-
Legende
Böckling und Mike hatten Scherzo bereits in die Erde gelegt und begannen das Loch wieder zuzumachen. Mike machte eine kurze Pause und sprach ihn an.
"Gut gesprochen Mike. Je auffälliger oder verdächtiger das Schaf, desto eher ist es ein Schaf. Sollen wir eher den wählen den wir am ehesten für ein Schaf halten? Diese verdammte Reißerplage hat uns jeglicher Vernunft beraubt. Wie immer wir vorgehen, es bringt nichts. Ich finde es erstaunlich, dass Goliath der einzige ist, der offen gegen mich vorgehen will. Tja, sie können schon einen neuen Leithammel haben nur werden sie zu spät merken, dass auch er nichts besseres bewirken können wird, denn im Endeffekt ist es die Herde selbst die entscheidet, die letzte Wahl habe ich überhaupt nicht mehr beeinflusst. Garret starb zu Unrecht. Ich habe es der Herde gesagt, doch niemand wollte auch mich hören. Pah! Schlechte Führung sagt er, ich selbst seid es die euch schlecht führt." ,antworte Böckling seinem letzten getreuen Kameraden auf dieser Herde, alle anderen hatten die Reißer genommen oder wurden durch die Herde ermordet. Es schien hoffnungslos.
Dann bemerkte Böckling, dass vor ihnen ein neues Schaf stand. Er hat es in der Tat noch nie gesehen. Wie konnte das sein? Er sprach das neue Schaf Gary sofort an.
"Ich bin der Leithammel dieser Herde und du, Neuankömmling, wie zur Hölle bist du hierher gekommen? Ist der Schäfer etwa hier? Hat er euch hergebracht? Los sag schon!", forderte er ihn ungeduldig auf.
Stichworte