-
General
"Rückschläge? Wir haben nie auch nur einen Fortschritt gemacht, denn IHR habt es stets verhindert. Standhaft zu bleiben bedeutet in diesem Fall, uns alle selbst zum Tode zu verurteilen. tatenlos zuzusehen, wie Böckling uns alle gegenseitig abschlachten lässt, das vermag ich nicht. Diese Wahl zeigt doch nur, welch hohen Einfluss die Reißer bereits unter uns gewonnen haben und die anderen Schafe ihnen nur nachlaufen. Ich habe Böckling nicht gewählt und wieder einmal zeigt sich, dass dies gewiss nicht die falsche Entscheidung war. Wie konnten wir nur so ein Pech haben, einen Reißer zum Leithammel zu erheben und seinen Schergen damit einen Vorteil zu verschaffen, der uns schon jetzt nahe des Untergangs gebracht hat? Wo die anderen Schafe nicht einmal mehr zwischen gut und böse unterscheiden können, da gibt es keine Hoffnung. Und sollte ich sterben, so soll mein Tod nicht umsonst sein! Wo bleibt endlich die Erkenntnis, das Licht der Wahrheit? Ich habe mir nicht so viele Hinrichtungen unschuldiger Schafe ansehen müssen, nur um an meinem Ziel zu versagen, diesem Treiben ein Ende zu setzen! Wir dürfen nicht zulassen, dass Frau Määhra und die anderen Schafe umsonst ihr Leben lassen mussten, wo sie uns doch so wertvolle Informationen lieferten!"
Stichworte