Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der vierte Tag

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Anklage des Leithammels ging natürlich nicht an die jungen Geschwister vorüber. Rasch musste Goliath nun handeln, um die nahende Katastrophe abzuwenden und womöglich noch die Hoffnung erhalten zu können, dass die Schafe gemeinsam diese schicksalshaften Tage überleben werden. selbst wenn er sich damit einer noch größeren Gefahr aussetzte.

"Nun ist es also so weit gekommen. Gewiss fast ein Dutzend Schafe haben wir inzwischen zu beklagen und nun will unser Leithammel auch mich, seinen größten Widersacher, in den Stunden schwerster Not aus dem Wege räumen. Seht ihr denn nicht, welch wahren Machenschaften Böckling insgeheim ausgeheckt hat? Er ist nicht mehr das Schaf, was er früher einmal war, sondern nunmehr ein gefährlicher Reißer, ich selbst habe ihn letzte Nacht mit meinen wachen Augen gesehen, als er sich ihn einen aus dieser verhassten Brut verwandelte! Wir müssen heute Abend die richtige Entscheidung treffen, sonst wird schon bald alles verloren sein und die Reißer die Überhand in unserer Herde gewinnen. Seine Gewaltherrschaft und seine willkürlichen Anklagen müssen ein Ende haben, er hilft schlussends nur unseren schlimmsten Feinden!"

Geändert von Edmond Dantès (05.05.2011 um 17:41 Uhr)

Stichworte