So war es also... diese verdammten Schafe hatten endlich begriffen, was Sache war. Pah! Nach drei langen Tagen war es auch Zeit. Tatze erinnerte sich wie sie ihn ausgelacht hatten, doch er wusste, wenn er und seine Clique in diese vermaledeite Heide eindringen würden, es wäre das wohl größte Festmahl, dass sich ein 'shea-Vah, von den dummen Schafen Reißer genannt, nur vorstellen konnte. Natürlich mussten sie es sich aufteilen, jeden Tag ein fettes, saftiges Schaf. Ein Festessen! Und diese dummen Dinger wussten gar nicht wie ihnen geschah, sie merkten nicht mal wie sie hereinkamen.

Doch nun, sah sich Tatze aka Böckling bedrängt vor dem Zaun. Sie alle gemeinsam kamen näher und näher. Er sah wie Goliath den entscheidenden Hieb landen wollte um ihn zum Zaun zu stoßen. Doch in diesem Augeblick - rieß sein Schafskostüm mit einem lauten Krach auf! Ein ohrenzerfetzendes Jaulen durchdrang die Herde. Vor ihnen stand eine gigantische Bestie, kein Schaf hatte sowas jemals gesehen. An seinem rechten Auge schien eine große Narbe zu verlaufen, aus seinen grässlichen Augen sah es sie hasserfüllt an.

"Muahaha. So endet es also, unser schöner Plan. Hahaha! Und verraten vom eigenen Brudern oder "Goliath"? Hahaha! Wie tief bist du gesunken, Bruder, dass du dich in eine Schafsgestalt kleidest und dann noch gegen mich rebellierst um selbst an die Führung zu kommen. Du bist wahrlich ein Bastard, selbst unter unseres gleichen. Doch " Er starrte den wütenden Goliath für einen Augenblick an " ... du erinnerst mich an mich selbst. Zeig mir was du zu bieten hast!"

Er blickte kurz zu der kleinen Glöckchen.
"He du! Kleines, schmackhaftes Lämmchen! Haha, ja du. Ich, "Böööckling" habe eine letzte Nachricht am Kothaufen hinterlassen, schau sie dir an, okay? Sonst kommt der böse große Wolf und verputzt dich. Hehehe... und nun zu dir, du dreckiger Verräter!"

Damit stürtzte sich Tatze (aka Böckling) auf Goliath! Er war unglaublich schnell und sprang in die Luft um auf ihm zu landen, doch Goliath schaffte es seine Hörner richtig zu platziern und Tatzes
Sprung zu kontern. Dunkles, warmes Blut spritze auf Goliaths weißes Fell.

Auuuuuuu - jaulte Tatze auf.

Er schafft es noch mit all seiner Kraft aufzustehen, Goliaths Horn war tief in sein Schulterblat eingedrungen. Er verlor in großen Massen Blut und hatte Mühe sich zu bewegen.

"So soll es also enden, Bruder. Verrat. Gerade von dir... Pah! Aber gut, so ist die Tradition der 'sHea-Vah. Und ich werde unsere Sache nicht verraten. Hahaha *hust*" Blut drang aus seinem Mund " Ich, "Böckling", Hahahaha *hust* *hust*, Ich ernenne dich zum Leithammel. Und achte auf deinen Rücken, Bruder, es könnte sich jemand auf dich stürtzen... *hust* *hust*

Tatze brach zusammen.

Damit endete das Leben des ersten Reißers auf der Düsterweide.