Wie kam Silvus auf die Weide? Er lief ein wenig im Kreis und sagte dann: "Eine Leichtigkeit. Ich bin auf einen Baum geklettert und von dort auf die Weide gesprungen." Er deutete auf einen Baum am Rande des Düsterwaldes. "Sehen Sie, da drüben ist der Baum. Allerdings schaffe ich es nicht von hier wegzukommen. Es gibt innerhalb der Weide keinen Baum, der am Rand, als bei dem gefährlichen Zaun, steht. Das macht die ganze Sache natürlich komplizierter. Ich war eigentlich auf dem Weg in eine Stadt, Sie müssen nicht fragen warum, und kam hier vorbei, um nach dem Weg zu fragen. Ich bin von der Frühlingsweide, sie liegt auf der anderen Seite des Düsterwaldes." Silvus schaute sich ein wenig um und fragte dann: "Jill, so ist doch ihr Name, oder? Wissen Sie vielleicht, wie lange Mmii schon hier ist? Es scheint, als würde er sich nicht wirklich an mich erinnern. Jedenfalls... danke nochmal für ihre Hilfe, ich werde mich kurz mit dem... Leithammel sagten Sie? Genau, ich werde mich mal mit diesem unterhalten." Silvus ging in Richtung des Leithammels, der anscheinend jemanden begrub.