der Fall.
    - Der Rotationseffekt vor dem Kampf ruckelt derbe, dauert wohl um die 10-15 Sekunden bis der Battlescreen bei mir erscheint. Das Ruckeln ist anscheinend auch von der Größe des zu rotierenden Bildes abhängig.
    - Ganns Angriff ist im Kampf... ruckartig. Ansonsten läuft das Monstergekloppe reibungslos. Wenn Gann an der Reihe ist, bewegt sich das Monstersymbol in der Speed-Anzeige zwar ein bisschen weiter und umgekehrt, aber das empfinde ich nicht als besonders erwähnenswert.
    - Wieso steht im Flusskatzendorf ein Haus unter Wasser? Oder gehört das so? Hat btw einen Mappingfehler oben am Dach, eines der Tiles passt nicht aufeinander.

    Momentan mag ich vor allem wegen des Rotationseffekts nicht weiter zocken, das Warten ist mir einfach zu nervig und ich hätte schon noch gerne ein bisschen gelevelt/gefarmt.

    Geändert von Davy Jones (03.05.2011 um 22:19 Uhr)

  8. #28
    Hm, natürlich ist Gann der Charakter, der die meisten Witze reist, aber es gibt auch noch andere, schräge Charaktere, die meisten sind aber erst für später geplant.
    Und danke für das Lob, nun zu deinen Anliegen:
    - Meinst du Kizys rennen? Wenn ja, ist mir das auch schon aufgefallen. Mal nachhaken. Wenn nein, weiß ich nicht genau,w as du meinst.
    - Das liegt an deinem Rechner, sollte eingetlich sehr schnell gehen. Problemlösung: Ersetz mal die Picture "Battle effekt.png" und "Battle effekt2.png" durch ein kleines Picture.
    - Hm, muss da nochmal nachschein. Ist mir soweit eigentlich auch nicht aufgefallen.
    - Also, das musst du mir nochmal genauer beschreiben. Im FLusskatzenwald steht doch kein Haus? Oder meinst du den Steinkreis? Mappingfehler wäre ein Screen gut

    Wie gesagt, ersetz mal die Picture, damits besser geht. Und danke für das Feedback!

  9. #29
    So,nach 2 1/2 Stunden Spielzeit habe ich das Ding mal ausgemacht, gerade das Flusskatzendorf hinter mir gelassen und mache mich in Richtung Berge (oder so) auf.

    Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, habt ihr doch eine sehr gute und ernste Atmosphäre erzeugt, aus welcher man jedoch sofort wieder mit solchen Sprüchen wie "Es ist das erste mal, dass ich mit einer Tür rede" rausgerissen wird. Das zieht sich übrigens bis jetzt durch das ganze Spiel. Zuerst sehr spannend und ernst, dann plötzlich ein komischer Kommentar und alles bröckelt in sich zusammen. Musste ich mich am Anfang noch sehr daran gewöhnen, gefällt es mir mitlerweile.

    Eigentlich kann man nur positiv über das Spiel reden. Gute Grafiken, sehr schöne Charaktere und nicht zu lange Dialoge, wo ich mich langweilen würde. Wie schon erwähnt wurde sind sogar die Nebencharaktere sehr interessant. Das Titelsystem finde ich sehr gelungen, habe ich mich doch gefragt was wohl in der Küche passiert, wenn man den Koch zur weißglut bringt Bringen diese dann eigentlich auch etwas oder sind das nur Erfolge?

    Das Kampfsystem find ich auch sehr schön, die Lebens und Manaanzeige mit den Strichen find ich gut. Jedoch frage ich mich etwas, ob es sich lohnt überhaubt mal die Haltung von Rasend zu wechseln? Durch die Technik, den Gegner in der Leiste zurückzustoßen ist Geschwindigkeit doch sehr wichtig oder?

    Musik und vor allem Soundeffekte finde ich klasse. Die Würmer waren echt genial mit ihrem komischen gemurmel. Hab die ganze Höhle lang gelacht. Sehr schön finde ich auch immer diese Jubelrufe bei einem besonderen Item. Freu mich schon auf mehr.

    Zuletzt noch ein paar Sachen, die mich bis jetzt gestört haben.
    - Bankett am Anfang ist etwas öde. Hatte da mit einer festlich gedeckten Tafel gerechnet.
    - Flucht war etwas langweilig, da sich die Wachen nur sehr begrenzt bewegen...
    - Sprunganimation sieht etwas unschön aus.
    - Bin ich zu dumm dafür oder kann man im Inn im Katzendorf wirklich nicht "schlafen gehen" um sich zu heilen?


    So, dass wars von mir. Werde das Spiel natürlich zu Ende spielen und dann noch ein zweites Feedback dazu geben. Die Demo hat ja angeblich noch zwei Stunden

    Geändert von Klex (03.05.2011 um 22:22 Uhr)

  10. #30
    Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass man seinen Helden in ein Kaninchen verwandeln lässt?
    Aber das hält mich nicht davon ab, das Spiel mal auszuprobieren.

  11. #31
    Huhu Klex
    Zitat Zitat
    - Bin ich zu dumm dafür oder kann man im Inn im Katzendorf wirklich nicht "schlafen gehen" um sich zu heilen?
    Nein, du bist nicht zu dumm dafür xD
    Das gibt es in EFS einfach nicht. Bei der Kellnerin kannst du dir was zu Essen bestellen, um dich zu heilen und beim Wirt mit einer Runde Milch springen lassen, um die MP aufzufüllen. Da Zeit in der Story sehr wichtig ist, kann man nicht einfach übernachten. Es wäre auch komisch, wenn man bevor man dringende Sachen erledigt, z.B. Kizzy zur Hilfe eilen, dann noch eine Woche im Gasthaus bleibt xD
    Übernachtungen sind immer storyspezifische Ereignisse

    Titel sind in dieser Demo übrigens reiner Spielkram, aber später ermöglichen sie euch Zutritt zu optionalen Quests und Orten. Mit dem Titel "Küchenhilfe" könnte zum Beispiel ein angesehener Koch in einer großen Stadt eine Quest für euch haben. Auf Nebenquests haben wir übrigens in dieser Demo auch verzichtet, da diese oftmals Gebietsübergreifend sein sollen und sich die Orte ja noch in grenzen halten ^^

    Zitat Zitat
    Wie kommt man eigentlich auf die Idee, dass man seinen Helden in ein Kaninchen verwandeln lässt?
    Keine Ahnung, ich mag Kaninchen xD

  12. #32
    @Super-17:
    yop, mit kleineren Pictures funktionierts einwandfrei =)

    Das Abbremsen beim Rennen im Flusskatzenwald passiert mir mit Gann. Hoch und runterrennen geht merkwürdigerweise problemlos.

    Und whups, ich meinte natürlich das Flusskatzendorf anstatt den Wald, rechts unten sieht man ein Haus scheinbar unter Wasser liegen. Screen zum Mappingfehler kann ich dir geben wenn ich wieder dort hinkomme bzw. wenn ich mich nochmal wieder hier zu Wort melde (ist ja nichts weltbewegendes).

  13. #33
    Kann Klex in gewissen Punkten zustimmen. Habe nun auch eine gewisse Spielzeit hinter mir und naja, meine Gedanken kund tun:

    - Das man sich im Katzendorf nicht heilen kann ist mir auch aufgefallen, finde ich auch irgendwie "nervig", da man so sein Geld (okay man kommt leicht ran aber dennoch ...) für Heilitems hergeben muss, und so heilen muss, mit Items eben. Ein kleiner Teil des neu verdienten Geldes geht so auch drauf.
    - Die Upgrades für Waffen/Rüstung ... irgendwie merkt man den Unterschied kaum. Denn so oder so machten spätere Gegner 100 Schaden (und ich darf so oder so später heilen). Und teuer sind sie auch q.q ! Im prinzip Grinde ich die selben Gegner für Upgrades, die sich kaum bemerkbar machen.
    - Mir kommt es auch fast so vor als ob es sich fast nur lohnt, die Charaktere auf Rasend zu lassen. Bei "Normal" dauert es länger bis man zu Zuge kommt, steckt natürlich mehr Schaden weg, macht aber auch viel weniger Damage. Bei Rasend muss man bei Gelegenheit (aber eigentlich auch nur in Bossfights) auf Heilung achten.
    - Ich bekomme zu viele Manaheildinger, obwohl ich eher mal Heilitems als solche Manadinger gebrauchen könnte. Hab zwar zwei Runen aber so viel kann ich auch net Zaubern.

    Hmmm und das war mir aufgefallen:
    - Ich war im Menü gewesen (jetzt aber keine Ahnung mehr wo >_>), hab irgendwas gedrückt und ich war im Standart Menü des Makers, seltsam.
    - Carotin heilt mich irgendwie nicht, obwohl es so einen effekt haben soll !

    Mein aktueller Stand: Bin nun im Sumpfgebiet und werde da gleich weiter machen. Die Kämpfe sind zur Zeit etwas monoton, nur ein Gegner pro Gebiet, die Belohnungen empfinde ich als etwas mager und die Upgrades sind nicht gerade "belohnend". Mal schauen wie es weiter geht, ich bleib am Ball !

    Gruß: Erzengel

  14. #34
    Kurze Info meinerseits: Man kann sich im Inn heilen. Bestellt mal was zu Essen oder zu Trinken... ^^

    Ich hatte eher das Problem, dass bei mir später in diesem Bergpass mit den Geysiren die Gegner plötzlich regulär 100 bis sogar 200 Dmg verursachten und ich so in Windeseile meine Heilitems aufgebraucht hatte... Und Kizzy macht zu wenig/bekommt zu viel Schaden als dass sie da Abhilfe schaffen würde. Mag aber auch daran liegen, dass ich weder einen Meister für sie gefunden habe noch ihre Waffe + Rüstung so hoch verstärkt habe wie Ganns, aber das wurde echt auf Dauer etwas teuer wenn man dann noch Vitamine und drei, vier Mentos kauft. ._."

    Andererseits kenne ich das aus manchen Spielen fast nur so, wobei da die Lösung schlichtweg Grinden ist. Und ich bin bisher eigtl. keinem Gegner aus dem Weg gegangen, im Gegenteil, ich bin sogar mehrfach durch einige Areale...

  15. #35
    Aktueller Stand:
    Bin im Lichtwald und finds bisher ganz spassig. Kurios: besteht eigentlich die technische Möglichkeit, dass Kizzy angegriffen wird? Bei mir kriegt bisher Gann 100% der Schläge ab. Die letzten paar Minütchen hab ich nur gekämpft um zu testen ob das auch anders geht aber der empirische Beweis bleibt mir verwehrt.


  16. #36
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    ... Mag aber auch daran liegen, dass ich weder einen Meister für sie gefunden habe noch ihre Waffe + Rüstung so hoch verstärkt habe wie Ganns, aber das wurde echt auf Dauer etwas teuer wenn man dann noch Vitamine und drei, vier Mentos kauft. ._."
    Also ich hab einen Meister für Kizzy gefunden aber für Gann nicht.
    Den von Kizzy findest du bei dem Lager im Flusskatzenwald.

    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Meister für Gann finde? Wäre eine gute Hilfe, dann
    könnte ich Leo mal kleinkriegen.

  17. #37
    Das mit dem Essen und Trinken haben wir mitbekommen, wobei wir eigentlich nur HP brauchen. Nur das bringt wenig, weil ich ja sowieso, wenn ich schon in der Stadt bin, Heilitems kaufen gehen muss, dass Inn also nur unnötiger Umweg ist. Der Schaden der Gegner ist etwas heftig hier im Spiel, aber 200 hab ich nie abbekommen o.o. Mentos wiederum musste ich nie kaufen, da eigentlich neimand stirbt wenn man aufpassen tut. Deswegen doch lieber paar Beeren für 10 Geldeinheiten kaufen.

    Achja Ganns Meister ... du musstest glaub ich mit einem der Dorfbewohner reden um ein neues Areal besuchen zu können.

    Gruß: Erzengel

  18. #38
    Ab dem Geysir-Wald wird das KS etwas fordernder, durfte ich bei den Betatests auch erleben. Spätestens jetzt sollte man sich mit den Möglichkeiten des KS, insbesondere den Haltungen, auseinandersetzen. In neutraler Haltung nimmt man deutlich weniger Schaden.

    Ansonsten zum Spiel:
    Das Ding ist das Beste, was ich seit langem gespielt habe. Selbst nach den 3 Durchläufen nun, werd' ich's früher oder später nochmal spielen.

  19. #39

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wer von euch hat eigentlich die Battle/- bzw Pictureanimationen gemacht? O_O sehr Eindrucksvoll ... Habs auch mal angespielt, jedoch nur kurz um mir ein groben Einblick zu verschaffen. Muss aber sagen das Gameplay,Technik und Grafik sowie die Story einfach hervorragend sind. Zumindest auf den Ersten Einblick. Ich kann den Anderen nur Zustimmen: Einfach ein Muss!!

  20. #40
    Zitat Zitat
    Das gibt es in EFS einfach nicht. Bei der Kellnerin kannst du dir was zu Essen bestellen, um dich zu heilen und beim Wirt mit einer Runde Milch springen lassen, um die MP aufzufüllen. Da Zeit in der Story sehr wichtig ist, kann man nicht einfach übernachten. Es wäre auch komisch, wenn man bevor man dringende Sachen erledigt, z.B. Kizzy zur Hilfe eilen, dann noch eine Woche im Gasthaus bleibt xD
    Ok, das verstehe ich natürlich, klingt logisch. Jedoch könnte man bei den Betten eventuell einbauen, dass "Gaan noch etwas zu erledigen hat und jetzt nicht schlafen gehen kann", hab jedes Bett in jedem Raum irgendwie von jeder Seite angeklickt. Auf das Essen bin ich gar nicht gekommen :P

    Zitat Zitat
    Titel sind in dieser Demo übrigens reiner Spielkram, aber später ermöglichen sie euch Zutritt zu optionalen Quests und Orten. Mit dem Titel "Küchenhilfe" könnte zum Beispiel ein angesehener Koch in einer großen Stadt eine Quest für euch haben
    Gut, dann sammel ich sie nicht umsonst

    @Meister für Gaan und Kizzy:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •